BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 412

Liebe unerwünscht

Erstellt von Josip Frank, 12.06.2017, 20:14 Uhr · 411 Antworten · 9.622 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    66.278
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Über diese Schule, die im Video behandelt wird, gab es doch schonmal eine eigene Doku.. Wie die da fast voneinander abgesperrt sind, aber hat sich ja jetzt einige Jahre danach normalisiert, und im Allgemeinen kann man sagen dass sich das Land zwar langsam, aber doch sicher erholt und es sich auch in Bezug auf die Infrastruktur immer mehr verbessert.. Und von den muslimischen Ländern die in Bosnien investieren ist auch die Türkei am seriösesten, die zumindest auch Unis und Arbeitsplätze schafft mit vereinzelten Firmen..
    So eine Doku gab es schon vor Jahren, vlt. haben sie es einfach abgekupfert

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Alleine die Sporthallen in Gornji und Donji Vakuf kosteten über 3 Millionen.
    ja aber es ist von Milliarden die Rede

  2. #12
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.124
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    So eine Doku gab es schon vor Jahren, vlt. haben sie es einfach abgekupfert

    - - - Aktualisiert - - -


    ja aber es ist von Milliarden die Rede
    Das ist das Ziel. Insallah.

  3. #13
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    25.306
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    So eine Doku gab es schon vor Jahren, vlt. haben sie es einfach abgekupfert

    - - - Aktualisiert - - -


    ja aber es ist von Milliarden die Rede

    Milliarden gab es bereits 2008 von der eu

    das meiste ist leider verschollen

  4. #14
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.368
    Wird schon noch etwas mit Bosnien-Herzegowina.

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    66.278
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Doch. Sofern ich gelesen habe, möchte die Türkei die Handelsbeziehungen auf mehr als 2 Milliarden ausbauen.

    Balkan: Türkei ist drittgrößter Investor Bosnien-Herzegowinas - eurasianews

    https://www.nachrichtenxpress.com/20...ollar-anheben/

    Anhang 90806

    Wie sie das machen möchten. Dont know aber sie haben es vor.
    Also hier bringen wir jetzt einiges durcheinander: wir reden bisher über
    - Geschenke (wie z.B. die Sporthalle und Moscheen)
    - Handelsvolumen (Import/Export)
    - Investitionen (keine Geschenke)
    - welcher Zeitraum

    Der nachrichtenexpress-Artikel ist für mich vollkommen wirr, eurasien listet alle möglichen Sachen auf, weiß der Geier was man davon halten soll:
    Türkische Exporte in BiH wiesen im Jahr 2015 insgesamt einen Wert von 292 Millionen US-Dollar auf. Auf der anderen Seite stiegen türkische Importe aus Bosnien im Vorjahresvergleich um 45,9 Prozent auf 250 Millionen Euro an.

    Laut einer aktuellen Erhebung der Zentralbank von Bosnien kamen in den ersten neun Monaten des Jahres 2015 ausländische Direktinvestitionen (FDI) im Wert von 111,9 Millionen Euro ins Land. Davon kamen rund 25 Millionen Euro, also 22,3 Prozent, aus der Türkei.
    „Zusammen mit den direkten finanziellen Beiträgen aus dem privaten Sektor, öffentlichen Einrichtungen und anderen Institutionen übersteigen die Zuwendungen aus der Türkei seit dem Dayton-Friedensabkommen eine Milliarde Euro.

    Das ist dann angebliche die Milliarde, über 22 Jahre und niemand weiß wo die Zahlen herkommen und wie sie sich zusammensetzen. Und wenn ich mir diese Dipolmarbeit der Uni Wien ansehen, da taucht Türkei als Investor in der Aufzählung der Investoren 2008 nicht mal auf, insofern weiß wohl niemand wie viel das wirklich ist. Noch verheerender sieht es aus in der Übersicht der ausländischen Investitionen von 1994 - 2007 über insgesamt 3,2 Mrd Euro von denen 94% aus europäischen Ländern kam und die Türkei unter ferner liefen aufgeführt wird:

    aaa.JPG

    In Anbetracht dessen, dass nex24 und eurasiennews eher türkische Interessen vertreten bin ich zumindest vorsichtig mit deren Angaben.

  6. #16
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.980

  7. #17
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.774
    In froh, dass ich meine Art von Eltern hatte.....die zwar auch misstrauisch waren....zB als ich mit ner halbdeutschen zusammen war.....wegen dem deutsch sein....da hat uns die Mutter zB auch trotz mehrmaligem einladen jahrelang nicht besucht und mit der Freundin nie gesprochen.....wenn ich so bedenke so 100% offen waren die auch nicht.....vögeln....auch dunkelhäutige breitflügelnasen wär ok.....Zusammensein oder noch schlimmer, heiraten war schon etwas anderes.....der Vater war zwar anfangs immer traurig, wenn es keine Griechin war, konnte sich aber immer nach kurzer Zeit und abchecken der Person öffnen....komischer weise nur bei der spanierin hatten sie von Anfang null Problem.....

    den facepalm von beiden, als ich Ihnen damals eröffnete, dass meine Neue aus China kommt werd ich nie vergessen.

    gut, Vater liebte sie nach kurzer Zeit sehr.....Mutter auch, bis sie es mal gewagt hatte sie zu kritisieren.

    ich verstehe zwar irgendwie diese sorgen auf gewisser weise .....find es aber scheisse.....ich möcht nicht wissen, wie sie reagiert hätten wenn ich ne Schwester gehabt hätte.....das wär bestimmt ne Nummer krasser gewesen.

    auch wie ich bei einer Tochter reagieren würd bei einem breitflügelnasenafrikaner reagieren würd wär interessant.

  8. #18
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.980
    Wieder die checker, die das Problem auf plumpem Nationalismus reduzieren und gar nix checken, Hauptsache mitreden

  9. #19
    Avatar von Elena12

    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    Wieder die checker, die das Problem auf plumpem Nationalismus reduzieren und gar nix checken, Hauptsache mitreden
    Was ist dann der Grund, wenn nicht Nationalismus? Die Religion?

  10. #20
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.774
    Wieder die, die so tun als wären sie nicht nationalistisch....^^.....und sich die Doku vielleicht nicht mal angeschaut haben

Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 04:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 10:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 16:45