BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Serbien - Titos Enkel

Erstellt von Ivo2, 25.11.2004, 10:43 Uhr · 2 Antworten · 793 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007

    Serbien - Titos Enkel

    Wurde am 24.11. auf ORF2 gebracht. Hat dies jemand gesehen ?
    Hier kurze Beschreibung:
    Vor fast genau 60 Jahren übernahmen die Partisanen in Jugoslawien die Macht, angeführt von Josip Broz Tito. Er schuf ein auf seine Person zugeschnittenes kommunistisches Regime, sagte sich von Stalin los und führte die Blockfreien-Bewegung an. Die nationalistischen Bestrebungen im Vielvölkerstaat unterdrückte er mit harter Hand und hielt Jugoslawien so zusammen. Heute ist Jugoslawien längst zerfallen, Serbien leidet unter politischen Wirren, Korruption und Wirtschaftskrisen. Kein Wunder, dass sich viele Menschen in Serbien die Sicherheit der Tito-Zeit zurückwünschen. Von dieser Welle der Nostalgie profitiert jetzt ein Enkel Titos, der wie sein Großvater Josip Broz heißt und ihm auch ähnlich sieht. Er ist in die Politik eingestiegen – als Gründer der Grünen Partei Serbiens. Eine Reportage von Gerhard Sonnleitner.

  2. #2
    Avatar von pravoslavac

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.791
    nein, hab CL die zusammenfassung auf orf1 geguckt

    sranje, gibts ne wiederholung ivo? hm was glaubst du, ist das ne gute idee?

  3. #3
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Keine Ahnung ob die Idee gut ist. Ich weiss überhaupt nichts über den Enkel, deswegen ärgere ich mich ja auch, weil ich nicht geguckt hab'.
    Und wegen einer Wiederholung hab' ich leider nichts gefunden.
    lg
    Ivo

Ähnliche Themen

  1. Titos Enkel veraergert Serben
    Von Cvrcak im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:42
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:08
  3. Serbien: "Jugo-Nostalgie" - Titos Blauer Zug
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:00