BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

ZDF-History: Kreuz gegen Halbmond

Erstellt von Dikefalos, 17.09.2011, 21:12 Uhr · 6 Antworten · 1.174 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.090

    ZDF-History: Kreuz gegen Halbmond

    Ein Gott, zwei Weltreligionen: Lange Jahre der Gewalt, unheilige Kriege um den richtigen Glauben. Aktion und Reaktion durch die Jahrhunderte. Tatsächlich ging es aber selten um Religion, meistens geht es um Macht und neuerdings oft ums Erdöl.
    Am Anfang stand eine gemeinsame Idee: der Glaube an nur einen Gott. Vermutlich war es ein Mann mit Namen Abraham, der als erster Mensch der alten Götterwelt entsagte.
    Sendetermin

    Sa, 17.09.11, 21.45 Uhr phoenix

    Söhne Abrahams
    Auf ihn beruft sich das Neue Testament, das die Geschichte Jesu erzählt, eines "Sohnes Abrahams". Der Prophet Mohammed steht dem christlichen Messias in nichts nach: Auch er soll ein direkter Nachfahre "Ibrahims" gewesen sein.
    Ein Stammvater, zwei Propheten: Die wechselvolle Geschichte der beiden Weltreligionen reicht von der Eroberung Spaniens durch die Mauren im achten Jahrhundert über die Kreuzzüge bis zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001.

  2. #2

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    780
    ,,Kreuz gegen Halbmond''

    Immer dieses aufeinander Hetzen...

  3. #3
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275

  4. #4
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Kreuzzug... das klingt so epic

  5. #5

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    607
    Wieso sind hier manche so Feige ?.. Kreuz ist für immer gegen Halbmond, und umgekehrt!!

    Sobald ihr sagt "Meine Religion ist die richtige" seid ihr schon in einem "VS" kampf.. drückt euch ned vor der Wahrheit..

  6. #6

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924
    @ doT.

    deine Sig.



    Ja 5000 jahre Kriege, Hass, Dummheit und Ignoranz. Na gut das es auf uns ankommt....mal schauen was die nächsten 5000 jahre bringen werden.

  7. #7
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    Wieso sind hier manche so Feige ?.. Kreuz ist für immer gegen Halbmond, und umgekehrt!!

    Sobald ihr sagt "Meine Religion ist die richtige" seid ihr schon in einem "VS" kampf.. drückt euch ned vor der Wahrheit..
    Soll man sagen "meine Religion ist nicht die richtige"?

Ähnliche Themen

  1. Lille, Halbmond oder die Jetzige ?
    Von Saric im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 00:58
  2. Halbmond u. Stern
    Von Rockabilly im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 02:48
  3. History of USA and Terrorism
    Von Hersek im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:48
  4. Fox History: Macedonia - More than a name
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 20:52
  5. Islamkonferenz: „Halbmond über deutschen Dächern“
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 12:21