BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

So. 11.11., 07:30 h auf SWR: Ärztin hilft Frauen im Kosovo

Erstellt von Schiptar, 06.11.2007, 23:17 Uhr · 38 Antworten · 1.929 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich jemand erhebt eine Grossumfrage bei Frauen im Kosovo ueber die Bereitschaft der Maenner sie Autofahren zu lassen?
    Niemals!!...es wird angenommen das man das nicht darf das eben in anderen Islamistischen Laendern ebenfalls fuer Frauen verboten zu sein scheint.
    Reine Projektion von Vorurteilen auf den Kosovo und dessen Muslimische Einwohner!
    In dem Bericht wird aber eine Frau vorgestellt, der es angeblich so geht. Zumindest die wird sich also dazu geäußert haben...

  2. #22
    Crane
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    In dem Bericht wird aber eine Frau vorgestellt, der es angeblich so geht. Zumindest die wird sich also dazu geäußert haben...
    Ja und schon befindet man sich "in einem Land, in dem Frauen die Trecker fahren können um ihr Leben fürchten müssen".

    Ich sag ja, egal was die jetzt "entdeckt" haben. Es ist doch schon ziemlich krass formuliert.

  3. #23
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ja und schon befindet man sich "in einem Land, in dem Frauen die Trecker fahren können um ihr Leben fürchten müssen".

    Ich sag ja, egal was die jetzt "entdeckt" haben. Es ist doch schon ziemlich krass formuliert.
    Klar, in dem Punkt geb ich euch recht.

  4. #24
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Okay, und wer genau hat deiner Meinung die Frauen und Mädels im Kosovo gar nicht erst gefragt, ob sie Auto bzw. Traktor fahren dürfen?
    also tut mir leid, ich weiss ja dass in Ks noch viel gemacht werden muss, was die Frauenrechte angeht, aber ich kenn dort einige Frauen die autofahren, gut sie sind in der minderzahl, aber du kannst mir doch nicht weismachen dass man die abmurkst weil sie autofahren. Ich fahr dort auch auto, und kein schwein intressierts...naja höchstens die kinder lachen manchmal immer wenn sie eine frau autofahren sehen, weil sie das nicht gewöhnt sind aber das wars auch schon. Keiner hat dort was dagegen wenn eine frau auto fährt...oder hab ich da was verpasst

  5. #25
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Die wissen schon was sie machen...schliesslich kommen sie aus laendern in denen Mann gelernt hat Politisch korrekt zu sein.

    Absolut.
    Reiner Populismus der klassische Anti-Islamische Vorurteile bedienen soll...jedenfalls nachdem wie der Kurztext ueber die Doku gestaltet ist...
    seitwann bist du denn kein serbischer faschist mehr, oder verwechsle ich dich da mit jemandem

    ich mein warst du net derjenige der zu ja ku jam mal gemeint hat er will nach ks gehen um dort wieder krieg zu führen....oder doch nicht

  6. #26
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    In dem Bericht wird aber eine Frau vorgestellt, der es angeblich so geht. Zumindest die wird sich also dazu geäußert haben...
    Jo...zumindest die...
    Zwangsheiraten gibt es auch unter Kosovo-Albanern wenn man sie sucht...

    Meine Erfahrungen mit Albanischen Maedchen waren keinesfalls derart das ich haette sagen koennen der Vater/Bruder/Onkel usw. wuerde ihnen oder anderen rauen das Trekkerfahren verbieten.

    Ein Bsp. aus meiner Fam(serben/jugoslawen):
    Mein Dad hat meiner Mom nmicht erlaubt mit unserer Familienkutsche zu fahren die ersten Jahre.
    Den Fuehrerschein hatte Mom zwar problemlos bekommen aber mein Dad hatte eben Angst um "sein" Auto das er damals(knapp 19Jahre her) ja auch komplett selbst finanziert hatte.

    Er hat weder Fuerhrerschein noch sonst irgendwas verboten.
    Auch Autofahren durfte sie solang es nicht mit unserer Familienkutsche wollte.

    Es war lediglich sorge um den Materiellen Wert der Karre aber keinesfalls misstrauen in sie als Frau!

    Haette jemand damals meine Mom gefragt wie sie dazu steht haette er alles moeglich konstruieren koennen...

  7. #27
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    seitwann bist du denn kein serbischer faschist mehr, oder verwechsle ich dich da mit jemandem
    Ich war niemals einer...Ich bin Jugoslawischer Nationalist!!!

  8. #28
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Ich war niemals einer...Ich bin Jugoslawischer Nationalist!!!
    und was genau soll das sein, für was stehst du denn

  9. #29
    Crane
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    also tut mir leid, ich weiss ja dass in Ks noch viel gemacht werden muss, was die Frauenrechte angeht, aber ich kenn dort einige Frauen die autofahren, gut sie sind in der minderzahl, aber du kannst mir doch nicht weismachen dass man die abmurkst weil sie autofahren. Ich fahr dort auch auto, und kein schwein intressierts...naja höchstens die kinder lachen manchmal immer wenn sie eine frau autofahren sehen, weil sie das nicht gewöhnt sind aber das wars auch schon. Keiner hat dort was dagegen wenn eine frau auto fährt...oder hab ich da was verpasst
    Ok nehme alles zurück, die Dokuleute haben doch recht...

  10. #30
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ok nehme alles zurück, die Dokuleute haben doch recht...
    was meinst jetzt damit

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:39
  2. Islamische Vereinigung Kosovo hilft Shkoder
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:59
  3. Kroatien hilft der Republik Kosovo
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:51
  4. Frauen im kosovo
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:14