BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Info an alle Balkanesen!!

Erstellt von arben_murati, 12.04.2008, 20:36 Uhr · 86 Antworten · 38.305 Aufrufe

  1. #21
    pqrs
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wie kann das sein, wenn die Serben die Albaner jahrelang unterdrückt haben
    Seit wann hatten die Serben auch albanisches Territorium? Ich meinte heir Albanien und dessen letzter Herrscher waren die Deutschen.^^
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden ,trotz deiner Korrektur ,was the truth meinte
    Jetzt glaube ich schon.

  2. #22
    GjergjKastrioti
    gibts eigentlich wiederholungen davon, habs heut verpasst ^^

  3. #23
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    ORF bringt's im Sommer und des sind ja mehrer Folgen

  4. #24
    Syndikata

    Balkan-Express Albanien

    heute: 21.00 Uhr



    Mit "Balkan-Express: Albanien" zeigt 3sat am Sonntag, 18. Mai, um 21.00 Uhr eine weitere Folge der fünfteiligen Reihe.


    3sat, Sonntag, 27.04., 21:00 - 21:45 Uhr
    Erstausstrahlung
    Balkan-Express
    Montenegro

    Wildes, schönes Land


    Im Sommer 2006 erklärte Montenegro seine Unabhängigkeit von Serbien. Der neue Staat wurde zur einzigen ehemaligen Teilrepublik Jugoslawiens, der die Trennung ohne bewaffnete Auseinandersetzung erreichte - eine bemerkenswerte Tatsache angesichts zahlreicher Konfliktpotenziale, die sich aus der kulturellen und ethnischen Vielfalt des Landes ergeben. Jahrhundertelang haftete Montenegro der Ruf des wilden Balkanstaats an. Die zerklüftete Bergwelt wurde von kriegerischen Clans bewohnt, und Volksgruppen und Religionen standen einander oft unversöhnlich gegenüber. Heute ist Montenegro ein stabiler, wirtschaftlich florierender Kleinstaat, dessen landschaftliche Schönheit immer mehr Touristen anlockt. Montenegro sieht seine Zukunft schon bald als vollwertiges Mitglied der Europäischen Union.

    Der Film begibt sich auf die Spur der montenegrinischen Staatswerdung und zeigt, wie kulturelle und ethnische Vielfalt zu einer neuen Identität zusammenwachsen. Im Mittelpunkt stehen die persönlichen Geschichten von Katholiken, Moslems und orthodoxen Christen, von Albanern, Serben, Kroaten und Montenegrinern, die von ihrem Selbstverständnis zeugen und gleichzeitig die Wege ihres Zusammenlebens beschreiben. Kulturelle Highlights, wie die Weltkulturerbe-Stadt Kotor und die alte Hauptstadt Cetinje, stehen im Kontrast zum harten bäuerlichen Leben in der abgeschiedenen Bergwelt im Norden des Landes. Das Beispiel von Montenegro zeigt, dass Konflikte auch auf demokratischem Wege gelöst werden können.

    Wiederholung:
    Mo, 28.04.08 13:15 14:00 3sat Balkan-Express Montenegro

  5. #25

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    368

    Mazedonier-Albaner

    Am Sonntag wird in 3sat um 21.00 Uhr ein film über mazedoniens lage zu sehen sein.unteranderem wird ein rückblick auf das krisenjahr 2001 zu sehen sein.außerdem wird über das zusammenleben der beiden hauptethnien in mazedonien dargestellt.
    nebenbei werden auch ausschnitte aus der schönen lanschaft in mazedonien zu sehen sein und und und^^

    Film - Balkan Express - ESI

  6. #26

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Tiraner Beitrag anzeigen
    Am Sonntag wird in 3sat um 21.00 Uhr ein film über mazedoniens lage zu sehen sein.unteranderem wird ein rückblick auf das krisenjahr 2001 zu sehen sein.außerdem wird über das zusammenleben der beiden hauptethnien in mazedonien dargestellt.
    nebenbei werden auch ausschnitte aus der schönen lanschaft in mazedonien zu sehen sein und und und^^

    Film - Balkan Express - ESI


    Muss ich mir anschauen...........Danke für den tipp Tiraner

  7. #27
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    bin gespannt wie der westen das hinstellen wird ...mal sehen wie die fakten dargestellt werden/verändert werden ...

    danke für den tipp

  8. #28

    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    bin gespannt wie der westen das hinstellen wird ...mal sehen wie die fakten dargestellt werden/verändert werden ...

    danke für den tipp

    Glaubst du das sie was verändern werden...und wenn zu gunsten welcher ethnie???

  9. #29

    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    bin gespannt wie der westen das hinstellen wird ...mal sehen wie die fakten dargestellt werden/verändert werden ...

    danke für den tipp
    wie meinst du das?welche dinge denn?

  10. #30
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    na wie es dazu damals kam , ich war selbst dort unten , als es anfing !! weiss die hintergründe und wie alles zuende ging !!! möchte aber nicht tiefer drauf eingehen , hoffe ihr werdet es verstehen !!!

    kurze info nur , wären die amis nicht dort unten gewesen , so gebe es das heutige mazedonien nicht mehr !!!

    biba

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkanesen-Heimwerkertipps - Info & Gallery
    Von Macedonian im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 04:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:38
  3. Hallo an alle Balkanesen !
    Von Die Sacklaus im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 16:37
  4. Info an alle Balkanesen!!
    Von arben_murati im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 20:52