BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Sparta - Stadt der Krieger - Discovery

Erstellt von Macedonian, 01.02.2008, 14:42 Uhr · 34 Antworten · 33.901 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738

    Sparta - Stadt der Krieger - Discovery


    Sparta war eine der berüchtigsten Stätten der Antike. Rigoros regelte der spartanische Staat das Leben der Menschen. Der Einzelne hatte sich bedingungslos dem Dienst der Gemeinschaft zu unterwerfen. Die Kontrolle begann mit der Geburt. Neugeborene, die den Spartanern nicht gut genug erschienen, wurden den Müttern entrissen und in der Wildnis ausgesetzt. Die übrigen Kinder wurden von klein auf zu Kriegern erzogen. -- Start der zweiteiligen Dokumentarserie.
    YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 1
    YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 2
    YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 3
    YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 4
    YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 5/1
    YouTube - Sparta - Stadt der Krieger Part 5/2 Ende Serie 1 von 2

  2. #2

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Mutiges illyrisches Volk, wie die alten Mazedonier, die den Griechen in den Arsch getreten haben.

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    934
    Hab bereits Dokus darüber wirklich Interessant was für mutige Männer gegen Millionen von Heer angetreten sind ohne jede Angst.

  4. #4
    Popeye
    Zitat Zitat von Pit Fighter Beitrag anzeigen
    Hab bereits Dokus darüber wirklich Interessant was für mutige Männer gegen Millionen von Heer angetreten sind ohne jede Angst.
    und du glaubst daran, dass 300 leute 1 millionen vernichtet haben?

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    934
    Ne weißt du ich glaub an den Weihnachtsmann und Schneewitchen.

    Junge denkst du in wirklichkeit das war nur im Film so ja klar vieles ist im Film Fantasy gewesen wie die Monster usw aber das die gegen Millionen von Heer angetreten sind glauben heute noch die Griechen daran und in den Geschichtsbüchern steht das auch.

  6. #6
    Popeye
    Zitat Zitat von Pit Fighter Beitrag anzeigen
    Ne weißt du ich glaub an den Weihnachtsmann und Schneewitchen.

    Junge denkst du in wirklichkeit das war nur im Film so ja klar vieles ist im Film Fantasy gewesen wie die Monster usw aber das die gegen Millionen von Heer angetreten sind glauben heute noch die Griechen daran und in den Geschichtsbüchern steht das auch.
    lol sag nich sowas

    ich hab schon mit 1000 griechen darüber diskutiert...und hab jetzt kb mehr...Niemals haben 300 Krieger,egal wie stark sie waren, 1 mio menschen geschafft

    das kann von mir aus in geschichtsbüchern oder in archiven stehen,interessiert mich nicht

  7. #7
    Arvanitis
    die zahlen sind für mich uninteressant. Natürlich waren die Griechen mehr als 300 und die Perser weniger als 1mio aber was macht das schon. Ich bewundere ihren Löwenmut und die Angstlosigkeit vor dem Tod. Genau wie es auch bei den Soulioten war.
    Mich imponieren alle Kriegerclane egal welcher Ethnie.

  8. #8
    Lance Uppercut
    Die Spartaner waren also antike Nazis...

  9. #9
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Die Spartaner waren also antike Nazis...
    falsch,die nazis wollten die spartaner kopierien

  10. #10
    Arvanitis
    LOL Guckt mal bei Part1 den zweiten Kommentar von den User Albanenses

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 19:17
  2. Ada Bridge - Discovery Channel
    Von Mastakilla im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 23:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 03:30
  4. Raketoplan Discovery sletio u Kaliforniju
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 09:00
  5. Stadt Kragujevac die 4 größte Stadt Serbiens!
    Von Biorac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:01