BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Serbien im Jahre Null

Erstellt von Markan, 16.05.2005, 10:28 Uhr · 13 Antworten · 1.097 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445

    Serbien im Jahre Null

    arte, Dienstag, 17.05., Spielfilm/Drama
    01:40 - 02:55 Uhr
    Erstausstrahlung

    Serbien im Jahre Null
    Serbie, Année Zero, Frankreich / Serbien 2001

    Belgad im Oktober 2000: Das Milosovic-Regime ist nach zehn Jahren Terror endlich vorbei. Die Freiheit hat gesiegt. Eine unglaubliche Erleichterung, ein Gefühl von Erlösung und fast hysterischer Euphorie breitet sich aus. Anhand von eigenen Filmsequenzen, Ausschnitten aus Fernsehsendungen, Gesprächen mit vertrauten und fremden Menschen sowie Fragmenten der eigenen Erinnerungen wirft Goran Markovic einen sehr persönlichen Blick auf sein zerrissenes Heimatland und taucht ein in den blutigen Alptraum der Milosevic-Diktatur. Während dieser Reise in die Vergangenheit stellt er Fragen über die Ursprünge von Hass und Gewalt zwischen Menschen, die ehedem friedlich miteinander lebten. Er konzentriert sich nicht allein auf die Schuldfrage, sondern richtet den Blick auch auf notwendige Überlebensstrategien sowie die Wichtigkeit des moralischen Widerstandes der Betroffenen gegen jegliche Form von Manipulation, Zensur und staatlicher Willkür. Um die in Trümmer liegende Identität eines ganzen Landes wieder aufzubauen, gibt es für Goran Markovic nur eine Lösung: gegenseitige Toleranz und ein, wie er es nennt, 'persönliches Verteidigungssystem' ohne Komproisse.

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    8O

    Was soll das denn sein. Der letzte Film von uns der in Deutschland azsgestrahlt war war ja uch der totale schmarn. Ich glaube es warh Bare Baruta.

  3. #3
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446
    Schon wieder ein serbischer Film der 1.40 Uhr nachts läuft.

  4. #4
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Was soll das denn sein. Der letzte Film von uns der in Deutschland azsgestrahlt war war ja uch der totale schmarn. Ich glaube es warh Bare Baruta.
    "Bure baruta" bio je zakon, merk dich das!

  5. #5
    kuck ich mir mal an

  6. #6

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    @Schiptar

    Joj. Komm der Film ist Schrecklich. Wir haben so tolle Filme: Lepa Sela Lepo Gore. Underground. Mrtav Ladan. Profesionalac. Tito i Ja. Aber nein.

    Da laufen immer so Psycho Filme.

  7. #7
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    @Schiptar

    Joj. Komm der Film ist Schrecklich. Wir haben so tolle Filme: Lepa Sela Lepo Gore. Underground. Mrtav Ladan. Profesionalac. Tito i Ja. Aber nein.

    Da laufen immer so Psycho Filme.
    O ja der Film Tito i ja ist ein geiler film...der soooooooo lustig. Mit dem kleinen dicken der Tito mehr als seinen Vater liebet....hahahah

  8. #8

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    DEr sieht so hamma aus in den Klamotten ^^

  9. #9
    Mare-Car
    Hat jemand Mrtav ladan für mich??? Ich biete Underground, Lepa Sela lepo Gore, Rane und noch reihe anderer Filme an

  10. #10

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ich hab alles was das Herz begehrt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien: Zehn Jahre Haft für Massaker
    Von Emir im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 09:56
  2. kosova 2009, 10 Jahre ohne Serbien
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 19:37
  3. Million Jahre altes Mammut in Serbien ausgegraben
    Von radelinho im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 07:10
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:09
  5. 29 000 Jahre alte Siedlung in Serbien entdeckt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:30