BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Die Reportage: Die Gangster-Rapper - Jugendliche im Vorstadtgetto

Erstellt von aki, 23.01.2010, 15:41 Uhr · 55 Antworten · 4.008 Aufrufe

  1. #1
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255

    Ausrufezeichen Die Reportage: Die Gangster-Rapper - Jugendliche im Vorstadtgetto

    NDR Reportage: Die Reportage begleitet die "Gangster-Rapper" aus der Vorstadt einige Tage mit einem Kamerateam bis zu ihrem großen Auftritt. Endlich einmal haben sie Erfolg, zum ersten Mal hören ihnen alle zu.

    Sie stammen aus Albanien, Afghanistan oder der Türkei. Sie sind jung, wütend und vorbetraft. Doch sie wollen raus aus dem kriminellen Milieu. Deshalb haben sie eine Rapperband gegründet: die HWG. Die Musik der Hamburger Gruppe Harte Währung, kurz HWG, ist der Rap - ein schneller, rhythmischer Sprechgesang, bei dem sie den Frust über ihren Alltag im Vorstadtgetto in harte Worte fassen. "Gangster-Rapper" nennen sich die Jungs aus der Hochhaussiedlung in Hamburg-Nettelnburg. Sie träumen davon, mit ihrer Musik berühmt zu werden und Geld zu verdienen.

    Die Realität sieht jedoch anders aus. Die meisten der jungen Männer sind arbeitslos, leben bei den Eltern oder von Hartz IV. Hulissi, der Boss der Rapperband, bekam schon mit 14 seine erste Bewährungsstrafe. Mehr als ein Jahr hat er im Gefängnis verbracht. Jetzt, mit 23, versucht er, mühsam den Hauptschulabschluss nachzuholen. Seine jüngeren Brüder würde er gerne vor einer kriminellen Karriere bewahren. Die Musik soll dabei helfen. "Als Rapper", glaubt Hulissi, "bin ich ein besseres Vorbild."



  2. #2
    Baksuz
    "Seitdem ich 16 bin stehe ich auf Bewährung, ich bin jetzt 24. Das sind schon 9 jahre, fasst 10 jahre"

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    leben bei den Eltern
    krasse gangster

  4. #4

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    wer guckt sich den bitte so ein scheiß an?

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    wer guckt sich den bitte so ein scheiß an?
    emir und majk^^

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    krasse gangster
    bei immigranten aus muslimischen ländern ist das nichts ungewöhnliches
    man trennt sich nicht so schnell von familie wenn überhaupt

  7. #7

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    bei immigranten aus muslimischen ländern ist das nichts ungewöhnliches
    man trennt sich nicht so schnell von familie wenn überhaupt
    eine schöne formulierung für muttersöhnchen

  8. #8
    Mačak
    Ich wette diese Typen ziehen voll über ihre Eltern her, wenn die mal nicht im Haus sind bzw. beleidigen sie so mit gewissen Ausdrücken

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    eine schöne formulierung für muttersöhnchen
    nein
    sie legen mehr wert auf familie

  10. #10
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    eine schöne formulierung für muttersöhnchen

    Wieso muttersöhnchen?
    Oder wird man automatisch "cool" wenn man seiner Eltern später in einem Altersheim schmeisst?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ARTE Reportage
    Von Cube im Forum Balkan im TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:07
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 23:00
  3. N24 Reportage
    Von Vergilio Maro im Forum Balkan im TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 14:54
  4. KING PASHA Der Albanische Gangster Rapper
    Von Popeye im Forum Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 23:05
  5. Djindjic-Reportage
    Von yellena im Forum Balkan im TV
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:22