BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Let's Break-Adil geht ..

Erstellt von Kusho06, 12.05.2006, 07:40 Uhr · 15 Antworten · 1.014 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080

    Let's Break-Adil geht ..


    Die Freunde Adil, Jonni, Elvis und Idris, alle zwischen 16 und 17 Jahre alt, sind mit ihren Familien vor dem Bürgerkrieg in Jugoslawien geflohen und leben seither in Altenburg. Sie führen als geduldete Flüchtlinge ein Leben auf Abruf. Alle drei Monate müssen sie darum bangen, ob ihre Duldung verlängert wird und sie in Deutschland bleiben können. Aus der Situation versuchen sie, das Beste zu machen. Dass sie verschiedenen Minderheiten angehören, die sich im Kosovo gegenseitig bekämpften, interessiert die Gruppe hier nicht.
    Sie teilen das Interesse an Hip Hop. Gemeinsam trainieren sie für einen großen Breakdance-Contest, als sie die Nachricht erreicht, dass Adil ausgewiesen werden soll. Idris beschließt, seinem Freund zur Erinnerung einen Videofilm zu drehen, greift aber für das Gelingen des Films mehr und mehr in das tatsächliche Geschehen ein. Dies führt zu Schwierigkeiten, als er versucht, Adil mit Lisa zusammenzubringen, für die dieser schon lange schwärmt. Bei seinen Bemühungen verliebt sich Idril selbst in das Mädchen und gefährdet dadurch alles: sein Videoprojekt, die Teilnahme am Breakdance-Contest, für den sie so lange trainiert haben und vor allem seine Freundschaft zu Adil.

    Ich kann den Film wirklich nur jedem ans Herz legen. Die jungen Schauspieler, die alle zum ersten Mal vor der Kamera standen, haben ihre Sache wirklich durchweg gut gemacht und der Regisseuren Esther Gronenborn ist es auch wieder mal gelungen das Ganze glaubhaft und ohne Kitsch und billige Klischees in Szene zu setzen.
    Der groeßte Pluspunkt des Film war fuer mich aber der Soundtrack, der zum groeßten Teil von Discopolo, Melbeatz und DJ Nicon produziert wurde (der Soundtrack erscheint auch bald auf CD). Zu hoeren gab es neben sehr krassen Instrumentals von Polo, Nicon und Mel auch einen unfassbar krassen Hammertrack von Ercandize (Ich glaub "Nichts" war der Titel), einen Track von Amar (am Ende des Films, das is btw. der Amar Track mit seiner Schwester(?) der damals hier im Forum aufgetaucht is..."Freiheit" oder "Sehnsucht" oder so hieß der) und im Hintergrund laufen auch noch kurz zwei Savastracks..."Da bin, da bleib" und "That Smut".
    Also wie gesagt, es lohnt sich auf jeden Fall hier fuer mal ins Kino zu gehen. Offiziell startet der Film am 6. April und wird aber leider nur in wenigen Kinos laufen (kommt aber bald auch im Fernsehn (ich glaub Mitte/Ende Mai auf ZDF und RBB) und auf DVD (mit zusaetzlichem Dokomentarfilm ueber den Film uvm.).

    In Berlin laeuft der Film im Blow up, im Moviemento und im Nickelodeon. Wo der Film sonst noch laufen wird stand bis jetzt wohl noch nicht fest.[/img]

  2. #2
    Gast829627
    kann man den bei emule runterladen mein freund?

  3. #3

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Legija
    kann man den bei emule runterladen mein freund?
    noch nicht, aber sobal er drausen ist, bestimmt... wenn nicht auf emule dann bestimmt irgendwo anders, z.b. torrent..
    und wenn dort auch nicht, dann muss ihn uppen...

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Film am 22.05.2006 im RBB um 23:00 Uhr und im ZDF um 0:15 Uhr.

  5. #5
    Avatar von Veliki_Dzon

    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    880
    kennt ihr Kurz und schmerzlos...der ist echt hammer geil!

  6. #6

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Legija
    kann man den bei emule runterladen mein freund?
    du hast freunde 8O 8O 8)

  7. #7
    Gast829627
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Zitat Zitat von Legija
    kann man den bei emule runterladen mein freund?
    du hast freunde 8O 8O 8)


    du kennst nur lover oder stecher 8)

  8. #8

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    ZDF 22.05.2006

    00.05 Adil geht
    Fernsehfilm, Deutschland, 2004

  9. #9

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Veliki_Dzon
    kennt ihr Kurz und schmerzlos...der ist echt hammer geil!
    von dem Türken, dem Griechen und dem Serben? und dem Albanischer MAfia?

    ist das der? geiler Film, echt. hab den

  10. #10

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    heute (morgen) 00.15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marin ima prvi set, Murray break u drugom
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:00
  2. Break-Dance
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 20:53
  3. Kosovo Serbs Announce Break With Belgrade
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 22:47
  4. Kosovo Serbs Announce Break With Belgrade
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 17:44