BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

3 Iraner verbrennen Koran

Erstellt von Barbaros, 25.01.2015, 01:13 Uhr · 89 Antworten · 3.832 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich habe sogar sehr große angst davor, aber ich knie nicht wie ein hund, denn das wird im islam nicht verlangt. ich werfe mich nieder wie ein gehorsamer diener inshAllah. so wie es einst auch jesus (as) tat.

    Markus 14:35-36

    35 Jesus ging ein paar Schritte weiter, warf sich nieder und betete: »Mein Vater, wenn es möglich ist, so erspare mir diese schwere Stunde, 36 und bewahre mich vor diesem Leiden[a]! Dir ist alles möglich. Aber nicht was ich will, sondern was du willst, soll geschehen.«
    Das machts auch nicht besser.
    Vor 2000 Jahren hätte ich es vielleicht auch noch verstanden.
    Du wirfst dich nieder? Echt so ein Angsthase?

    Kann ja jeder machen wie er will, nur verstehen muss das kein Mensch. Ebenso wie iwelche Strafen für die Koranverbrennung. Vermutlich muss man aber auch die Jahrhunderte aufholen die man dem Christentum hinterher ist, da war man ja wissentlich auch ziemlich ruckständig seinerzeit

  2. #62
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837

  3. #63
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Stehst du etwa auf einen Gott, der Menschen milliarden Jahre lang in der Hölle brennen lässt wegen einem verbrannten Koran?
    Wenn er gläubig ist, "steht" er nicht auf Gott. Was ist das für ein Ausdruck?

    Und, ob sie in die Hölle kommen werden, ist die Sache Gottes und nicht unsere.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Hast du davor Angst?
    Kriechst du deswegen auf Knien wie ein Hund?
    Habt ihr echt so ne Angst vor dem Tod?
    Sprich doch nicht so abschätzig gegenüber Gläubigen, Cobra.

  4. #64
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.097
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    *gemäß islam
    der mehr als ein halbes jahrtausend nach dem Christentum kam, und das Judentum gabs auch schon vorher.

    Diese Behauptung ist falsch, dass jeder als Moslem geboren wird.

  5. #65
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    der mehr als ein halbes jahrtausend nach dem Christentum kam, und das Judentum gabs auch schon vorher.

    Diese Behauptung ist falsch, dass jeder als Moslem geboren wird.
    du verstehst die botschaft doch überhaupt nicht

  6. #66
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.097
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    du verstehst die botschaft doch überhaupt nicht
    doch doch

  7. #67
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    der mehr als ein halbes jahrtausend nach dem Christentum kam, und das Judentum gabs auch schon vorher.

    Diese Behauptung ist falsch, dass jeder als Moslem geboren wird.
    Du verstehst nicht. Es geht nicht um den 08/15-Moslem, den ihr euch vorstellt, also mit Kopftuch und Gewand bzw. mit Bart und Turban. Nein.

    Muslim heisst "der sich Gott Hingebende". Das ist ein natürlicher Urzustand des Menschen nach islamischer Theologie und Philosophie, in dem er hineingeboren wird.

    Natürlich werden damit die Anhänger des Islams gemeint. Der Begriff hat aber eine weitaus tiefsinnigere Bedeutung.

  8. #68
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.425
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Wenn er gläubig ist, "steht" er nicht auf Gott. Was ist das für ein Ausdruck?
    Das bedeutet auf Gott draufklettern, auf seine Schultern

  9. #69
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das bedeutet auf Gott draufklettern, auf seine Schultern
    Achaaa...

  10. #70
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Wenn er gläubig ist, "steht" er nicht auf Gott. Was ist das für ein Ausdruck?

    Und, ob sie in die Hölle kommen werden, ist die Sache Gottes und nicht unsere.

    - - - Aktualisiert - - -


    Sprich doch nicht so abschätzig gegenüber Gläubigen, Cobra.
    Wieso nicht? Schau dir an was die heiligen Bücher so über "un"- und andersgläubige von sich geben. Wenn ich das gleiche tun würde, würde ich wohl im Bau landen

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo-Albaner verbrennen die Kosovo Fahne
    Von Malsor im Forum Kosovo
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:39
  2. Hindus wollen Bibel und Koran verbrennen
    Von LaReineMarieAntoinette im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 11:09
  3. 11. September:Evangelikale Kirche (USA) will Koran verbrennen
    Von *alaturka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 20:59
  4. Sammelthread: Israel vs. Iran
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:36
  5. Iran will Judenstaat auf deutschem Boden
    Von im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 01:27