BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Todeschüsse in Basel (Kosovo-Albaner) - Dokumentation

Erstellt von Adem, 01.04.2010, 16:52 Uhr · 60 Antworten · 6.769 Aufrufe

ardi-
    Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    Nein in den 70ern galten wir in der Schweiz als Ruhige,fleißige und gute Arbeiter,hat sich dann geändert nach dem Krieg.
    dem kann ich nur zustimmen,
    wenn ich so höre was manche sagen die schon vor dem krieg hier waren...

jetzt haben wir einen schlechteren ruf als früher, doch wir können ihn schon noch verbessern

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    dem kann ich nur zustimmen,
    wenn ich so höre was manche sagen die schon vor dem krieg hier waren...

jetzt haben wir einen schlechteren ruf als früher, doch wir können ihn schon noch verbessern
    In Deutschland haben wir ein nicht ganz so schlimmen Ruf(ich denke nur in Stuttgart,wegen den "AlbaKingz" und in Hamburg)
    Bevor mich Deutsche kennengelernt haben,glaubten sie mir nie, dass ich Albaner bin(,da ich blond und hellhäutig bin und dazu noch katholisch)Viele denken wir wären so ne Art Türken,Kurden usw...
    Aber wenn mich Deutsche kennenlernen,haben sie ein anderes Bild zu Albanien/Kosovo.

Und sie meinten man kann in Albanien kein Urlaub machen8-)

ardi-
    In Deutschland haben wir ein nicht ganz so schlimmen Ruf(ich denke nur in Stuttgart,wegen den "AlbaKingz" und in Hamburg)
    Bevor mich Deutsche kennengelernt haben,glaubten sie mir nie, dass ich Albaner bin(,da ich blond und hellhäutig bin und dazu noch katholisch)Viele denken wir wären so ne Art Türken,Kurden usw...
    Aber wenn mich Deutsche kennenlernen,haben sie ein anderes Bild zu Albanien/Kosovo.

Und sie meinten man kann in Albanien kein Urlaub machen8-)

ja, hatte schon öfters mit deutsche kontakt und die sind eig. gegenüber uns albaner noch recht freundlich solang man auch freundlich ist.

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ja, hatte schon öfters mit deutsche kontakt und die sind eig. gegenüber uns albaner noch recht freundlich solang man auch freundlich ist.

ardi-
    doch bin ich
    Ich hatte selber noch nie Probleme oder Streit mit Deutschen oder sonst einer Nation
    woher bist du?

Nein in den 70ern galten wir in der Schweiz als Ruhige,fleißige und gute Arbeiter,hat sich dann geändert nach dem Krieg.

erstens in den 70 waren gerade mal paar tausend hier, zweiten als was wir gelten und was wir sind, sind zwei paar schuhe.

ardi-
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    erstens in den 70 waren gerade mal paar tausend hier, zweiten als was wir gelten und was wir sind, sind zwei paar schuhe.
    ald was wir galten?
    alter tu nicht so dumm,
    wir galten so weil wir so WAREN!!

sonst würden die schweizer sicher nicht die albaner loben wenn sie es nicht verdient hätten
    überleg mal weiter...

Also die Fremdenfeindlichkeit gibt's auch nur da, wo es kaum Ausländer gibt. Hier in der Stadt wo ich wohne ist kaum einer albanerfeindlich, weil sie auch in Kontakt mit denen sind.

Aber als ich mal in einem Ort war wo es kaum bis gar keine Albaner gibt, habe ich schon öfters Xenophobie am Leibe gespürt, vorallem von den älteren Leuten. Auch deshalb nur weil wir es, so wie Joshua gesagt hat, den Medien zu verdanken haben. Die lesen das auch nur von denen ab und haben kaum Kontakt mit den Albanern geschweige denn mit den Migranten überhaupt, weil sie kaum aus ihren Dörfern rauskommen.

Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Also die Fremdenfeindlichkeit gibt's auch nur da, wo es kaum Ausländer gibt. Hier in der Stadt wo ich wohne ist kaum einer albanerfeindlich, weil sie auch in Kontakt mit denen sind.

Aber als ich mal in einem Ort war wo es kaum bis gar keine Albaner gibt, habe ich schon öfters Xenophobie am Leibe gespürt, vorallem von den älteren Leuten. Auch deshalb nur weil wir es, so wie Joshua gesagt hat, den Medien zu verdanken haben. Die lesen das auch nur von denen ab und haben kaum Kontakt mit den Albanern geschweige denn mit den Migranten überhaupt, weil sie kaum aus ihren Dörfern rauskommen.
    wohnst du in der Schweiz?

bestimmt serbien oder bosnerin oder kroatin aber sicher keine albanerinn

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte