BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Satire: 10 Dinge, die man in der Schweizer Rekrutenschule nicht tun sollte!

Erstellt von TurnOver, 29.09.2014, 14:35 Uhr · 23 Antworten · 3.346 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TurnOver

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    611

    Satire: 10 Dinge, die man in der Schweizer Rekrutenschule nicht tun sollte!



    Hallo Leutz

    Zuerst einmal möchte ich mich Entschuldigen, falls ich das Thema am falschen Ort eröffnet haben soll, wusste jedoch nicht, wo es besser passen würde.

    Gerne würde ich mal Eure Meinung betreffend der Darstellung von uns Albanern in diesem "witzig" dargestellten Clip einholen.

    Schlägt Herr TeleToni über die Schranken hinaus? Im Blick wurde er mittlerweile auch schon als IZRS-Anhänger betitelt!

    IZRS-Anhänger machen sich über Ueli Maurer lustig | News | Blick

    Ok, das geht für mich aber zu weit! (Blick übertreibt und provoziert gerne)

    Seinen anderer, ähnlicher Clip war "10 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie den Schweizerpass möchten"

    http://www.youtube.com/watch?v=qz4PJ9l1fqA

    Diesen fand ich ja noch "ok", konnte sogar teilweise selber darüber lachen. Die typischen Klischees werden sehr markant dargestellt, was ja bei einer Satire eigentlich auch so sein sollte. Ich finde aber, man sollte nicht unnötig Öl ins Feuer gießen, auch schon deshalb nicht, da wir hier in der Schweiz unser Image ziemlich aufpolieren müssen. Solche Clips beeinflussen die Mehrheit der Population und für die Medien ist es auch ein gefundenes Fressen!
    Klar, man sollte sich nicht eine Meinung eines Volkes gegenüber einem "harmlosen" Clip bilden. Aber hier mal ein Artikel, da ein weiterer, noch einer und schon ist unser Standing wieder im Tiefpunkt! Da kann der Shaqiri noch 200 Tore für die Schweiz schießen ..

    Lange Rede kurzer Sinn, mich würde einfach mal Interessieren, was Ihr so darüber denkt? Ist es Euch egal? Oder befürwortet Ihr solche Sachen auch nicht?

    Besten Dank und sonnige Grüsse

  2. #2
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284


    Heraclius

  3. #3
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Er übertreibt ja absichtlich weil er weiss, dass er so die auferksamkeit der leute auf sich zieht.
    Die Blick ist eine seltendämliche zeitung, sie bringen toni mit der izrs in verbindung weil ein youtube-kanal untern den namen "izrs" das video von ihm hochgeladen hat.
    Das ist reinste hetze seitens der blick die nicht mal richtig recherchieren bzw sich informieren können. Die jungen leute (schweizer, albaner etc) wissen ja das es nicht so ist, aber die älteren schweizer sind da anders gesinnt.

    Das video ist ansich lustig und er wollte ja damit auch einbisschen provozieren, das image aufpolieren tut es aber bestimmt nicht, und die blick bleibt eine billig-kopie der bild die ihren teil dazu beiträgt und keine ahnung von journalismus hat.

  4. #4
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Schubladendenken von Blick. Sehen einen Plis und die Rugova-Flageg und schon asozieren sie es mit islamistischen Terrorismus. Aber es ist Blick, da muss man Rücksicht nehmen und Verständnis haben, ... so wie bei einem Menschen mit Down-Syndrom.

  5. #5
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    tele toni der isch guet

  6. #6
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Bravo, macht ruhig das kaputt, was ein Shaqiri, Xhaka und Mehmedi versuchen aufzubauen

  7. #7
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.381
    Ich würde es nicht Satire nennen sondern ehr Parodie

  8. #8
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    der typ ist witzig bre und lasst doch die pisser die keine ahnung haben...blick ist sowieso nur sowas wie bild..

    - - - Aktualisiert - - -

    was is das für ein lied oder was auch immer welches er singt als die andern die schweizer hymne singen?

  9. #9
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    ach ja,auf der Flagge bei Nummer 5 steht doch "Schweiz" drauf,oder?

  10. #10
    Avatar von TurnOver

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    was is das für ein lied oder was auch immer welches er singt als die andern die schweizer hymne singen?
    Kur ka ra kushtrimi n’Kosovë - Ist ein patriotisches Lied, das um die 2000er entstanden ist, wurde auch als "Kosovo-Hymne" vorgeschlagen


    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    ach ja,auf der Flagge bei Nummer 5 steht doch "Schweiz" drauf,oder?
    Keine Ahnung, ich glaube das ist doch doch IS-Fahne?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Türkei in der EU?
    Von Memedo im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 00:33
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 20:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:55
  4. 200 Dinge, die man erlebt haben sollte
    Von Nia im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 19:17