BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tatort 10.6.: "Investigativ"

Erstellt von Grizzly, 10.06.2007, 23:28 Uhr · 2 Antworten · 643 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314

    Tatort 10.6.: "Investigativ"

    "Investigativ" - http://www.daserste.de/programm/tvti...tum=10.06.2007/ -
    der Tatort von heut Abend aus Hamburg, war richtig gut, u.v.a. realistisch.

    Er zeigt, dass die Reichen dieser Stadt (nicht nur dieser) ihre Finger überall drin haben,
    auch bei der Strafverfolgung, so dass Kommissar Holicek am Schluss nur resigniert feststellen kann:
    "So sieht's aus bei uns."

    Im Krimi gibt's übrigens nicht nur hinsichtlich dieses "Kerngeschehens" Parallelen zur aktuellen Geschichte.
    Der Bösewicht im Film, ein Bauunternehmer und Investor namens Alexander Radu,
    ist dem Familienclan der Osmani's nachempfunden (http://www.tagesspiegel.de/diedritte...rt4176,2135037),
    die in Hamburg Geschicke und Politik mitbestimmt haben - sollen,
    muss man mal gaaanz vorsichtig ausdrücken;
    ein ehemaliger Bausenator musste inzwischen seinen Posten als Logistikbeauftragter des Senats räumen.
    Schaumermal, wie dieser Krimi in der Realität weiter geht.

    P.S.
    Ich denk übrigens, dass es wurscht ist,
    ob so ein Patenclan rumänischer Herkunft ist (wie der Tatort suggeriert)
    oder albanischer (wie in Hamburg tatsächlich) -
    es hätte auch eine deutsche oder sowoher kommende mafiöse Gruppe sein können.
    Will sagen: Die Albaner können für die Osmanis nix.

  2. #2

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Tja wir leben in einer Welt in der nur noch die Gesetze des Kapitals herrschen.Traurig.

  3. #3
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Ich denk übrigens, dass es wurscht ist,
    ob so ein Patenclan rumänischer Herkunft ist (wie der Tatort suggeriert)
    oder albanischer (wie in Hamburg tatsächlich) -
    es hätte auch eine deutsche oder sowoher kommende mafiöse Gruppe sein können.
    Will sagen: Die Albaner können für die Osmanis nix.
    Stimmt, aber obwohl bei uns Korruption ebenfalls weiter verbreitet ist, als man denkt (siehe Sachsen), sind solche Praktiken in der Heimat dieses Osmani-Clans noch viel normaler, und wenn die dann auch noch persönlich so dick in diese Machenschaften verstrickt sind, dann sieht das auf den ersten Blick schon so aus, als würden sie ihre von zu Hause bekannten Strukturen bei uns reproduzieren...

    Ansonsten tust du gut daran, hier mal einen "Tatort" vorzustellen. Besonders in denen, die in München spielen, gibt's öfters mal Folgen mit Bezug zum Balkan.

Ähnliche Themen

  1. "Tatort" über Kriegsverbrecher. Servus, Karadzic!
    Von John Wayne im Forum Balkan im TV
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 23:07
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 08:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30