BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 352

Tito-Nostalgie

Erstellt von Franko, 01.05.2010, 11:09 Uhr · 351 Antworten · 21.608 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ah ja, darum wurde auch mein Onkel abgeführt und kam nie wieder. Schliesslich war er ja ein Ustasa. Oder ein Cetnik. Oder beides in einem. Ja. Du hast vollkommen Recht.

    Das was du machst, ist übrigens Verherrlichung von Mord und ist nach jedem europäischen Gesetz verboten. Also pass auf!
    Dein Onkel? Wie soll das gehen, der ist bestimmt nach 1950 geboren

  2. #102
    Baader
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wenn er Ustasa oder Cedo war ist es ein Segen für die Welt gewesen dass sie ihn abgeführt haben.


    Und was ist Verherrlichung von NDH du Nase?
    Weder noch du Wixxbirne, schade haben sie deine Vorfahren nicht auf Goli Otok geschickt!

    Auch wenn er einer gewesen wäre, hat man zu sowas kein Recht. Die Kommunisten haben die gleichen Verbrechen begangen wie die Ustasas und Cetniks. Einfach haben die Kommis das nach Kriegsende gemacht.

    Wieso verteidigst du dich denn nun damit? Wo ist der Unterschied? Es gibt keinen! SFRJ = NDH

  3. #103
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Bis heute haben mehr als 20.Millionen Menschen TITOS Grab besucht.



    Hi?o cvetja obiskalo ve? kot 20 milijonov ljudi - 24ur.com

  4. #104

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Bis heute haben mehr als 20.Millionen Menschen TITOS Grab besucht.



    Hi?o cvetja obiskalo ve? kot 20 milijonov ljudi - 24ur.com
    Jeder Jugo einmal im Leben, wie Mekka

  5. #105
    Baader
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Dein Onkel? Wie soll das gehen, der ist bestimmt nach 1950 geboren
    Nach dem Krieg. Genau 1948, er war der Älteste der Geschwister väterlicher Seite (Ein älteres Kind starb bei der Geburt soviel ich weiss). 1972, zwei Jahre bevor meine Eltern heirateten, wurde er einmal abgeholt weil ein Verfahren gegen ihn lief und kam nie mehr. So wurde mir das erzählt.

  6. #106

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Weder noch du Wixxbirne, schade haben sie deine Vorfahren nicht auf Goli Otok geschickt!

    Auch wenn er einer gewesen wäre, hat man zu sowas kein Recht. Die Kommunisten haben die gleichen Verbrechen begangen wie die Ustasas und Cetniks. Einfach haben die Kommis das nach Kriegsende gemacht.

    Wieso verteidigst du dich denn nun damit? Wo ist der Unterschied? Es gibt keinen! SFRJ = NDH
    sei mal leise du pappnase!

    wenn es noch die NDH gäbe hätte man 100 goli otoks du spaten!

  7. #107
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.478
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Weder noch du Wixxbirne, schade haben sie deine Vorfahren nicht auf Goli Otok geschickt!
    jeder Kroate hat möchtegern-irgendjemanden dort gehabt, das gehörte einfach zur teilweise konstruierten Opferrolle dazu

    Auch wenn er einer gewesen wäre, hat man zu sowas kein Recht. Die Kommunisten haben die gleichen Verbrechen begangen wie die Ustasas und Cetniks. Einfach haben die Kommis das nach Kriegsende gemacht.
    Sicher sind "Säuberungen" ein Verbrechen, daran zweifelt auch keiner, es ist trotzdem nicht dasselbe: hätten die Kroaten oder Serben gewonnen, hätten sie den jeweils anderen möglicherweise vollständig ausradiert. Insofern hat Tito erst Frieden zwischen den beiden gemacht, auch wenn er es ihnen wie zwei großmäuligen Halbstarken aufzwingen musste.

  8. #108
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    SFRJ = NDH

  9. #109
    Magic
    Schönes Lied


  10. #110
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    amerikanische Doku...? war das keine BBC Doku aus England ? Ausserdem warum sollten die andere Seite nicht gezeigt werden ?
    Amerikanisch, englisch, ist doch das Gleiche.

    Weil das dem Sinn der Doku widersprechen würde?

Ähnliche Themen

  1. der Nostalgie-Thread
    Von Ferdydurke im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:53
  2. Nostalgie
    Von bolan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:02
  3. Nostalgie
    Von Kada im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:08
  4. FAZ: Jugo-Nostalgie - Mit Marschall Tito zurück in die Jugend
    Von Livnjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:29
  5. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18