BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

8.000 Serben suchen Asyl in EU-Ländern

Erstellt von TurkishRevenger, 22.11.2010, 20:05 Uhr · 43 Antworten · 3.926 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Ikac Beitrag anzeigen
    Ihr beschwert euch immer das es den Albanern in Serbien so schlecht geht und jetzt erzählst du ohne irgendwelche Quellen,das es mehr Serben sein sollten.
    ihnen gehts dort auch sehr schlecht
    es kann aber den albanern dort noch so schlecht gehen das macht
    wenig aus da

    1. es nur 2% sind
    diese können den serbischen "flüchtlingsstrom" sogut wie garnicht übertreffen

    2. es viel mehr arme serben aus südserbien gibt die auswandern möchten als überhaupt albaner in dem land

  2. #32
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Vranje => Roma
    Bujanovac => Albaner / Roma
    Presevo => Albaner

    PS: Ja ich war in Südserbien. Die Frau von meinem besten Kumpel ist aus Bujanovac und sie ist Roma.
    Meine Schwester lebt in Bujanovac und ist Slawo-Serbin - naja egal...

  3. #33
    Avatar von Kryzat

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    549
    presevo ist sowieso eine vernachlästigte region
    der einzig gute weg presevo in eine bessere zukunft zu lenken ist es die region kosovo anzugliedern und als gegenleistung den nördlichen teil kosoves mit den serbisch sprachigen kommunen zu wechseln.
    mit diesem tausch wären alle einverstanden.
    die serben wären die albaner los die albaner den serben. und wir können in ruhe und frieden leben.

    so einfach ist das wieso müssen wir es immer so kompliziert machen?

  4. #34

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ihnen gehts dort auch sehr schlecht
    es kann aber den albanern dort noch so schlecht gehen das macht
    wenig aus da

    1. es nur 2% sind
    diese können den serbischen "flüchtlingsstrom" sogut wie garnicht übertreffen

    2. es viel mehr arme serben aus südserbien gibt die auswandern möchten als überhaupt albaner in dem land

    Du schliesst ein paar wichtige Kontexte aus dem Artikel aus und erfindest neue dazu. Wo sind die Quellen dazu?

    Alles was irgendwie mit euch zu tun, was nicht für spricht ( was in diesem Artikel eigentlich nicht so ist) wird einfach von dir verändert. Wer hat gesagt das es nur Albaner sind,die meisten sind sowieso Roma.
    Gleich kommst du bestimmt mit solchen Sachen wie, "ich kenne fast alle Albaner die in Serbien leben".

  5. #35
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    klar sind es Albaner und Roma die als erstes Asyl beantragen, da der Süden von Serbien Wirtschaftlich tot ist, aber das zeigt doch nur das serbien die Wirtschaf im süden nicht fördert. sicher gibt es auch serben die asyl suchen, in schweden z.B weil dort die Behörden anfangs Asyl gewährt haben, dann wurden es zu viele und sie haben es gestoppt, doch bei den Asylsuchenden ist das nicht vorgedrungen..

    Und noch etwa,wenn Serbien weiterhin die Menschen aufgrund ihrer Ethnie teilen, dann ist das nicht gut, denn ein jeder welcher ein Serbischen Pass hat, oder eben die Serbische Staatsbürgerschaft dann sollte er und darf er jegliche Art des gesetzes nach in erster Linie als Serbe angesehen werden.. Denn ein Staatsbürger ist ein Staatsbürger ob er Jakovic oder Gjonaj heiß spielt keine rolle!
    Komisch nur dass wenn man zB. einen Albaner als Serbe bezeichnet sie dann immer was dagegen haben und sagen: Ich bin Albaner, mit serbischem Pass!

    Deine Logik scheint in manchen Köpfen nicht zu funktionieren.

  6. #36
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Ikac Beitrag anzeigen
    Du schliesst ein paar wichtige Kontexte aus dem Artikel aus und erfindest neue dazu. Wo sind die Quellen dazu?

    Alles was irgendwie mit euch zu tun, was nicht für spricht ( was in diesem Artikel eigentlich nicht so ist) wird einfach von dir verändert. Wer hat gesagt das es nur Albaner sind,die meisten sind sowieso Roma.
    Gleich kommst du bestimmt mit solchen Sachen wie, "ich kenne fast alle Albaner die in Serbien leben".
    ihr behauptet dass es hauptsächlich albaner und roma sind und nur darum geht es

    dass albaner auch dabei sind ist mir schon klar

  7. #37

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ihr behauptet dass es hauptsächlich albaner und roma sind und nur darum geht es

    dass albaner auch dabei sind ist mir schon klar

    Ist noch lange kein Grund scheisse zu verbereiten.

  8. #38

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Wenn Serbien endlich mal mehr in diese Regionen investieren würde, wäre man dieses Problem los. Aber so ist es schwierig, ich hab verwandte in Presheva. Da wird nichts getan von der Regierung. Wieso? Man hofft dass die Albaner dort dieses Gebiet verlassen. Das selbe Spiel wie früher mit dem Kosovo.

  9. #39

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Komisch nur dass wenn man zB. einen Albaner als Serbe bezeichnet sie dann immer was dagegen haben und sagen: Ich bin Albaner, mit serbischem Pass!

    Deine Logik scheint in manchen Köpfen nicht zu funktionieren.
    Albaner aus dem Presheva Thal und Umgebung sind gezwungen den serbischen Pass zu haben.

  10. #40
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von KUSHIDO Beitrag anzeigen
    Wenn Serbien endlich mal mehr in diese Regionen investieren würde, wäre man dieses Problem los. Aber so ist es schwierig, ich hab verwandte in Presheva. Da wird nichts getan von der Regierung. Wieso? Man hofft dass die Albaner dort dieses Gebiet verlassen. Das selbe Spiel wie früher mit dem Kosovo.
    Das betrifft nicht nur Presevo, es ist überall so ausser in Belgrad und Neusatz. Alles Kapital geht nach Belgrad oder Neusatz, so war es doch immer.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechen suchen Arbeit in Albanien
    Von FloKrass im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 00:17
  2. Spiel: Welches Wort suchen wir?
    Von Kingovic im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 07:55
  3. 111 Leute suchen Asyl im Kosovo
    Von Bendzavid im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 09:42
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:27
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:05