BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

SAVIOR – SOLDAT DER HÖLLE

Erstellt von SAmo_JoSip, 06.07.2006, 16:06 Uhr · 46 Antworten · 4.065 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Sheqeri

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    109
    Kann jemand dieses Makedonische Lied online setzen?

    "Zajdi Zajdi"

  2. #42

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Sheqeri
    Kann jemand dieses Makedonische Lied online setzen?

    "Zajdi Zajdi"
    Hier die Filmversion. Leider in niedriger Samplerate, aber in voller Läne als Dankeschön für Warriors.

    http://rapidshare.de/files/25306026/...hange.mp3.html

  3. #43
    Avatar von Sheqeri

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    109
    Vielen dank!

  4. #44
    Zitat Zitat von Strela
    Zitat Zitat von Sheqeri
    Kann jemand dieses Makedonische Lied online setzen?

    "Zajdi Zajdi"
    Hier die Filmversion. Leider in niedriger Samplerate, aber in voller Läne als Dankeschön für Warriors.

    http://rapidshare.de/files/25306026/...hange.mp3.html

    @ Strela was hast du noch so.Hast du gute Filme bei Rapidshare.

  5. #45
    Ich such den Film Esmas Geheimnis das ist ein Bosnischer Film der oft Ausgezeichnet.

  6. #46
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: SAVIOR – SOLDAT DER HÖLLE

    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Hat jemand zufällig den Film! Hab ihn nur einmal auf pro7 gesehn und würde ihn gerne wiedersehn!
    Tut mir leid, hab ihn auch nicht.

    Hab den Film aber auch gesehen. Fand ihn ein bißchen billig-reißerisch gemacht, aber wenigstens sind in dem Film alle beteiligten Milizionäre Arschlöcher, egal ob Serbe, Kroate oder Bosniake. Gerade Letztere kommen ja ziemlich krass rüber in dem Film, mit ihren grünen Stirnbändern und so...

  7. #47
    Avatar von Denny

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.558

    Re: SAVIOR – SOLDAT DER HÖLLE

    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Hat jemand zufällig den Film! Hab ihn nur einmal auf pro7 gesehn und würde ihn gerne wiedersehn!


    SAVIOR – SOLDAT DER HÖLLE
    Joshua Rose arbeitete für den amerikanischen Botschafter in Paris und ist eine Art persönlicher Leibwächter. Als seine Frau und sein Sohn bei einem Anschlag von Moslems getötet wird, tötet er in einer Moschee seinerseits wahllos seine mutmaßlichen Feinde. Schnitt. Wir treffen Joshua wieder, er ist ein gefühlloser Fremdenlegionär geworden, der im ehemaligen Jugoslavien auf der Seite der Serben gegen Moslems kämpft. Ohne nachzudenken tötet er jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Eines Tages aber, als ein Kamerad mit Gewalt das ungeborene Kind einer Schwangeren aus deren Bauch rausholen will, um es zu töten, wird Joshua wieder wachgerüttelt. Er tötet seinen Kameraden und hilft der schwangeren Frau, die Vera heißt, das Kind zu gebären. Er versucht sie, in Sicherheit zu bringen, aber sie redet kein Wort mit ihm und nimmt das Kind auch nicht an. Das zwingt Joshua, sich mit dem Leben auseinanderzusetzen...
    Der Film beginnt wie jeder x-beliebige Actionfilm: Die Familie eines Mannes wird ausgelöscht und er hat nur noch Rache im Kopf. Schnell aber entwickelt sich dieser brutale Actionfilm in ein Drama. Um all seine Greueltaten wieder gut zu machen, kümmert er sich aufopfernd um das Neugeborene Kind des Feindes. Ist natürlich an manchen Stellen recht fragwürdig, oftmals politisch gar nicht korrekt und an manchen Stellen wirklich sehr brutal (z.B. wenn die Soldaten den Zivilisten die Köpfe mit Hämmer einschlagen), doch damit mußte man rechnen, denn es handelt sich bei „SAVIOR – SOLDAT DER HÖLE“ um eine Oliver Stone-Produktion. Es handelt sich hier aber nicht nur um ein Drama, sondern auch um eine recht realistische Darstellung des Krieges (soweit ich das natürlich beurteilen kann). Er bringt uns die Schrecken näher und vor allem die Ungerechtigkeit, denn es sind hauptsächlich die Zivilisten, die unter dem Krieg zu leiden haben. Toll ist auch, daß hier nicht schwarz und weiß gemalt wird, niemand ist gut, niemand ist böse, wie im echten Leben. Sicherlich hätte man auch noch etwas eingehender auf den Krieg an sich eingehen können, denn darüber wird eigentlich gar nichts gesagt, aber es ist ja eigentlich auch so, daß ein Krieg nichts rechtfertigt, also muß man ihn, im Film jedenfalls, auch nicht erklären.
    Super schon wider ein Film über den Balkan Krig wo jeder eine andere Geschichte erzählt, kennt, gehört hat. find ich nicht so toll aber ja in ein paar Jahren ist das auch vorbei. Krig ist das Mitel wenn die Politik scheitert.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Du kommst in die Hölle
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 15:34
  2. Die Hölle.....
    Von Datenbankfehler im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:44
  3. HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 14:53
  4. Suche den Film "Savior"
    Von Emir im Forum Balkan im TV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:53
  5. Himmel/Hölle
    Von phαηtom im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:13