BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Scanderbeg Der Film

Erstellt von Syndikata, 18.11.2008, 17:27 Uhr · 34 Antworten · 2.834 Aufrufe

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Cool! Ein Film über Georgios Kastriotis! Werde es mir bei Gelegenheit ansehen.
    warum stehst du nicht zu deinen wurzeln albaner`?

Syndikata
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    du meinst warum stehst du nicht zu deinen wurzeln grieche ? er ist grieche und bezeichnet sich als arvanite ich würde sagen er ist ein möchtegernalbaner

Arvanitis
    warum sollt ich?

bonbon
    Den habe ich auch schon vor Jahren gesehn... auf albanisch.

ich hab den film auch gesehen auf russisch.

Aber wieso ist er denn so ein Held der hat doch da nur seine Sandburg geschützt, er hat doch keine errungenschaften, und auch nichts erobert, ich verstehe das nicht, habt ihr albaner niemand anderem den Ihr verehren könnt. Ausserdem heisst er nicht Scanderbeg, sondern Iskenderbey.

Syndikata
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    ich hab den film auch gesehen auf russisch.

Aber wieso ist er denn so ein Held der hat doch da nur seine Sandburg geschützt, er hat doch keine errungenschaften, und auch nichts erobert, ich verstehe das nicht, habt ihr albaner niemand anderem den Ihr verehren könnt. Ausserdem heisst er nicht Scanderbeg, sondern Iskenderbey.
    er hieß gjergje kastrioti aber man nannte ihn skenderbe/skenderbeu die türken nannten in iskenderbey und in westeuropa war er als skanderbeg bekannt.

wir verehren ihn weil er stets erfolgreiche schlachten gegen die osmanen lieferte unsere flagge geht auf skenderbeu zurück er hat für sein land und für europa krieg geführt zu seinen lebzeiten hat er den balkan vor der islamisierung bewahrt aber klar passt dir das nicht er war im osmanischen reich ein bey und später hat er aus deinen vorfahren seife gemacht

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    warum sollt ich?
    gut du kannst es leugnen aber du bist albaner

Arvanitis
    gut du kannst es leugnen aber du bist albaner
    Schnarchattacke!

pqrs
    Zitat Zitat von Paragraph 137 Beitrag anzeigen
    er hieß gjergje kastrioti aber man nannte ihn skenderbe/skenderbeu die türken nannten in iskenderbey und in westeuropa war er als skanderbeg bekannt.

wir verehren ihn weil er stets erfolgreiche schlachten gegen die osmanen lieferte unsere flagge geht auf skenderbeu zurück er hat für sein land und für europa krieg geführt zu seinen lebzeiten hat er den balkan vor der islamisierung bewahrt aber klar passt dir das nicht er war im osmanischen reich ein bey und später hat er aus deinen vorfahren seife gemacht
    Und man muss hinzufügen das Skanderbeg alle Stämme vereinigt und die heutige albanische Identität geschaffen hat. Er ist unser wichtigster Figur in unserer Geschichte.

Es gibt auch andere den wir verehren können, wie Azem Bejta, Ismail Qemali, Sami Frasheri (der bei Türken auch als Semseddin Sami bekannt ist), Pashko Vasa, Isa Boletini und noch viel mehr!

Zitat Zitat von Paragraph 137 Beitrag anzeigen
    klar passt dir das nicht er war im osmanischen reich ein bey und später hat er aus deinen vorfahren seife gemacht
    Seife, na wer hat den aus wem seife gemacht sei mal dahin gestellt, und die bewahrung vor der Islamisierung hat auch nicht so geklappt wa.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte