BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Das Vermächtnis der Osmanen ( weiderholung?)

Erstellt von , 18.11.2005, 23:57 Uhr · 81 Antworten · 11.546 Aufrufe

  1. #1

    Das Vermächtnis der Osmanen ( weiderholung?)

    Wer hat diesen Film angeschaut, den ersten und zweiten Teil?

    Nächsten Freitag um 20. 40 in Arte kommt der nächste Teil.

    Also ich schau in mir an, weil da die Albaner im Gegensatzt zu den Griechen wie Menschen dargestellt werden, obwohl ich weniger glaube das die Griechen so waren.

  2. #2
    Feuerengel

    Re: Das Vermächtnis der Osmanen ( weiderholung?)

    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Wer hat diesen Film angeschaut, den ersten und zweiten Teil?

    Nächsten Freitag um 20. 40 in Arte kommt der nächste Teil.

    Also ich schau in mir an, weil da die Albaner im Gegensatzt zu den Griechen wie Menschen dargestellt werden, obwohl ich weniger glaube das die Griechen so waren.
    Cool, muss ich mir gleich notieren.
    Danke für die Info.

  3. #3
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Hab ihn mir reingezogen, nicht schlecht der Film, aber mein Fazit gibts erst wenn alles zu Ende ist.

  4. #4
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Beste Szene war am Anfang des 1. Teils ... ''Stell dich einen Griechen nie in den Weg''

  5. #5
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Macedonian
    Beste Szene war am Anfang des 1. Teils ... ''Stell dich einen Griechen nie in den Weg''
    Irgendwie war das klar, dass das jetzt kommen musste

    Hmmm, wieso sind alle nach Jugoslawien geflüchtet?,hmmmm

  6. #6
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Das ist anscheinend ne 4 teilige Doku!

    Am 25 November geht es weiter

    Freitag 25. November 2005 um 20.40 Uhr
    Das Vermächtnis der Osmanen (3/4)

    http://www.arte-tv.com/de/film/Das-V...C=1025180.html

    Das Vermächtnis der Osmanen


    Das Vermächtnis der Osmanen ist ein fesselnder Bilderbogen, der über den Zeitraum eines halben Jahrhunderts das abenteuerliche Ringen Zülfikars und seiner Familie um das Erbe ihres alten türkischen Geschlechts in kraftvollen Szenen und lebendigen Farben entfaltet. Der Süden Mazedoniens, ein slawisch, griechisch und türkisch geprägtes Gebiet, aber auch kriegsgebeutelte Vielvölkerregion, ist Schauplatz dieses Vierteilers, der die wechselhafte Geschichte des Balkans anschaulich macht. Der faszinierende Charakter Zülfikars, die Leidenschaft, die jede Seite im Kampf um ihr Recht aufbringt und nicht zuletzt auch die politische Aktualität des Themas nach den letzten Balkankriegen, machen diese Familiensaga zu einem dramatischen und mitreißenden Fernsehvergnügen.

    http://www.arte-tv.com/de/film/1025186.html

  7. #7
    Hehe, ist mir egal, aber er kämpft auf der Seite vonAlbanien. Die beste Szene fand ich als Zülfiker im albanischen Parlament war, wo dann das attentat auf Zogu verübt worden ist. Wie dieser Zogu dann Cool blieb.

  8. #8

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Mich nervte nur dass dieser Sülifükitschilibus, oder wie auch immer .


    Als die Mutter sagte: "Wir müssen weg" dann sagte er "Komm doch mit mir nach Albanien."

    Als der Schmied kaum Geld verdiente, sagte der andere" Komm doch mit nach Albanien".

    Boahhh, sobalds jemandem da schlecht ging, kam gleich die Antwort "Komm doch nach Albanien"

  9. #9

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Hehe, ist mir egal, aber er kämpft auf der Seite vonAlbanien. Die beste Szene fand ich als Zülfiker im albanischen Parlament war, wo dann das attentat auf Zogu verübt worden ist. Wie dieser Zogu dann Cool blieb.
    Im Parlament hatte jeder im Saal ne Knarre, MAN!!!!!


    Wie Macedonian schon sagte: "DEMOKRATIE ALBANIAN STYLE"

  10. #10

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Da sieht man auch genau, dass die Griechen genauso wie die Serben immer auf albanisches Gebiet "säuberten"...

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 01:12
  3. Die Gegner der Osmanen
    Von napoleon im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 11:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:12
  5. Die Osmanen
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:44