BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 412

Liebe unerwünscht

Erstellt von Josip Frank, 12.06.2017, 20:14 Uhr · 411 Antworten · 12.367 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.314
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Die Türkei durch die TIKA unterstütz Bosnien-wie auch Albanien nicht nur durch den Bau von Moscheen. Es folgen durch die TIKA, Saglik Bakanligi und dutzenden anderen Staatlichen Vereinigungen Investitionen in Milliardenhöhe mittlerweile. Direkt in Infrastruktur (Krankenhäuser, Universitäten, Glaubenseinrichtungen, Gemeinschafts-und Kulturhäuser oder bei Förderprojekten zur Erschaffung von einem Hauch von Industrie)

    Das Problem Bosniens ist. Das diese Investitionen meist nur Bosniaken erhalten in der Größe. Saudi-Arabien hat mit der Türkei nichts zutun, die investieren von sich aus. Wenn du 3-Staatsbeamte brauchst um dich als Land vorzustellen, liegt das Problem auf der Hand und da helfen auch keine Unis mehr.
    HAHAHA das meinst du nicht im Ernst oder ?

    Die Grosse Moschee in Tirana wurde durch den Staat, den Gemeinden innerhalb Albanien, Mazedoniens und Kosovos + 1/4 von einem Türkischen & Arabisch Islamischen Found gebaut.

    Sonst hat die Türkei absolut nichts in Albanien gebaut.

  2. #32
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.534
    @motorrad
    Vllt meinst du Klerikalfaschisten?

  3. #33
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    7.314
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen

    Bruder das sind 1000 Kartons die an Ramazan verteilt werden.

    In so einen Karton passen keine Schulen, Krankenhäuser, Fabriken rein. Solche Kartons spenden die Albaner auch in der Türkei.

    Das sind Hilfsprojekte von Albanischen Organisatoren mit Türkischen Organisatoren

    https://www.ata.gov.al/shoqata-arsim...-e-permbytura/


    Hier noch eine Sinnvollere Hilfe. Von Muslimen für Muslimen.

    https://www.muslimehelfen.org/projek...-schulbau-drac

  4. #34
    Avatar von Elena12

    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    8.563
    Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit Fremden oder wirklich mit Religion zu tun.
    Ist glaube schon, darin sehe ich den Grund. Ist nicht immer Nationalismus, aber manchmal schon.....Ist doch auch heute und überall ein Problem(chen),da kann auch jemand aus dem Nachbar-dorf,-stadt der zu/umzieht als fremd/ Bedrohung empfunden wird, und wenn dann noch geheiratet wird....nun ja... In manchen Gegenden bist du da immer ein/e "neigeschmeckte" wie man bei uns sagt Menschen können einem das Leben schon schwer machen, und mit dem Hintergrund in Bosnien ist es wohl noch schwieriger....das hast du ja gut beschrieben....

  5. #35
    Nik
    Ich glaube kaum, dass das Nationalismus ist. Das Gleiche gibt es doch bei fast allen Balkanerinnen und Balkanern. Sind wir denn jetzt einfach alle nationalistisch? Wohl kaum.

    In Mazedonien gibt es auch keine gemischten Ehen zwischen muslimischen Albanern und christlichen Mazedoniern, Türken und Mazedoniern, im Kosovo keine zwischen Albanern und Serben, etc. Ante hat schon damit Recht, was er sagt. Es geht darum, dass die Leute schlimme Erfahrungen in neuerer Zeit gemacht haben. Die Albaner misstrauen den Mazedoniern wegen 2001 und umgekehrt, die Serben den Albanern wegen 1999 und umgekehrt, etc.

    Ich jedenfalls würde mein Kind auch nicht mit jemandem verheiraten wollen, der im letzten Krieg unser Feind war. Aus dem einzigen Grund, dass ich meinem Kind nicht so etwas zumuten will. Es gibt genügend andere Probleme im Leben, dazu müssen jetzt nicht noch inter-ethnische und inter-religiöse hinzukommen. Amela, die Frau im Film, beschreibt dies ganz gut. Und auch dieser andere Bosniake.

  6. #36
    Gast829627
    natürlich und vor dem krieg haben sich alle bis hin zurück in die steinzeit geliebt........

  7. #37
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    30.758
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    @motorrad
    Vllt meinst du Klerikalfaschisten?



    Muss ich nachdenken.


  8. #38
    Nik
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    natürlich und vor dem krieg haben sich alle bis hin zurück in die steinzeit geliebt........
    Nicht Steinzeit, aber sicher zu jugoslawischer Zeit waren Mischehen zum Beispiel in Bosnien-Herzegowina normaler als heute.

  9. #39
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    28.751
    Zitat Zitat von NIK Beitrag anzeigen
    Nicht Steinzeit, aber sicher zu jugoslawischer Zeit waren Mischehen zum Beispiel in Bosnien-Herzegowina normaler als heute.
    Auf dem Land nicht, aber in den Städten war das normal. Und heute erzählen die Leute, dass Tito schuld ist, weil es der perfide Plan der Kommunisten war, alle in Mischehen zu treiben und so ihre Identität zu zerstören.

  10. #40
    Gast829627
    Zitat Zitat von NIK Beitrag anzeigen
    Nicht Steinzeit, aber sicher zu jugoslawischer Zeit waren Mischehen zum Beispiel in Bosnien-Herzegowina normaler als heute.


    die paar mischehen haben den krieg net gestoppt und davor gab es sie auch wie auch jetzt ........der hass sitzt tiefer ......während der osmanen und habsburger zeit und später durch die nazis und faschisten .....mischehen oder freundschaften usw war was normales zu jeder zeit für normale menschen ........wenn die kids mit der pöse serben story aufwachsen dann ist es nixhts ungewöhnliches das sie ne abneigung entwickeln und haten ohne zu wissen wo der ursprung liegt...für generationen wie dich liegt es natürlich im yu krieg weil serben albaner getötet haben..

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 04:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 10:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 16:45