BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Skiabenteuer auf dem Balkan

Erstellt von Marcin, 20.12.2014, 12:22 Uhr · 19 Antworten · 2.362 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele Balkaner, aber von denen macht nur ein einziger (mein Cousin) Winterurlaub, alle anderen incl. mir haben Null Peilung von Wintersport

To nije za nas

Koj e "Nas" ?

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, jetzt taucht gleich die Gummihosen-Tussi wieder auf...

Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Koj e "Nas" ?
    naja es gibt Ausnahmen ... z.B. Slowenen

To nisu naši

Jezersko
    Wintersport ist leider auch sehr teuer.....kein Wunder wieso es so wenige unten praktizieren....
    "Unten" wäre es wohl nicht so teuer. Vermutlich auch nicht für lokale Kaufkraftverhältnisse. Es liegt wahrscheinlich daran, dass - wie Oher geschrieben hat - Sport ganz allgemein nur eine Nebenrolle spielt, weil andere Dinge wichtiger sind. Völlig anders als z.B. bei den Tschechen. Zur Zeit des Kommunismus, insbesondere aber unmittelbar nach der Grenzöffnung hatten sie auch vergleichsweise wenig Geld. Sie kamen (und kommen noch heute) in Schaaren zum Schi fahren nach Österreich, zum Radfahren nach Italien... Bei den Touristikern waren sie hingegen nicht sehr beliebt, weil diese Leute wissen, wie man sehr billig Sport - und ein wenig Urlaub - machen kann. Haben die Verpflegung im Rucksack und reisen im Nachtbus um sich ein Zimmer zu sparen und ein geheiztes "Quartier" haben sie auch...

Koj e "Nas" ?
    Das ist Nas

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    "Unten" wäre es wohl nicht so teuer. Vermutlich auch nicht für lokale Kaufkraftverhältnisse. Es liegt wahrscheinlich daran, dass - wie Oher geschrieben hat - Sport ganz allgemein nur eine Nebenrolle spielt, weil andere Dinge wichtiger sind. Völlig anders als z.B. bei den Tschechen. Zur Zeit des Kommunismus, insbesondere aber unmittelbar nach der Grenzöffnung hatten sie auch vergleichsweise wenig Geld. Sie kamen (und kommen noch heute) in Schaaren zum Schi fahren nach Österreich, zum Radfahren nach Italien... Bei den Touristikern waren sie hingegen nicht sehr beliebt, weil diese Leute wissen, wie man sehr billig Sport - und ein wenig Urlaub - machen kann. Haben die Verpflegung im Rucksack und reisen im Nachtbus um sich ein Zimmer zu sparen und ein geheiztes "Quartier" haben sie auch...

Glaube mir....in Mavrovo ist es sehr teuer. Da kann sich das niemand leisten mit dem Monatsgehalt.
    Sonst gebe ich dir Recht

- - - Aktualisiert - - -

Znaci jas sum slovenec?
    Kaj ste kaj?

Jezersko
    Glaube mir....in Mavrovo ist es sehr teuer. Da kann sich das niemand leisten mit dem Monatsgehalt.
    Sonst gebe ich dir Recht

- - - Aktualisiert - - -

Znaci jas sum slovenec?
    Kaj ste kaj?
    Ja, für dieses kleine Schigebiet (25 Km Pisten) sind ~18 €/Tag tatsächlich nicht billig. Nicht einmal für österreichische Verhältnisse. Noch dazu 17 Km blau… :-(

_uncreative_
    Auch in Österreich gibt es Skigebiete wo der Tagesskipass ganz günstig ist. Man muss nur suchen. Trotzdem finde ich es eine Frechheit, das man Preise jenseits vom Menschenverstand für einen Tagesskipass festsetzt. Somit ist der Skispaß fast nur der Oberschicht vorbehalten.

Und was den Balkan angeht. Ich denke derzeit wird es sehr schwer werden mit dem Skivergnügen, da viele Skigebiete mit zu hohen Temperaturen kämpfen.

wo treibt sich tina vonn diesen winter rum?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12