BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 216

3. Wk

Erstellt von Kuna, 03.10.2014, 11:46 Uhr · 215 Antworten · 7.746 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Sicher, ich denke ähnlich wie du hinsichtlich deines Vorwurfs der Doppelmoral. Ich kenne aber keine anderen Staaten, die sich sonderlich anders verhalten.

    Meine Haltung bezüglich der Unterstützung der IS ist eindeutig. Ich will keine Islamisten in meinem Land. Muss aber auch sagen, dass ich eine gewisse Genugtuung empfinde, dass die kurdischen Kämpfer ihre eigene bittere Pille schlucken müssen.
    Die Kurden bekommen oder werden Waffenlieferungen bekommen. Die USA und Frankreich bombardieren bereits die IS. Australien wird sogar Truppen schicken.

  2. #72
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Die Kurden bekommen oder werden Waffenlieferungen bekommen. Die USA und Frankreich bombardieren bereits die IS. Australien wird sogar Truppen schicken.
    Schön!

    Wenn sie schon dabei sind, können sie ja die, die sich in der Türkei verschanzt haben gleich mit in die Hölle schicken.

  3. #73
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Schön!

    Wenn sie schon dabei sind, können sie ja die, die sich in der Türkei verschanzt haben gleich mit in die Hölle schicken.
    Kann das die Türkei nicht machen?

  4. #74
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Kann das die Türkei nicht machen?
    Warum die Drecksarbeit selber machen, wenn man sie weiterreichen kann?

  5. #75
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Warum die Drecksarbeit selber machen, wenn man es weiterreichen kann?
    Was ist mit den IS Unterstützern in Istanbul? Soll man da auch Bodentruppen schicken?

  6. #76
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Was ist mit den IS Unterstützern in Istanbul?
    die gleich mitnehmen

  7. #77

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das war bloß eine völlig passende Antwort von Bacerll auf die Beschwerde von dayko2, Nato würde die Türkei eh im Stich lassen

    - - - Aktualisiert - - -


    Das war eine Antwort auf den Beitrag von boss, Erdoğan haette ein Szenario im Kopf, das er umsetzen wolle um ein Bündnisfall auszurufen.
    Es ist keine Beschwerde, manche Bündnispartner haben einen Vorrang und manche nicht, das ist halt Realitaet.
    Ich halte die türkische Aussenpolitik der letzten Jahre sowieso für ein Desaster, die Türkei brauchte sich nicht innere syrische Angelegenheiten einzumischen.

  8. #78
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046



  9. #79
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Das war eine Antwort auf den Beitrag von boss, Erdoğan haette ein Szenario im Kopf, das er umsetzen wolle um ein Bündnisfall auszurufen.
    Es ist keine Beschwerde, manche Bündnispartner haben einen Vorrang und manche nicht, das ist halt Realitaet.
    Ich halte die türkische Aussenpolitik der letzten Jahre sowieso für ein Desaster, die Türkei brauchte sich nicht innere syrische Angelegenheiten einzumischen.
    Das klingt als hätte Boss behauptet, Erdogan wolle einen Bündnisfall provozieren? Gesagt hat Boss lediglich:
    So ganz unrecht hat sie nicht. Ich denke, das Erdogan auf so ein S zenario hofft. Ob es ausreichen wird werden wir sehen

  10. #80

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Lijepa_Tajna Beitrag anzeigen
    Klar kommt der 3Wk bald. Überall wird gezündelt. Die türkische Armee hat ja schließlich zugesagt, gegen die ISIS zu kämpfen. Und laut NATO Bündnisfall, müsste Deutschland doch rein theoretisch, mitmachen. Oder etwa nicht?
    ....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Bündnisfall tritt nur im Falle eines Angriffs auf ein Natoland ein. Ein selbst angreifendes Natoland hat keinen Anspruch auf Hilfe, und in diesem Fall griffe die Türkei (vorsorglich) in Syrien ein.
    ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lijepa_Tajna Beitrag anzeigen
    Nein, nicht ganz. Und ein Bündnisfall wird in jenem Fall eintreten, weil "behauptet" wird, das IS ein von türkischen Soldaten bewachtes Mausoleum umstellt hat.
    ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    So ganz unrecht hat sie nicht. Ich denke, das Erdogan auf so ein S zenario hofft. Ob es ausreichen wird werden wir sehen
    ...


    Nun stellt sich die Frage: Wie?

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Photoserie aus Slowenien während des 2 WK
    Von Triglav im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:09
  2. Jüdische Geschichte und die Affäre Auerbach nach dem 2. WK
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 20:02
  3. Jüd. Ausschwitz-Überlebende über die Serben im II WK
    Von Karadjordje im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 10:24
  4. Bildergalerie der albanischen Partisanen während des 2.WKs
    Von Taulle im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 19:55
  5. Österreich-Ungarn und Serbien: Der Ausbruch des 1. WK
    Von KROPOTKiN im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 21:29