BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Sparta - Stadt der Krieger - Discovery

Erstellt von Macedonian, 01.02.2008, 14:42 Uhr · 34 Antworten · 33.905 Aufrufe

  1. #21
    Popeye
    Danke Taulant.

  2. #22
    Arvanitis
    Die Zahl stet nicht zur Diskussion. Da helfen auch lächerliche Postings über irgendwelche Zahlen hier nicht. Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand glaubt schon dass es 300 gegen 1mio war?
    Fakt ist jedoch dass jedes spätere Kriegervolk sich die Spartaner als Vorbild nahm.
    Also nicht weinen.

  3. #23

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die Zahl stet nicht zur Diskussion. Da helfen auch lächerliche Postings über irgendwelche Zahlen hier nicht. Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand glaubt schon dass es 300 gegen 1mio war?
    Fakt ist jedoch dass jedes spätere Kriegervolk sich die Spartaner als Vorbild nahm.
    Also nicht weinen.
    Ich wollte dem Kleinen nur zeigen, dass er an Scheisse glaubt.
    Ist wirksamer als deine Hinterfotzigkeit.

  4. #24
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Ich wollte dem Kleinen nur zeigen, dass er an Scheisse glaubt.
    Ist wirksamer als deine Hinterfotzigkeit.
    jaja kratz dir weiter die möse

  5. #25

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    assimilierter, du sprichst die sprache des feindes, also kannst du auch das wort spartaner übersetzen....


  6. #26

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    jaja kratz dir weiter die möse
    Mach du's doch, ist doch deine und nicht meine Mutter.

  7. #27

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    und,
    die ganzen märchen interessieren mich nicht, nur die herkunft und bedeutung des namens sparta.

    da wird es doch sicherlich ein weiteres märchen geben...

  8. #28
    Crane
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    lol sag nich sowas

    ich hab schon mit 1000 griechen darüber diskutiert...und hab jetzt kb mehr...Niemals haben 300 Krieger,egal wie stark sie waren, 1 mio menschen geschafft

    das kann von mir aus in geschichtsbüchern oder in archiven stehen,interessiert mich nicht
    Die Legendären 300 haben nicht gegen 1.000.000 gekämpft, sondern "nur" gegen 10.000. Dabei hatten sie den Vorteil, des engen Passes zwischen Bergen und Meer.
    Und trotzdem haben diese 300 natürlich verloren.

    Die gesamte persische Streitkraft betrug etwa 300.000, doch die standen 10.000 Spartanern gegeüber. D. h. es waren noch andere Griechen daran beteiligt.

    Zudem verdanken die Griechen ihren Sieg letztendlich der Tatsache, dass viele Perser bei einem Sturm in der Ägäis umgekommen sind und es ihnen so an Nachschub und Proviant mangelte.

    Eine ganz andere Rolle spielt wohl auch die Tatsache, dass für die Perser meistens nur Söldner gekämpft haben. Diese Leute verloren schnell an Moral, wenn sie am verlieren waren, denn was nützt all das Geld was man ihnen versprach, wenn sie denn tot sind.
    Im Gegensatz dazu kämpften die Spartaner für ihre Freiheit, ihre Familien und ihre Heimat oder einfach nur um ihre Existenz.

  9. #29
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Mach du's doch, ist doch deine und nicht meine Mutter.
    Wie billig und ehrenlos du bist aber was soll man von einem Zwitter halten der durch eine Gangbang orgie gezeugt wurde.

  10. #30

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    und,
    die ganzen märchen interessieren mich nicht, nur die herkunft und bedeutung des namens sparta.

    da wird es doch sicherlich ein weiteres märchen geben...
    Es bedeutet in der großen Sprache der Illyrer Penis. Bekanntlich ist aus der illyrischen Sprache mit leichten Veränderungen das Albanische hervorgegangen. Sowohl Spartaner als auch Makedonen waren Illyrer. Also Albaner.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 19:17
  2. Ada Bridge - Discovery Channel
    Von Mastakilla im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 23:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 03:30
  4. Raketoplan Discovery sletio u Kaliforniju
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 09:00
  5. Stadt Kragujevac die 4 größte Stadt Serbiens!
    Von Biorac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:01