BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 216

3. Wk

Erstellt von Kuna, 03.10.2014, 11:46 Uhr · 215 Antworten · 7.762 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030

  2. #122
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171

  3. #123
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911



    Dzeko ganz vorne, Toruko von hinten, Barbaros spielt Gitarre und ich beaufsichtige euch


  4. #124
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Kiyamet günü alameti: Bursadan bir adam cikacak!

    - - - Aktualisiert - - -

    Barbaros üstüne alinma ha kardesim. Ama görüyürsun, Bursa"da Türklük diye bir sey kalmamis.

  5. #125
    economicos
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "ihr"? Ich bin ein Yörük. Türkischer geht es wohl nicht mehr

    Ein Türke flüchtet nicht, ein Türke stirbt, wenn nötig, in der Heimat. Ihr aus Bursa habt wohl zu viel Balkanblut abbekommen, dass ihr euch dermaßen nicht türkisch verhaltet.

    Bei mir musst du dir keine Sorgen machen, bei der ersten Bombe, die hochgeht, bin ich im nächsten Flieger.

    - - - Aktualisiert - - -

    Biraz erkek olun diyeceğim ama Bursa'dan erkek cıktığı görülmemiş

    Dedem bir kere bir Bursa'lıyı şöyle tanımıştı.

    Tıpış tıpış gelişinden
    istemeden verişinden
    elinin yumuşaklığından
    götünün gevşekliğinden
    oğlum sen Bursa'lısın

    Was genau ist damit gemeint? Geld zahlen, um das Militär zu meiden (Wehrpflicht)?

  6. #126
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Was genau ist damit gemeint? Geld zahlen, um das Militär zu meiden (Wehrpflicht)?
    Nicht direkt. Damit ist folgendes gemeint: vatan mevzu bahis olunca akacak kan damarda durmaz.

    Wenn Vaterland auf dem Spiel steht, wird das fließende Blut nicht in den Adern weilen.

  7. #127
    economicos
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nicht direkt. Damit ist folgendes gemeint: vatan mevzu bahis olunca akacak kan damarda durmaz.

    Wenn Vaterland auf dem Spiel steht, wird das fließende Blut nicht in den Adern weilen.
    Aha, dennoch sollten viele Deutsche unter euch Türken sich nicht aus dem Wehrpflicht rauskaufen. Eine Erfahrung, die man als Mann machen muss! Auch wenn es nur 3-6 Monate sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich kenne nicht einen Türken aus meinen Bekannschaftsgrad, der im Militär war, obwohl ihr auch Wehrpflicht habt.

  8. #128
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Die volle Wehrpflicht kann ein Diasporatürke nicht erfüllen, ohne die Niederlassungserlaubnis zu verlieren. Manche zahlen, andere nicht.

    Aber jeder wird an Stelle sein, wenn die Pflicht ruft. Ich z.B. bin so einer wie die Meisten hier. Ansonsten dienen wir, indem wir unseren Anteil bringen.

  9. #129
    economicos
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Die volle Wehrpflicht kann ein Diasporatürke nicht erfüllen, ohne die Niederlassungserlaubnis zu verlieren. Manche zahlen, andere nicht.

    Aber jeder wird an Stelle sein, wenn die Pflicht ruft. Ich z.B. bin so einer wie die Meisten hier. Ansonsten dienen wir, indem wir unseren Anteil bringen.
    Langweilig...

  10. #130
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Langweilig...
    wenn du meinst...

Ähnliche Themen

  1. Photoserie aus Slowenien während des 2 WK
    Von Triglav im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:09
  2. Jüdische Geschichte und die Affäre Auerbach nach dem 2. WK
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 20:02
  3. Jüd. Ausschwitz-Überlebende über die Serben im II WK
    Von Karadjordje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 10:24
  4. Bildergalerie der albanischen Partisanen während des 2.WKs
    Von Taulle im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 19:55
  5. Österreich-Ungarn und Serbien: Der Ausbruch des 1. WK
    Von KROPOTKiN im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 21:29