BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Josip Broz Tito - Dokumentarni film

Erstellt von Mastakilla, 06.08.2008, 23:28 Uhr · 71 Antworten · 10.365 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Tito`s Idee war gut, die Umsetzung umso katastrophaler.
    Wieso hat uns nicht der Westen befreit und uns den Kapitalismus aufgebrummt.
    Anderen Ost-Europäischen Staaten ging es kurz vor Ende des Kalten Krieges viel schlimmer und sie hatten einen schönen Übergang in die Demokratie. Wir hätten den gleichen Weg gehen können und zwar vereint. Nur einige Leute voller Hass, Nationalismus und dem entstandenen Separatismus liessen das nicht zu und schnürten so mit ihrer eleganten Propaganda die Bevölkerung an sich und trieben so den Separatismus fort.

    Verstehe bis heute nicht, welche Probleme manche haben in einer Föderation zu leben, in welcher den jeweiligien Teilrepubliken grosse Selbstständigkeit gewährleistet ist.

    Der Unterschied zwischen dieser und einer Unabhängigkeit ist nicht gerade gross und trotzdem wurde für das zu viel Blut vergossen.

  2. #32
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Zurich...du bist einfach zu jung um dies begreifen und kennst Yu mehr oder weniger nur nach dem letzten Krieg.

    Tito und seine Genossen haben Yu in diese Lage gebracht. Warum haben die Leute das Land verlassen um als Gastarbeiter die Familie ernähren zu können. Man verbindet Tito immer wieder mit der Aussage " wir Yugos konnten überall hinreisen ".....ja in die Fabriken Westeuropas, denn Tito wusste ganz genau, dass dieses Pulverfass schon viel früher explodiert wäre, als wie bei den Warschauer Pakt Staaten.

    Jugoslawien war am Ende so bankrott wie eine südamerikanische Bananenrepbulik übersät mit Denkmälern ,aber keiner funktionierenden Infrastruktur wie z.B die Autobahn die in Kroatien gebaut wurde und erst in der Republik HR fertiggestellt wurde.

    Das hat Tito den Leuten überlassen. Ein Staat ohne Perspektive ,aber einen sich selbst eierleckenden Diktator ,der seine Nutten und sein Zoo gepflegt hat, aber nicht an die Zukunft seiner " Landsleute" dachte.

    Das Ergebnis ist bekannt....
    Was kann Tito für schwachmatische Politiker die nach seinem Tod Tito kopieren und an seine Stelle treten wollten,sogar mit den selben Uniformen.Über Serbien und Slobo brauchen wir nicht sprechen.Deine Kritik wäre besser an die Adresse Tudjman angebracht,denn das war ein Bananenrepbuliks-Diktator in Reinkultur,dann stimmt die Kritik auch.Staatsschulden höher als die Jugoslawiens,noch immer hohe Arbeitslosigkeit,Korruption der Tudjman-Clique.Unter ihm ein geächteter Staat.Und als Spargelpflücker waren Kroaten auch gerne gesehen.Alle Probleme von heute sind keine Tito Hausgeburt,sondern selbst gemacht.Das gilt mehr für Serbien als für Kroatien.
    Ach und deine kroatischen Autobahnen sind grösstenteils amerikanische auf Konzession gebaut.

  3. #33
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    die iraker haben hussein auch verehrt. natürlich nur solange er an der macht war. die bilder sagen also überhaupt nix aus.
    Habe auch schon überlegt das der Hussein unserem Tito doch sehr ähnelte. Nur wir haben kein Öl und mussten mit dem Typen leben.

  4. #34

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Ambivalente ansichten zur Person TITOS.

  5. #35

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Wenn man sich den scheiß anschaut , der sich jetzt unten abspielt.
    Kann man sagen , ihr habt es nicht anders verdient von ihm behandelt zu werden.

  6. #36
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wenn man sich den scheiß anschaut , der sich jetzt unten abspielt.
    Kann man sagen , ihr habt es nicht anders verdient von ihm behandelt zu werden.
    So eine sch..... haben wir einfach nicht verdient. Wir sind einer Meinung.

    P.s. Was ist in Kroatien denn jetzt schlechter?

  7. #37
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Baba Roga Beitrag anzeigen
    So eine sch..... haben wir einfach nicht verdient. Wir sind einer Meinung.

    P.s. Was ist in Kroatien denn jetzt schlechter?

    Jetzt seit Tudjmans ableben,nichts mehr.Es sind nur noch ganz kleine Poblemchen und Kroatien hat seinen Platz in Europa gefunden.Hoffe auf 2009

  8. #38

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Baba Roga Beitrag anzeigen
    So eine sch..... haben wir einfach nicht verdient. Wir sind einer Meinung.

    P.s. Was ist in Kroatien denn jetzt schlechter?

    wo seid ihr einer meinung?

  9. #39
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Jetzt seit Tudjmans ableben,nichts mehr.Es sind nur noch ganz kleine Poblemchen und Kroatien hat seinen Platz in Europa gefunden.Hoffe auf 2009
    Hallo alter Zagorec . Es stimmt. Es wird immer besser.




    P.s. 2009 wird nix. Wetten.

  10. #40
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    wo seid ihr einer meinung?
    Das wir, dort unten, Tito nicht verdient haben. Jedoch hat jeder eine andere Ansicht zu diesem „nicht verdient haben“. :icon_smile:

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Ko ili šta je Josip Broz Tito?
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:41
  3. Josip Broz, genannt Tito
    Von Lilith im Forum Balkan im TV
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:50
  4. BEERDIGUNG VON JOSIP BROZ TITO
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:05
  5. Josip Broz - Tito -
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:58