BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

So. 11.11., 07:30 h auf SWR: Ärztin hilft Frauen im Kosovo

Erstellt von Schiptar, 06.11.2007, 23:17 Uhr · 38 Antworten · 1.935 Aufrufe

Crane
    Naja, keine Ahnung. Laut Text hört es sich hart an, aber so macht man oft einfach nur Stimmung um Leute dazu zu bringen sich sowas anzuschauen. Indem man hakt extrem übertreibt.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Leute da bereits mit Vorurteilen hingereist sind und jede Kleinigkeit als Bestätigung ihres "Wissens" sehen und die Doku dann auch genauso aussieht. Das bedeutet, dass es nicht völlig aus den Haaren herbeigezogen wäre, aber halt extrem einseitig dokumentiert.

Die letzte Möglichkeit wäre natürlich, dass es eine wirklich gute Doku wäre, aber so eine hätte es nicht nötig die Unterdrückung der Frauen so zynisch zu formulieren mit dem Treckerbeispiel. Reiner Populismus.

GjergjKastrioti
    wieso müssen die um ihr leben fürchten wenn die traktor fahren

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Wen meinst du mit "die"?
    die?...die masse der Maedchen im Kosovo(unabhaengig von alter)...die mein zumindest ich...

GjergjKastrioti
    Ich hab nur 'nen Teil gehört, wo die Männer vor der Kamera sich nur positiv dazu äußern, aber gesagt wird, dass die Frau ansonsten mit ziemlich negativen Reaktionen zu kämpfen hat.
    Ein paar Frauen reden auch davon, wie von serbischen Truppen vergewaltigte Frauen danach von ihren Männern bzw. Familien verstoßen wurden.
    ja gut solche bauern scheint es bei uns wirklich zu geben, davon hab ich auch schon gehört

aber eben nur gehört, kenn auch geschichten die anders verlaufen sind...

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    die?...die masse der Maedchen im Kosovo(unabhaengig von alter)...die mein zumindest ich...
    ich verstehe es immernoch nicht was genau meinst jetzt damit, was für vorurteile usw.

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit ist, dass die Leute da bereits mit Vorurteilen hingereist sind und jede Kleinigkeit als Bestätigung ihres "Wissens" sehen und die Doku dann auch genauso aussieht. Das bedeutet, dass es nicht völlig aus den Haaren herbeigezogen wäre, aber halt extrem einseitig dokumentiert.
    Die wissen schon was sie machen...schliesslich kommen sie aus laendern in denen Mann gelernt hat Politisch korrekt zu sein.

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Die letzte Möglichkeit wäre natürlich, dass es eine wirklich gute Doku wäre, aber so eine hätte es nicht nötig die Unterdrückung der Frauen so zynisch zu formulieren mit dem Treckerbeispiel. Reiner Populismus.
    Absolut.
    Reiner Populismus der klassische Anti-Islamische Vorurteile bedienen soll...jedenfalls nachdem wie der Kurztext ueber die Doku gestaltet ist...

Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ich verstehe es immernoch nicht was genau meinst jetzt damit, was für vorurteile usw.
    ich verstehe ihn auch nicht...

Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Klasische Islamvorurteile.
    Frauen duerfen nicht wie sie wollen.
    Das Trekkerbsp. aehnelt dem "Frauen duerfen kein Autofahren" bsp. aus Saudi Arabien bspw.

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das Trekkerbsp. aehnelt dem "Frauen duerfen kein Autofahren" bsp. aus Saudi Arabien bspw.
    Okay, und wer genau hat deiner Meinung die Frauen und Mädels im Kosovo gar nicht erst gefragt, ob sie Auto bzw. Traktor fahren dürfen?

Okay, und wer genau hat deiner Meinung die Frauen und Mädels im Kosovo gar nicht erst gefragt, ob sie Auto bzw. Traktor fahren dürfen?
    Glaubst du wirklich jemand erhebt eine Grossumfrage bei Frauen im Kosovo ueber die Bereitschaft der Maenner sie Autofahren zu lassen?
    Niemals!!...es wird angenommen das man das nicht darf das eben in anderen Islamistischen Laendern ebenfalls fuer Frauen verboten zu sein scheint.
    Reine Projektion von Vorurteilen auf den Kosovo und dessen Muslimische Einwohner!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte