BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 191

Srebrenica Video - Bosniaken bewirken Gegenteil

Erstellt von LuckyLuke, 09.09.2011, 20:44 Uhr · 190 Antworten · 18.847 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609

    Srebrenica Video - Bosniaken bewirken Gegenteil

    Vesti online / Vesti / Svet / Bo


    Nachdem der kontroverze Film "Srebrenica - eine geopferte Stadt" in Schweden und Norwegen ausgestrahlt wurde und heftige Proteste der Bosniaken in den Ländern auslöste, bewirken nun gerade diese Proteste das Gegenteil.

    Die bosn. Diaspora wollte per Petition die Sendung des Filmes verbieten lassen. Jetzt will auch Dänemark das Video und noch ein anderes "Spuren aus Sarajevo" senden.


    An der Spitze der Proteste stehen Jasenko Selimovic und Sanjin Pejkovic die das Video als "serbische genozidäre Verschwörung" bezeichnen.

    Dabei beziehen sie sich nicht nur auf serbische sondern auch auf bosniakische Quellen darunter Esad Hecimovic der als erster schon 1998 eine andere Geschichte von Srebrenica erzählt hat und nach mehreren Drohungen gegen ihn und seine Familie Bosnien verlassen musste.

    Er war als Sekretär bei Treffen von Izetbegovic und dem Generalstab der ABiH anwesend bei dem es hieß "...dass die Bosniaken in Srebrenica ausreichend bewaffnet und genug Männer haben um sich zu verteidigen". Die Verbrechen die die Bosniaken gegen die Serben begangen hätten sich als Folge daraus verselbständigt.

    !!!!!!!!!! (Genau das wird immer als serb. Propaganda dargestellt, Naser Oric, Dörfer um Srebrenica herum) !!!!!!!!!


    Hecimovic hat sich Jahre nach dem Krieg dafür eingesetzt dass Akten zu dem Thema für Den Haag sowohl von serbischer als auch kroatischer Seite herangezogen werden.

    Er sagt dass sie sich über den Ex Soldaten Mirsad "Fazle" Fazlic, ein bekannter Journalist der "Slobodne Bosne" mit Mitarbeitern des bosn. Nachrichtendienstes während des Krieges getroffen hätten und mehrere Dokumente bekommen hätten die die bosn. Regierung mit der Al Qaeda und anderen Terrororganisationen auf der Liste der UN in Verbindung gebracht hätten.

    Die Filmemacher David Hebdich und Ola Flium meinen sie machen Filme für gewöhnliche Leute und sind sich sicher eine empfindliche Stelle getroffen zu haben da sich so viele Bosniaken über den Film aufregen.

    Den Film gibts auf serbisch, schwedisch, englisch, eine griechische und spanische Version ist unterwegs und Samuel Isakovic will den Film auf hebräisch übersetzen.

    Eine Facebook Gruppe dazu gibt es auch "Istina za sve" die über das Wochenende mehr als 10 000 Mitglieder bekommen hat.

  2. #2
    Baader
    Pure Cetnikigkeit.

    500 Jahre haben wohl nicht gereicht um euch zu zivilisieren.

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    danke, aber nein danke

  4. #4
    PašAga
    Wer und was ist Hecimovic ?

    Ein Sekretär der das gehört hat "...dass die Bosniaken in Srebrenica ausreichend bewaffnet und genug Männer haben um sich zu verteidigen" und das sind seine einzigen Grundlagen für seine Geschichten die er dann erzählt hat

    Und die Dokumente das die Al Qaida in Bosnien war sind lächerlich denn man braucht keine Dokumente jeder weiss das, die Amerikaner hatten nichts dagegen also waren sie da.

    Lächerlich

  5. #5
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Pure Cetnikigkeit.

    500 Jahre haben wohl nicht gereicht um euch zu zivilisieren.

    Was hat das Mit Cetniks zu tun? Die Filmemacher sind Norweger

  6. #6
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Wer und was ist Hecimovic ?

    Ein Sekretär der das gehört hat "...dass die Bosniaken in Srebrenica ausreichend bewaffnet und genug Männer haben um sich zu verteidigen" und das sind seine einzigen Grundlagen für seine Geschichten die er dann erzählt hat

    Und die Dokumente das die Al Qaida in Bosnien war sind lächerlich denn man braucht keine Dokumente jeder weiss das, die Amerikaner hatten nichts dagegen also waren sie da.

    Lächerlich

    Kannst du lesen er war bei dem Treffen von Izetbegovic und Rasim Delic dabei ! Warum sollte er als Bosniake lügen? Eh jeder weiß dass die da waren jetzt hat man aber jemanden der bestätigen kann dass diese Leute nicht nach BiH gekommen sind und vom Flughafen aus in die Wälder gegangen sind und sich der ABiH angeschlossen ahben sondern von der Regierung geholt wurden.

    Der Film wird sicher nicht in D gezeigt weil die EU zugeben müsste dass sie seit 1995 gelogen hat. Kannst dir im Inet anschauen wenn es hochgeladen wird.

  7. #7
    Baader
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Was hat das Mit Cetniks zu tun? Die Filmemacher sind Norweger
    Norwegische Cetniks.

  8. #8
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    wie die schweine uns aufeinmal als opfer dartellen wollen scheiß amerikaner jebem im mater wir sind die täter und nicht die opfer


  9. #9
    PašAga
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Kannst du lesen er war bei dem Treffen von Izetbegovic und Rasim Delic dabei ! Warum sollte er als Bosniake lügen? Eh jeder weiß dass die da waren jetzt hat man aber jemanden der bestätigen kann dass diese Leute nicht nach BiH gekommen sind und vom Flughafen aus in die Wälder gegangen sind und sich der ABiH angeschlossen ahben sondern von der Regierung geholt wurden.

    Der Film wird sicher nicht in D gezeigt weil die EU zugeben müsste dass sie seit 1995 gelogen hat. Kannst dir im Inet anschauen wenn es hochgeladen wird.
    Danke für das indirekte Kompliment das Bosniaken nie lügen.

    Er war beim Gespräch aber ich sehe in deinem Text nichts davon das er Dokumente hat das Bosniaken die Serben angegriffen haben.

  10. #10
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Hä Aco wieso sollte es gut Täter zu sein?

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken in der uçk
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 19:42
  2. BOSNIAKEN
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 12:55
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:42
  4. Bosniaken
    Von DZEKO im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:34
  5. Ist die Gleichgültigkeit wirklich das Gegenteil von Liebe?
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:44