BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 352

Tito-Nostalgie

Erstellt von Franko, 01.05.2010, 11:09 Uhr · 351 Antworten · 21.590 Aufrufe

  1. #271
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235
    hi Leute

    hab von Freund Link mit Videos bekommen



    YouTube - Kanal von mixbox011




    Episode 6
    (Massenmorde)
    Vinovo Video: Tito 6 epizoda 1/3 - HRT dokumentarno igrana serija

  2. #272
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Weist du, genau hier liegt der Punkt. Hast du schonmal überlegt, wie oft sich "Kroaten" "Bosniaken" und "Serben" schon "durchgemischt" haben? Ich denke da nur an das Gebiet Dubrovnik bis Makarska, das lange Zeit von der Raska beherrscht wurde und an die Leute und Dörfer bei Dubrovnik, die Popovic heißen oder normalerweise "serbische" (oder besser gesagt orthodoxe) Vornamen tragen.

    Oder kürzlich ne bosniakische Verkäuferin, die ich im Schuhgeschäft getroffen habe. Hätte ich ihr Namensschild nicht gesehen, hätt ich sie für ne "Kroatin" aus Herzegovina gehalten, weil die leiert einfach nur wie die "Kroaten" dort.

    Und was ist mit den "Serben" in Bosnien, die allesamt stokavski anstatt ekavski sprechen?

    Das ist der Punkt, warum eine Trennung der Menschen nach Kultur etc. völlig unsinnig ist und kontraproduktiv zudem, wenn man sich die wirtschaftlichen Auswirkungen anschaut
    Ja habe ich, öfters.
    Hab ja schon einige male erwähnt das eine meiner Vorfahren aus Italien stammen. Ändert nichts daran das meine Eltern Kroaten sind, und folgerichtig kann ich auch nur Kroate sein. Ob ichs will oder nicht.

    Blödsinn, was hat das mit dem zu tun? Man trennt sie nicht man unterscheidet sie nur. Wer mit solchen Tatsachen negatives bewirkt (anstellt) ist selbst schuld.

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Och die Frage ist ganz einfach zu beantworten, es liegt einfach daran, dass wir immer Spielbälle von anderen Großmächten waren, die bei uns Grenzen legten wie sie wollten und auch uns am Ende damit teilten.
    Das ist die ganze Geschichte. Jedesmal gab es dann einen Versuch sich aus dieser Situation zu befreien, aber es scheiterte jedesmal an denen, die sich an die Grenzen schon gewöhnt hatten, den Nationalisten
    CIA, Vatikan, Deutschland, USA?
    Wer ist es heute?

  3. #273

  4. #274
    Dadi
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen


  5. #275
    Lopov
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Es gibt keine linken Türken.

    Diese nennt man Kurden und die sind sehr unbeliebt bei den normalen Türken.
    Alle Türken sind rechts? Was sagt man dazu.

  6. #276
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Lachflash


    Ich dachte, jetzt kommt so ne voll gute Quelle - was kommt; sein eigener Thread

  7. #277
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    frag dzeko............

    was laberst du für ne scheisse, ich hab nie gesagt das ich ein türke bin, nur weil ich mit ihnen sympatiere bin ich keiner.

  8. #278
    Lopov
    Tito - Balkanforum Galerie

    Was ist das? Baader mit einem Tito-Shirt

  9. #279
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Es gibt keine linken Türken.

    Diese nennt man Kurden und die sind sehr unbeliebt bei den normalen Türken.
    schau schau, die Mistfliege verbreitet wieder Lügen.

  10. #280
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Quelle des Jahres!!!

    Jetzt weiß ich wenigstens wo Metkovic in Zukunft seine Informationen herbekommt!!!

Ähnliche Themen

  1. der Nostalgie-Thread
    Von Ferdydurke im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:53
  2. Nostalgie
    Von bolan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:02
  3. Nostalgie
    Von Kada im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:08
  4. FAZ: Jugo-Nostalgie - Mit Marschall Tito zurück in die Jugend
    Von Livnjak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:29
  5. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18