BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 199

2 neue Staaten in Europa: Südossetien und Abchasien.

Erstellt von mannheimer, 26.08.2008, 14:00 Uhr · 198 Antworten · 10.320 Aufrufe

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    und es hat tatsächlich leute gegeben, die gedacht haben, kosovo würde keine kettenreaktion hervorrufen...
    Welche Kettenreaktion hat den Kosovo ausgelöst?
    Ich dachte die Ossten und Abchasenn haben sich schon seit 1990 von Georgien selbstständig gemachtm, also vor KS Unabhängigkeit.

Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    und es hat tatsächlich leute gegeben, die gedacht haben, kosovo würde keine kettenreaktion hervorrufen...
    ich kann mich erinnern wie die Forumsalbaner immer geschrien habe "kosovo sonderfall"...

jau.....war doch klar, dass es soweit kommt und das war erst noch der Anfang.

Schottland ist schon in den Startlöchern.

Zitat Zitat von Strg Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht. Ich dachte da eher an die russisch-serbische Freundschaft. DIe RUssen würden alles tun, um das Kosovo wieder zurückzuholen. Das heißt unter anderem keine Unterstützung von Abspaltereien usw.
    Ossetien und Abchasien sind ein Sonderfall und nicht mit restlichen Konflikten in der WElt vergleichbar.

Dort wurde ein Genozid verübt.

(heuchel,hüst,heuchel)

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    ich kann mich erinnern wie die Forumsalbaner immer geschrien habe "kosovo sonderfall"...

jau.....war doch klar, dass es soweit kommt und das war erst noch der Anfang.

Schottland ist schon in den Startlöchern.

ich kann mich noch erinnern als Forumsserben gemeint haben Kosovo wird niemals unabhängig werden.

Crane
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    den konflikt gibt es ja schon lange vor der kosovo unabhängigkeit.
    Den Konflikt ja, die Abspaltungen erst jetzt...

Im Grunde hat strg schon recht. Damit können die Russen doch garnicht mehr bei der Kosovofrage für die Serben argumentieren.

Es sieht so aus, als hätte man sich damit abgefunden, dass der "Westen" eben macht was er will und spielt jetzt mit dessen eigenen Regeln weiter. Rußland hat eben genug Interessen, die es vorher nicht durchsetzen konnte. Jetzt zieht der Westen sein Ding durch und die Russen machen es nach.
    Und anscheinend gibt es eher 2 Gruppen. Der Westen und eben Rußland, China und der Iran, die sich die Regeln des Westens nicht aufzwingen lassen wollen. Es ist also gut möglich, dass diese Sachen nur aus trotz geschehen und sie keiner wirklich für richtig oder falsch hält, er weiß einfach was er will und nicht es sich dann.

Arvanitis
    2 neue Staaten in Europa ??? Seit wann liegt der Kaukasus in Europa ???

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Den Konflikt ja, die Abspaltungen erst jetzt...

Im Grunde hat strg schon recht. Damit können die Russen doch garnicht mehr bei der Kosovofrage für die Serben argumentieren.

Es sieht so aus, als hätte man sich damit abgefunden, dass der "Westen" eben macht was er will und spielt jetzt mit dessen eigenen Regeln weiter. Rußland hat eben genug Interessen, die es vorher nicht durchsetzen konnte. Jetzt zieht der Westen sein Ding durch und die Russen machen es nach.
    Und anscheinend gibt es eher 2 Gruppen. Der Westen und eben Rußland, China und der Iran, die sich die Regeln des Westens nicht aufzwingen lassen wollen. Es ist also gut möglich, dass diese Sachen nur aus trotz geschehen und sie keiner wirklich für richtig oder falsch hält, er weiß einfach was er will und nicht es sich dann.

schön...in so einer Welt zu leben.

Aber!! wichtig ist zu sehen wer damit angefangen hat.

US and A

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    für mannheimer schon

er hätte das so gerne gehabt,damit er die beiden staaten mit kosovo vergleichen kann.

Crane
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    schön...in so einer Welt zu leben.

Aber!! wichtig ist zu sehen wer damit angefangen hat.

US and A
    Die Europäer sind doch schön hinterhergeritten ohne jede Kritik.

Die Amis haben jetzt ihre Basis dort und der Rest ist ihnen egal. Wir müssen uns mit den Problemen rumschlagen.

Hinzu kommt, dass die Amis einen riesen Keil schlagen zwischen Europa und Rußland. Was haben wir denn vor mit den ganzen Abwehrschirmen... wir müssen doch ohnehin mit Rußland als unseren Nachbarn klarkommen, warum lassen wir die Amis da so stakr mitbestimmen und machen es nicht auf europäische Weise.
    Jetzt haben wir natürlich den Salat, die Russen sind derbe angepisst und haben erstmal keinen Bock mehr auf die USA und Europa.

Crane
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Liegt offiziell in Europa mein Freund.

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte