BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Todeschüsse in Basel (Kosovo-Albaner) - Dokumentation

Erstellt von Adem, 01.04.2010, 16:52 Uhr · 60 Antworten · 6.772 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Shqiptar90

    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    958
    Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    Oha wie sind den deine Verwanten drauf??Ich kann deutsch,hab Abit gemacht,bin kein Gangster und hab keinen Albanischen Adler auf meinen Rücken aber so ist kaum jemand aus meiner Familie

    Also der Adler auf dem Rücken zeigt doch nur, dass du Stolz auf dein Land bist.

    Und Balkanpeace hat recht, ich kenn kaum jemand der schlaue Albaner nicht mag.

  2. #22
    ardi-
    diese dokumentation kam letztens im schwezer fernsehen vor...

    weiss nicht ob mord das beste war...
    man hätte auch ruhig mit verwandten in seine wohnung gehen können und ihn windel weich prügeln können (und getrennt weiterleben), ich finde das mord der allerletzte ausweg sein sollte..

  3. #23
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    typisch schweizer justiz, wär ihr schwiegersohn ein schweizer gewesen, wär sie samt der familie raus, da es aber aus ihrer sicht "nur" ein albaner gewesen ist, halb so wild.

  4. #24
    ardi-
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    typisch schweizer justiz, wär ihr schwiegersohn ein schweizer gewesen, wär sie samt der familie raus, da es aber aus ihrer sicht "nur" ein albaner gewesen ist, halb so wild.
    und oftmals nehmen die schweizer justiz als argument den albanischen Kanun

  5. #25

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Shqiptar90 Beitrag anzeigen
    Also der Adler auf dem Rücken zeigt doch nur, dass du Stolz auf dein Land bist.

    Und Balkanpeace hat recht, ich kenn kaum jemand der schlaue Albaner nicht mag.
    Das liegt daran das die "schlauen" Albaner die man mag einfach alles sind nur nicht schlau. Ein schlauer Albaner lässt sich nunmal nicht einen Adler tätowieren oder geht am WE schlägern.

  6. #26
    El Hefe
    Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    Oha wie sind den deine Verwanten drauf??Ich kann deutsch,hab Abit gemacht,bin kein Gangster und hab keinen Albanischen Adler auf meinen Rücken aber so ist kaum jemand aus meiner Familie
    aus meiner fam schon (rede hauptsächlich von denen in der schweiz,die aus meiner generation und von mutters-seite sind).
    liegt vielleicht auch einfach daran,dass jeder von denen kaum die obligatorische schulzeit meistern konnte und scheiss jobs hat.die sind wirklich alle so wie ich sagte..
    'du bist nur guter albaner wenn du shqiponja tätowiert hast'...'po ti s'kuke shqiptar se ti nuk blablabla'
    lederjacken,gelfrisur,aufs HEFTIGSTE gezupfte augenbrauen,matrosengang,riesige gürtelschnallen und ein gebrochener akzent gehören zum standartrepertoire bei familienmitgliedern meiner generation in der diaspora.
    traurig aber wahr...


    Zitat Zitat von Shqiptar90 Beitrag anzeigen
    Also der Adler auf dem Rücken zeigt doch nur, dass du Stolz auf dein Land bist.

    Und Balkanpeace hat recht, ich kenn kaum jemand der schlaue Albaner nicht mag.
    ja ZEIGEN soll der adler es vorallem..es geht haupsächlich um die repräsentative wirkung und ums gesehen werden,sonst hätte man es ja nicht sichtbar ins fleisch tätowieren lassen.
    'guckt mal,ich bin albaner und stolz' soll es vermitteln...
    ergo (für sie): ich bin ein patriot,habt angst,ich habe ehre,ich bin gewaltbereit,macht mich nicht dumm an etc.

    ausserdem ist stolz für mich eine innere angelegenheit,eine kopf-und herzsache und etwas,das im inneren getragen wird...und nicht ein bild oder ein symbol,das unter die haut gestochen wird und verblasst.
    ich kann genauso 'stolz' sein auch ohne tatoo.
    zudem hat stolz allein selten bäuche gefüllt...

  7. #27
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    dieser hurensohn..
    manchmal hasse ich albaner/das albanertum,die aggressivität,das macho-getuhe,die clan-strukturen und den kanun.
    ich hasse auch den umstand,dass albanische männer allgemein klischees erfüllen und auf hart tun müssen,um akzeptiert zu werden.das ist ebenfalls ein problem.
    als integrierter secondo bin ich nur ne lachnummer für meine cousins und verwandten...ich werde belächelt weil ich deutsch kann,albanisches kritisiere,studieren will,nicht auf gangster mache und mir keinen albanischen adler auf den rücken tätowieren will.

    einfach boah...und das ist auch ein extremes beispiel..
    würde ich den kosovo nicht kennen,hätte ich aufgrund der doku das gefühl,dass alles dort so ist wie gezeigt.

    -haufenweise schwer zugängliche und abgeschnittene dörfer...der traktor ist das a & o

    -jeder trottel/die meisten männer sind ex-uck-kämpfer

    -in der mädchenschule lernte man normalerweise wie man eine pistole in die hand nimmt,zerlegt und damit schiesst...

    -kosovarischen frauen enorm wichtig,dass der mann sie in erster line beschützen kann

    etc etc...
    nur das mit gjilan=kleines kaff stimmt

    ja habe mich auch sehr aufgregt, die schweizer haben ja keine ahnung -,-

  8. #28
    El Hefe
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    ja habe mich auch sehr aufgregt, die schweizer haben ja keine ahnung -,-
    bist du aus gjilan?

    ..und lass ma heidiland in ruhe...ich hab den schweizapass..

    *geht melken*

  9. #29
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    bist du aus gjilan?

    ..und lass ma heidiland in ruhe...ich hab den schweizapass..

    *geht melken*

    jaa eine geborene gjilanase bin ich


    tzz, ju kurgja spo vyshi be

  10. #30
    El Hefe
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    jaa eine geborene gjilanase bin ich


    tzz, ju kurgja spo vyshi be
    shka kokshe ti bre...

    ...kur duhet gjithkush vyn

Ähnliche Themen

  1. Hass und Tod im Kosovo : Dokumentation
    Von donnie_yen im Forum Kosovo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 03:08
  2. kosovo dokumentation
    Von honey_girly im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 23:42
  3. FC Basel und Werder Bremen helfen im Kosovo
    Von Bloody im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:44
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:09