BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

7,5 Millionen Deutsche können nicht richtig lesen

Erstellt von Kelebek, 28.02.2011, 15:13 Uhr · 25 Antworten · 1.349 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das "Sowas ist in der EU" ist rhetorisch gemeint. Die Europäer agieren und sprechen über die EU so, als wäre es das Paradies schlechthin, wo Babys bei der Geburt schreiben können und Obdachlose nur aus Langeweile auf der Straße leben. Wie ihr sehen könnte hat auch Deutschland seine Probleme und kein Land der EU ist perfekt und einwandfrei.
    Natürlich, wer sagt es ist perfekt spinnt.

    Dennoch gibt es, global gesehen, weit größere Baustellen - aber um zu den besten zu gehören muss man auch immer besser werden. Und aktuell gehts mit Deutschland bergab. Und damit meine ich nicht mit "den Deutschen".

  2. #12
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch nicht wirklich von deutscher Bildung reden. Es gibt 16 Bundesländer mit verschieden Bildungssystemen. Bayern und Baden - Württemberg sind nicht nur in Deutschland Spitze.
    Hab mal nen Typen aus Bayern kennengelernt, der hier im Ruhrgebiet studierte. Der ließ keine Gelegenheit aus, seine Verachtung der hiesigen Bildungspolitik Ausdruck zu verleihen. Auch korrigierte er mein Hochdeutsch mit dem, was er da für Deutsch hielt. Ich hatte halt die Ausländerkarte.
    Ich wies ihn darauf hin, dass sein Abi offensichtlich für Bayern nicht gereicht hat und erklärte ihm, dass nicht alles was die im süddeutschen Outback reden hochdeutsch ist.
    Aber gut, anderes Thema. Lokalpatriotismus.

  3. #13
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Und aktuell gehts mit Deutschland bergab. Und damit meine ich nicht mit "den Deutschen".
    Das ist der Trend von dem ich spreche. Habs vllt mißverständlich ausgedrückt.

  4. #14
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Hab mal nen Typen aus Bayern kennengelernt, der hier im Ruhrgebiet studierte. Der ließ keine Gelegenheit aus, seine Verachtung der hiesigen Bildungspolitik Ausdruck zu verleihen. Auch korrigierte er mein Hochdeutsch mit dem, was er da für Deutsch hielt. Ich hatte halt die Ausländerkarte.
    Ich wies ihn darauf hin, dass sein Abi offensichtlich für Bayern nicht gereicht hat und erklärte ihm, dass nicht alles was die im süddeutschen Outback reden hochdeutsch ist.
    Aber gut, anderes Thema. Lokalpatriotismus.
    haha

    Die alteingessesenen Baden-Württemberger sind genauso. Aber ich meine zu Recht. Dir wird ja auch in anderen Bundesländern dein Schnitt hochgewertet, wenn du aus Süddeutschland kommst ^^ Zumindest war es so vor Jahren ^^

  5. #15
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    haha

    Die alteingessesenen Baden-Württemberger sind genauso. Aber ich meine zu Recht. Dir wird ja auch in anderen Bundesländern dein Schnitt hochgewertet, wenn du aus Süddeutschland kommst ^^ Zumindest war es so vor Jahren ^^
    Vollkommen zurecht. Ich hörte da kürzlich von einer rennomierten süddeutschen Uni, die "summa cum laude" für halb abgeschriebene Doktorarbeiten vergibt.

  6. #16

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich habe damals viele Deutsche ausgelacht bei Diktaten wen sie ne 5 bekommen haben und ich in deutsch immer ne 2 hatte, oder wen sie vorlesen mussten.

    War aber auch Hauptschule.
    du warst auf einer Hauptschule:eek::eek::eek:

  7. #17
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442

  8. #18
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Bin auch Baustelac.

  9. #19
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Herrr Guttenberg kann gut abschreiben das beweist das er gut lesen kann.

    Nochmal Glück gehabt.

  10. #20

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    naja finde gibts schlimeres sache wie nich lesen od schreiben können

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Soldaten können nicht richtig schießen
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 15:18
  2. Können Deutsche mit Kritik umgehen?
    Von Baksuz im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 15:07
  3. Laufwerk kann CD nicht lesen ...
    Von Android im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:20
  4. Orthodoxe lesen nicht die Bibel
    Von Turcin-Ipo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 00:22
  5. Beiträge nicht lesen..
    Von Baksuz im Forum Rakija
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:12