BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sag's nicht meiner Mutter - Unterwegs auf dem Balkan

Erstellt von aki, 29.07.2009, 11:37 Uhr · 3 Antworten · 772 Aufrufe

  1. #1
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255

    Ausrufezeichen Sag's nicht meiner Mutter - Unterwegs auf dem Balkan

    Hab am Sonntag eine sehr schöne Dokumentation auf National Geographic gesehen "Sag's nicht meiner Mutter - Unterwegs auf dem Balkan". Sehr empfehlenswerte Doku mit positiven Aussichten für die Zukunft...



    Seit zehn Jahren ist Diego Buñuel für das französische Fernsehen als Korrespondent in Ländern wie dem Irak, Afghanistan oder dem Kongo unterwegs. Jedesmal vor Beginn einer Auslandsreise bekommen seine Kollegen im Pariser Sendezentrum von Diego den gleichen Spruch zu hören: „Sag's nicht meiner Mutter!". Schließlich würde es die ältere Dame allzu sehr aufregen, zu erfahren, dass sich ihr Sohn wieder einmal in ein besonders gefährliches Land begibt. Nicht nur im Umgang mit seinem nicht unbeträchtlichen Berufsrisiko hat Diego Buñuel mittlerweile eine recht lakonische Einstellung entwickelt. Ihm ist auch aufgefallen, wie sehr sich die Nachrichten aus den sogenannten „Krisenregionen" doch gleichen, die er und seine Kollegen Tag für Tag produzieren: Raketenabschüsse, weinende Kinder, zerstörte Gebäude, wehklagende Mütter oder erzürnte Männer, die mit Maschinenpistolen herumfuchteln - das wird erwartet, und das verkauft sich gut. Dabei hat jedes einzelne Land, in dem Diego bislang im Einsatz war, weitaus mehr zu bieten als solche bildgewordenen Klischees. Aus diesem Dilemma seiner Profession entwickelte der Reporter die Idee, diese Länder endlich einmal von einer anderen Seite zu betrachten: Aus der Perspektive des Alltagslebens fernab von Kriegen und Katastrophen. Das Ergebnis sind spannende und unvoreingenommene Porträts fremder Länder und Kulturen, die mehr zum Verständnis dieser Regionen beitragen als die zwar Bilder in unseren Nachrichtensendungen.
    Sag's nicht meiner Mutter | Sendungen | National Geographic Channel Deutschland


    Hier ein kleiner Vorgeschmack:

    http://natgeoadventure.tv/de/Post.aspx?Id=21192

    http://natgeoadventure.tv/de/Post.aspx?Id=21189

  2. #2
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Habe davon schon gehört. Aber leider nicht gesehen. Soll aber recht witzig sein. Auf youtube gibt es leider nur den Teil der Doku wo er in Serbien ist. Ist aber auf english.

  3. #3

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Hab es nicht gesehen.

  4. #4
    Kure
    hört sich gut an

    kanns mir jettz leider nicht ansehen, weil ich bei der arbeit bin

Ähnliche Themen

  1. Mit Sprachkenntnissen unterwegs auf dem Balkan
    Von cothren im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 16:56
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 20:52
  3. BALKAN,aber nicht mit die muslimischen länder!
    Von mladenovcanka im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 23:45
  4. Kroatien gehört nicht zum Balkan?????
    Von Vera im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 10:30