BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Nach 13 Monaten! Bin Laden droht wieder!!!

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 20.01.2006, 01:25 Uhr · 25 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Nach 13 Monaten! Bin Laden droht wieder!!!

    13 Monate lang schwieg Osama bin Laden in der Öffentlichkeit. So lange wie noch nie seit den Anschlägen am 11. September 2001.



    Der Anführer des Terrornetzwerks El Kaida, Osama bin Laden, soll sich nach mehr als einem Jahr erstmals wieder persönlich mit einem Tonband zu Wort gemeldet haben. Nach Erkenntnissen des US-Geheimdienstes CIA handelt es sich bei der Stimme, die in einer am Donnerstag vom arabischen Nachrichtensender Al-Jazeera zufolge ausgestrahlten "Botschaft an das amerikanische Volk" zu hören ist, "höchstwahrscheinlich" um die von Bin Laden. Das habe eine technische Analyse ergeben, sagte ein CIA-Sprecher.

    Waffenstillstand angeboten

    In dem Band bietet El-Kaida Washington einen "langfristigen Waffenstillstand zu gerechten Bedingungen" an. "Wir würden uns an diesen Waffenstillstand halten, denn Gott hat unserer Nation (der Muslime) auferlegt, sich an Abmachungen zu halten."

    Das Weiße Haus lehnte einen solchen Handel umgehend ab. "Wir verhandeln nicht mit Terroristen", sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Scott McClellan. "Wir ziehen sie aus dem Verkehr." Die USA hätten zusammen mit ihren Verbündeten den Kampf gegen den Terrorismus auf alle Teile der Welt ausgeweitet, "und Bin Laden ist zur Flucht gezwungen worden". Allerdings gehe es im Krieg gegen den Terrorismus um mehr als um eine einzelne Person.

    Sicherheitsmaßnahmen mangelhaft

    Die Bin Laden zugeschriebene Stimme erklärt auf dem Tonband, die Tatsache, dass El-Kaida in den USA schon seit längerer Zeit keine Anschläge mehr verübt habe, sei kein Beweis dafür, dass die Sicherheitsmaßnahmen greifen. Vielmehr hätten die Vorbereitungen für Anschläge schon begonnen, "und ihr werdet es sehen, wenn wir damit fertig sind". Die Stimme fährt fort: "Diese Sicherheitsmaßnahmen, die von den Staaten der Allianz der Ungerechten ergriffen wurden, sind nicht so gut, wie ihr denkt ..., die Explosionen in Europa sind ein Beweis dafür." Weiter heißt es, der Irak sei für El-Kaida ein "Anziehungspunkt für die Rekrutierung und Ausbildung" neuer Kämpfer geworden.

    Mehrere US-Fernsehsender berichteten unter Berufung auf CIA- Quellen, dass die "Botschaft" auf dem Band wahrscheinlich im Dezember 2005 aufgezeichnet wurde. Das letzte Bin Laden zugeschriebene Tonband war im Dezember 2004 veröffentlicht worden.

    Es wird vermutet, dass er und sein Stellvertreter Ayman al-Zawahiri sich im unwegsamen Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan verstecken. Die USA fahnden nach ihm seit den Anschlägen am 11. September 2001 in New York und Washington. Es gab auch immer wieder Zweifel, ob Bin Laden noch am Leben ist.

    http://www.kurier.at/ausland/1250482.php


    Geht es dieses Jahr wieder los? Die Iran Krise könnte Bin Laden eiskalt ausnutzen.



  2. #2

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843

  3. #3
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Das geilt dich auf jel da Mujo :?:

  4. #4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Das geilt dich auf jel da Mujo :?:
    ja ich hoffe das irgendwann sein ziel Kragujevac ist oder besser dein Dorf

  5. #5
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Das geilt dich auf jel da Mujo :?:
    ja ich hoffe das irgendwann sein ziel Kragujevac ist oder besser dein Dorf
    lol du freak

  6. #6
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Dobojlija
    Das geilt dich auf jel da Mujo :?:
    ja ich hoffe das irgendwann sein ziel Kragujevac ist oder besser dein Dorf

    Baja sagt: Pala je srebrenica a pasce i dzepa,Republiko Srpska al ces biti lepa.

  7. #7
    Rehana
    haha osama ist wieder da

  8. #8
    Avatar von BitterSweet

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    984
    Ich hätte es gerne das Bin laden den amis eine Rakete rein R0ckT

  9. #9
    Rehana
    ich auch,hehehe
    sorry albalb :wink:

  10. #10
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von SD-Vojnik
    Ich hätte es gerne das Bin laden den amis eine Rakete rein R0ckT
    Spinnst du, dann ist auch Little Beograd im arsch (chicago)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:36
  2. Osama bin Laden droht Frankreich mit Anschlägen
    Von st0lzer kr0ate im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:25
  3. Terrorchef Bin Laden droht Europa mit Rache
    Von Der_Buchhalter im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 01:42
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 14:07
  5. In sechs Monaten ist Klitschko wieder da
    Von siberia-pride im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 03:46