BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 209

Der schlechteste Film

Erstellt von GjergjKastrioti, 01.06.2007, 15:22 Uhr · 208 Antworten · 16.320 Aufrufe

Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Erst einmal die Möglichkeiten eines Menschen einem anderen alles anzutun was er will, vollkommene Unterwürfigkeit und gehorsam und grenzenlose Perversion und eine düstere Hoffnungslosigkeit der Gefangenen. Das Interessante hierbei ist, dass die noblen Herren ihre Taten aus philosophischen Ansatz her rechtfertigen, wobei sie nur Begriffe aus dem Fachjargon kennen und die Philosophen und ihre Lehren vollkommen falsch interpretieren.
    Ein ähnlich beklemmendes Gefühl hatte ich nur noch bei "1984", wo sie Menschen die Seele brechen und sie zu allem bringen können, jedoch ist deren Ansatz eher pragmatisch denn philosophisch: "weil wir es können"
    Die Macht (über Menschen) als Selbstzweck. Die Macht der Partei dient nur der Ausübung von Macht: „Wenn Sie sich ein Bild von der Zukunft ausmalen wollen, dann stellen Sie sich einen Stiefel vor, der in ein Menschenantlitz tritt – immer und immer wieder.

Metho
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ein ähnlich beklemmendes Gefühl hatte ich nur noch bei "1984", wo sie Menschen die Seele brechen und sie zu allem bringen können, jedoch ist deren Ansatz eher pragmatisch denn philosophisch: "weil wir es können"
    Du weckst nicht gerade schöne Erinnerungen^^ Ich habe damals das Buch (ziemlich genau vor einem Jahr) an einem einzigen Wochenende gelesen und war danach deprimiert wie niemals zuvor. Allein eo er am Ende auf eine Macht schwört die irgendwann das System besiegen kann, jedoch vom Agenten immer wieder hört wie hoffnungslos alles sei...und am Ende heiligt er den großen Bruder. Das war in der tat etwas zu viel für mich.

Ging mir ähnlich, allein dieses unsagbare Werkzeug "Zimmer 101" in dem sie ihn dann doch in wenigen Sekunden klein gekriegt haben war eine gruselige Idee.

Username123
    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Erst einmal die Möglichkeiten eines Menschen einem anderen alles anzutun was er will, vollkommene Unterwürfigkeit und gehorsam und grenzenlose Perversion und eine düstere Hoffnungslosigkeit der Gefangenen. Das Interessante hierbei ist, dass die noblen Herren ihre Taten aus philosophischen Ansatz her rechtfertigen, wobei sie nur Begriffe aus dem Fachjargon kennen und die Philosophen und ihre Lehren vollkommen falsch interpretieren.
    Außerdem zeigt es einen klaren Klassenkampf zwischen dem Faschismus (die 4 Aristokraten) und die Gefangenen (das Proletariat). Kann man sehr gut bei der Szene erkennen, wo der junge Mann seine Faust an die Schläfe hält bevor er erschossen wird (es ist außerdem der erste Mord, der nicht aus Vergnügen sondern aus ideologischen Gründen begannen wurde).
    Er ist einfach verstörend ohne wirklich kompliziert zu sein, da solche Verhältnisse in einer gewissen Ähnlichkeit ohnehin existieren.
    Deine Intepretationsfähigkeit ist überwältigend für einen Film der nur das Graue von aristokratischer Sicht zeigt. Der Film war für mein empfinden einfach zu Alt und ich war wenig gewollt mich da hinein zu versetzen und werde es in diesem Falle auch nicht können

egal, muss man ja auch nicht

green lantern

mieseste comic verfilmung aller zeiten!!!

ajme jest ovaj ćaknut

bist doch nur beleidigt, weil jemand deinen lieblingsfilm scheiße findet.

Der Senkrechtstarter hier versucht Stallone lustig zu sein was derb in die Hose geht einfach nur schrecklich.