BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 209

Der schlechteste Film

Erstellt von GjergjKastrioti, 01.06.2007, 15:22 Uhr · 208 Antworten · 16.320 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.249
    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Erst einmal die Möglichkeiten eines Menschen einem anderen alles anzutun was er will, vollkommene Unterwürfigkeit und gehorsam und grenzenlose Perversion und eine düstere Hoffnungslosigkeit der Gefangenen. Das Interessante hierbei ist, dass die noblen Herren ihre Taten aus philosophischen Ansatz her rechtfertigen, wobei sie nur Begriffe aus dem Fachjargon kennen und die Philosophen und ihre Lehren vollkommen falsch interpretieren.
    Ein ähnlich beklemmendes Gefühl hatte ich nur noch bei "1984", wo sie Menschen die Seele brechen und sie zu allem bringen können, jedoch ist deren Ansatz eher pragmatisch denn philosophisch: "weil wir es können"
    Die Macht (über Menschen) als Selbstzweck. Die Macht der Partei dient nur der Ausübung von Macht: „Wenn Sie sich ein Bild von der Zukunft ausmalen wollen, dann stellen Sie sich einen Stiefel vor, der in ein Menschenantlitz tritt – immer und immer wieder.

  2. #182
    Metho
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ein ähnlich beklemmendes Gefühl hatte ich nur noch bei "1984", wo sie Menschen die Seele brechen und sie zu allem bringen können, jedoch ist deren Ansatz eher pragmatisch denn philosophisch: "weil wir es können"
    Du weckst nicht gerade schöne Erinnerungen^^ Ich habe damals das Buch (ziemlich genau vor einem Jahr) an einem einzigen Wochenende gelesen und war danach deprimiert wie niemals zuvor. Allein eo er am Ende auf eine Macht schwört die irgendwann das System besiegen kann, jedoch vom Agenten immer wieder hört wie hoffnungslos alles sei...und am Ende heiligt er den großen Bruder. Das war in der tat etwas zu viel für mich.

  3. #183

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.249
    Ging mir ähnlich, allein dieses unsagbare Werkzeug "Zimmer 101" in dem sie ihn dann doch in wenigen Sekunden klein gekriegt haben war eine gruselige Idee.

  4. #184
    Username123
    Zitat Zitat von Metho Beitrag anzeigen
    Erst einmal die Möglichkeiten eines Menschen einem anderen alles anzutun was er will, vollkommene Unterwürfigkeit und gehorsam und grenzenlose Perversion und eine düstere Hoffnungslosigkeit der Gefangenen. Das Interessante hierbei ist, dass die noblen Herren ihre Taten aus philosophischen Ansatz her rechtfertigen, wobei sie nur Begriffe aus dem Fachjargon kennen und die Philosophen und ihre Lehren vollkommen falsch interpretieren.
    Außerdem zeigt es einen klaren Klassenkampf zwischen dem Faschismus (die 4 Aristokraten) und die Gefangenen (das Proletariat). Kann man sehr gut bei der Szene erkennen, wo der junge Mann seine Faust an die Schläfe hält bevor er erschossen wird (es ist außerdem der erste Mord, der nicht aus Vergnügen sondern aus ideologischen Gründen begannen wurde).
    Er ist einfach verstörend ohne wirklich kompliziert zu sein, da solche Verhältnisse in einer gewissen Ähnlichkeit ohnehin existieren.
    Deine Intepretationsfähigkeit ist überwältigend für einen Film der nur das Graue von aristokratischer Sicht zeigt. Der Film war für mein empfinden einfach zu Alt und ich war wenig gewollt mich da hinein zu versetzen und werde es in diesem Falle auch nicht können

  5. #185

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.249
    egal, muss man ja auch nicht

  6. #186
    Avatar von duke

    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    2.981
    green lantern


    mieseste comic verfilmung aller zeiten!!!

  7. #187
    Avatar von Sakib Sejdovic

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    3.551

  8. #188

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.249
    ajme jest ovaj ćaknut

  9. #189
    Avatar von Sakib Sejdovic

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    3.551
    bist doch nur beleidigt, weil jemand deinen lieblingsfilm scheiße findet.

  10. #190

    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    4.168
    Der Senkrechtstarter hier versucht Stallone lustig zu sein was derb in die Hose geht einfach nur schrecklich.

Ähnliche Themen

  1. Die schlechteste Musik
    Von economicos im Forum Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 12:23
  2. der schlechteste elfmeter des jahres!
    Von John Wayne im Forum Sport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 20:15
  3. Schlechteste Auto marke??????
    Von SUB-ZERO im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 01:14
  4. TOP 10 schlechteste Mods
    Von Lopov im Forum Rakija
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:40
  5. Der schlechteste Rapper der Welt
    Von Luli im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 16:46