BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 352

Tito-Nostalgie

Erstellt von Franko, 01.05.2010, 11:09 Uhr · 351 Antworten · 21.564 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    es starben hundertausend davor durch Tito´s Schergen.
    Irgendwie ist es eine kroatische Obsession (ich weiß nicht ob das bei den Serben bezügl. cetniks ebenso ist) so ein Riesendrama um die Ustasas zu machen als wen man ihnen etwas schuldig wäre. Ustase su bile zvijeri.
    Die "Säuberungsaktionen" nach WKII waren nur folgerichtig und sicher nicht Titos Erfindung.

  2. #92
    Magic
    Es gab viel schlechtes aber auch viel gutes zur Jugoslawienzeit,ich hasse Leute die sagen oder denken diese 100.000 Tote waren es wert,denn nichts anderes macht man indem man sagt das es jetzt besser ist aber in Wirklichkeit ist nichts wirklich besser geworden,für keine der teilrepubliken,ich bin mir auch sicher das Metkovic und konsorten heute stolze Jugoslawen wären hätte es den krieg nicht gegeben,ein Demokratisches Jugoslawien wäre der richtige weg gewesen und ohne den Krieg wäre es bis heute schon längst dazu gekommen,man wäre schon lange in der EU und hätte ein ordentliches Wort mitzureden,was die einzelnen Teilrepubliken niemals können

  3. #93
    Baader
    Ich habe Metkovic und andere Gegner Jugoslawiens, noch nie ein Wortgefecht in diesem Thema verlieren sehen. Woran liegt das wohl?

  4. #94

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ich habe Metkovic und andere Gegner Jugoslawiens, noch nie ein Wortgefecht in diesem Thema verlieren sehen. Woran liegt das wohl?
    An deiner Dummheit?

  5. #95

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    klar.....das Gebiet beherrscht von 1200- 1201....das Serbentum beherrscht dein Gehirn.....Spinner
    Ich hab dir Fakten gepostet, du leugnest sie, was anderes hatte ich nicht erwartet, also mach was du willst nur heul net rum

  6. #96

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Schön und gut das in dieser amerikanischen Dokumentation die Fakten aufgetischt werden, doch durch das fehlen der Fakten der Gegenseite werden sie übertrieben verstärkt.

    z.B. An diesem Cetnik-Treff wird schön über das Regime gelästert, von wegen wehrlose Cetniks massakriert, während die Kamera eine Totenkopf-Cetnikflagge filmt. Wäre diese Dokumentation nicht von den Amis, hätte man auch über die Gräueltaten der Cetniks, sowohl im Zweiten Weltkrieg als auch im Jugoslawienkrieg, welcher durch das Fehlen der soeben kritisierten Regierung ausgelöst wurde, berichtet.

    amerikanische Doku...? war das keine BBC Doku aus England ? Ausserdem warum sollten die andere Seite nicht gezeigt werden ?

  7. #97
    Baader
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es eine kroatische Obsession (ich weiß nicht ob das bei den Serben bezügl. cetniks ebenso ist) so ein Riesendrama um die Ustasas zu machen als wen man ihnen etwas schuldig wäre. Ustase su bile zvijeri.
    Die "Säuberungsaktionen" nach WKII waren nur folgerichtig und sicher nicht Titos Erfindung.
    Ah ja, darum wurde auch mein Onkel abgeführt und kam nie wieder. Schliesslich war er ja ein Ustasa. Oder ein Cetnik. Oder beides in einem. Ja. Du hast vollkommen Recht.

    Das was du machst, ist übrigens Verherrlichung von Mord und ist nach jedem europäischen Gesetz verboten. Also pass auf!

  8. #98

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich hab dir Fakten gepostet, du leugnest sie, was anderes hatte ich nicht erwartet, also mach was du willst nur heul net rum

    welche Fakten.....? die Serben haben dieses Gebiet nie beherrscht.

  9. #99
    Magic
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ich habe Metkovic und andere Gegner Jugoslawiens, noch nie ein Wortgefecht in diesem Thema verlieren sehen. Woran liegt das wohl?
    Realitätsverlust ? Wikipedia

  10. #100
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ah ja, darum wurde auch mein Onkel abgeführt und kam nie wieder. Schliesslich war er ja ein Ustasa. Oder ein Cetnik. Oder beides in einem. Ja. Du hast vollkommen Recht.
    Wenn er Ustasa oder Cedo war ist es ein Segen für die Welt gewesen dass sie ihn abgeführt haben.

    Das was du machst, ist übrigens Verherrlichung von Mord und ist nach jedem europäischen Gesetz verboten. Also pass auf!
    Und was ist Verherrlichung von NDH du Nase?

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Nostalgie-Thread
    Von Ferdydurke im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:53
  2. Nostalgie
    Von bolan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:02
  3. Nostalgie
    Von Kada im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:08
  4. FAZ: Jugo-Nostalgie - Mit Marschall Tito zurück in die Jugend
    Von Livnjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:29
  5. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18