BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 56 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 554

Türkische Serien im Balkan

Erstellt von Kelebek, 10.08.2010, 09:42 Uhr · 553 Antworten · 107.158 Aufrufe

  1. #171
    Liiinaaa
    sulltan sylejmaan ist ja richtig erfolgreich

  2. #172
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    dieses serie schaut wirklich jeder dort, wo dieser dämliche krank war war ich zu der zeit in prizren und alle "also heute wird er glaub ich sterben er macht seine letzten atemzüge"
    "oh nein wird der sultan wirklich sterben"
    richtig bekloppt als wäre er eine reale persönlichkeit im hier und jetzt. Der Typ der ihn spielt ist auch sowas von unsympathisch.
    Unfassbar in wievielen ländern das spielt.
    Halit Ergenc finde ich auch nicht gerade sympathisch. Doch die Serie ist sehr gut gemacht und die Schauspieler sind einfach klasse. Kein Wunder, dass sie in so vielen Ländern gezeigt wird und hohe Einschaltquoten erzielt.

    Allein diese Kriegsszene hat 500.000 Dollar gekostet

  3. #173
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Turkish TV inspires rebuilding of 500-year-old Sultan Suleiman bridge in Croatia

    Croatian Times


    A Turkish TV series has inspired locals in Osijek to rebuild a 500-year-old wooden bridge.

    Following the popularity of the series Suleiman The Great, the Society of Turkish-Croatian Friends in the eastern Croatian city came up with the idea of rebuilding the Sultan Suleiman bridge which once connected Osijek and Darda over the Drava river. [...]
    The wooden Sultan Suleiman bridge in Osijek, that was eight kilometres (five miles) long and constructed without using any nails, was built on his orders to link the town with nearby Darda across the Drava river and swamps.

    The bridge was completely destroyed in 1686 by the army of the Habsburgs who chased the Turks from Croatia.

    Maurus' society wants to rebuild the bridge, hoping that it will boost tourism in Osijek.

    "We want to return the history, that was unique in this part of Europe," he said.[...]
    CINEMA-TV - Turkish soap spurs rebuild of Ottoman bridge in Croatia
    Turkish TV inspires rebuilding of 500-year-old Sultan Suleiman bridge in Croatia - General News - Croatian Times Online News - English Newspaper

  4. #174
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Türkische Serien sind so spannend wie Bollywoodproduktionen

  5. #175

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Frag ich mich auch... aber hören haufen positives... zumal unten über 6 verschieden tprkische Serien gleichzeitig laufen... (also auf Kro, BH und SR Kanälen)

    In Kroatien suchen versuchen einige alleine deshalb serbisches Fernsehen zu empfangen um so versäumte Folgen sehen zu können...

    Der Balkan wird die Türken halt niemals los...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ha ha... unglaublich echt... das ist ja beinahe ein "mediales" Osmanisches Reich

  6. #176
    Kıvanç
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Türkische Serien sind so spannend wie Bollywoodproduktionen
    Dann dürfte Sesar türkische Serien lieben.

  7. #177

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    680
    Die serien sind Hammergeil gemachd!!

    Bin eigentlich nicht einer der Serien glotzt aber die Türkischen sind echt geil gemachd! Besser als das Hollywood shit!

  8. #178
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Frag ich mich auch... aber hören haufen positives... zumal unten über 6 verschieden tprkische Serien gleichzeitig laufen... (also auf Kro, BH und SR Kanälen)

    In Kroatien suchen versuchen einige alleine deshalb serbisches Fernsehen zu empfangen um so versäumte Folgen sehen zu können...
    wow
    Welche Serien werden gezeigt (außer Süleyman)?


    Der Balkan wird die Türken halt niemals los...
    Ha ha... unglaublich echt... das ist ja beinahe ein "mediales" Osmanisches Reich

  9. #179

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    wow
    Welche Serien werden gezeigt (außer Süleyman)?
    Hab mir nichts freiwillig angeschaut aber was ich so im Kopfs habe ist "Ezel" (?) ich glaube der Hauptdarsteller hat auch schon für ne kroatische Firma Werbung gemacht, dann 1001 Nacht, "Strast Orienta" ("Leidenschaft des Orients", keine Ahnung wie das türkische Original heißt), und die keine Ahnung wie die anderen noch hießen...

    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    böse böse ...

  10. #180

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Salios Beitrag anzeigen
    Die serien sind Hammergeil gemachd!!

    Bin eigentlich nicht einer der Serien glotzt aber die Türkischen sind echt geil gemachd! Besser als das Hollywood shit!

Ähnliche Themen

  1. Türkische Minderheiten in Südosteuropa (Balkan)
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1456
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 18:10
  2. Türkische Serien
    Von AyYıldız im Forum Film
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:43
  3. Griechenland liebt Türkische Serien
    Von Katana im Forum Rakija
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 20:05
  4. Serien am Balkan =)
    Von Kuna im Forum Film
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 00:46
  5. Türkische Serien beliebt im Balkan
    Von Kelebek im Forum Film
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:05