BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Das Vermächtnis der Osmanen ( weiderholung?)

Erstellt von , 18.11.2005, 23:57 Uhr · 81 Antworten · 11.559 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476

    Re: Das Vermächtnis der Osmanen ( weiderholung?)

    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Wer hat diesen Film angeschaut, den ersten und zweiten Teil?

    Nächsten Freitag um 20. 40 in Arte kommt der nächste Teil.

    Also ich schau in mir an, weil da die Albaner im Gegensatzt zu den Griechen wie Menschen dargestellt werden, obwohl ich weniger glaube das die Griechen so waren.
    Na ja, abgesehen davon, dass der Fes meistens falsch getragen wurde, der fehlerhaften Aussprache von Namen und Titeln und den schmutzigen Bettszenen (ohne die sich ein Film heutzutage leider nicht mehr vermarkten lässt) war er soweit OK.

  2. #62
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365

    Re: Das Vermächtnis der Osmanen ( weiderholung?)

    Zitat Zitat von Kimyager
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Wer hat diesen Film angeschaut, den ersten und zweiten Teil?

    Nächsten Freitag um 20. 40 in Arte kommt der nächste Teil.

    Also ich schau in mir an, weil da die Albaner im Gegensatzt zu den Griechen wie Menschen dargestellt werden, obwohl ich weniger glaube das die Griechen so waren.
    Na ja, abgesehen davon, dass der Fes meistens falsch getragen wurde, der fehlerhaften Aussprache von Namen und Titeln und den schmutzigen Bettszenen (ohne die sich ein Film heutzutage leider nicht mehr vermarkten lässt) war er soweit OK.
    Da hast du Recht die Bettszenen mussten sein! Ein Amerikaner, Itlaiener oder Spanier also jemand der mit dem Film nichts zu tun hat würde ihn auch nicht gucken!

  3. #63

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Das Vermächtnis der Osmanen
    Folge 3/4, "Der rote Genosse"

    ARTE F 1924:


    Heute um 20.40 auf Arte geht es weiter.....

  4. #64
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Den Legenderern Zülfükar gab es wirklich nur leider habe ich nur sehr wenig Informationen gefunden! Ich bleib aber dran!

  5. #65
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Hab Teil 3+4 geschaut. So eine schlecht gemachte französische Schmonzette!

    Fand's aber cool, daß Süleyman und Pembe in Griechenland nach südslawisch-orthodoxem Ritus geheiratet haben. Tja, das war halt vor der ethnischen Säuberung/Hellenisierung Südmakedoniens...

  6. #66
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Aber seht ihr Zülfikar hat Albanien soviel geholfen...!

  7. #67
    Zitat Zitat von Magnificient
    Aber seht ihr Zülfikar hat Albanien soviel geholfen...!
    Diese Person ist erfunden, muss bei der ersten Seite den Links klicken, der dich zur seite bringt.

  8. #68
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Der Film basiert auf einem Roman, deshalb ist natürlich nicht alles Wirklich, aber Zülfikar gab es wirklich!

  9. #69
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Magnificient
    Aber seht ihr Zülfikar hat Albanien soviel geholfen...!
    Diese Person ist erfunden, muss bei der ersten Seite den Links klicken, der dich zur seite bringt.
    Ja Zulfikar Bey gab es wirklich. Necati Cumali hat das Leben von Zulfikar Bey in einem Roman niedergeschrieben und ARTE hat daraus einen Spielfilm gemacht.
    Er ist wirklich eine große Persönlichkeit im Balkan, aber leider wollen viele Balkan Völker die Taten des Zulfikar Beys ignorieren und ihren eigenen Nationalismus stärken. Deshalb findet man über ihn nur sehr wenig.

    Nun ihr habt jetzt den Film zu einem Roman gesehen:
    Der Autor des Romans war:

    Necati Cumali, er wurde am 13 Januar 1921 im heutigen Griechenland geboren ( Süd Mazedonien in der Stadt Floriana) 1922 musste er wie alle Türken und meine Großfamlilie Griechenland verlassen.

    Necati Cumali war mit Zulfikar Bey Verwand: Zülfikar Bey ist der Sohn des Onkels seines Vaters.

    Soweit alles Verstanden AC ?

  10. #70
    Rehana

    Re: Das Vermächtnis der Osmanen ( weiderholung?)

    Nächsten Freitag um 20. 40 in Arte kommt der nächste Teil.

    Korreckt das sie es wieder zeigen! Lustig ist auch die Szene wo das Mädchen sagt ich "bin" eine hexe! Huh da hab ich mich aber erschreckt,hehe



    Gleich mein termin Kalender durch checken!!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 01:12
  3. Die Gegner der Osmanen
    Von napoleon im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 11:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:12
  5. Die Osmanen
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:44