BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 37 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 362

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Erstellt von Bambi, 08.05.2012, 07:00 Uhr · 361 Antworten · 13.627 Aufrufe

Es ist eine Sache, ob der Eingriff der Alliierten nötig war oder nicht. Ich denke, hier können wir uns getrost darauf einigen, dass der Eingriff unumgänglich und richtig war.

Es ist eine völlig andere Sache Opfer auf deutscher Seite als nichtig abzutun. Dafür gab es auch unter Hitler viel zu viele Helden, die unter seinem Regime sterben mussten. Und auch sehr viele Unschuldige, die durch die Bombardierung Deutschlands ihr Leben ließen. Diese Bomben waren sicherlich nötig, aber dennoch haben diese Toten den selben Respekt verdient wie alle anderen Opfer des Krieges auch.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Diese Worte mit Nationalsozialisten in Verbindung zu bringen, zeigt deine wahre, faschistische, menschenverachtende, beschränkte Fratze. Ich würd dich nich mal anspucken wenn du brennst, du erbärmlicher Hund.
    Das deutsche Volk im Dritten Reich juckt keinen, also lass den Spam.

Anhang 11893
    Das war natürlich überhaupt nicht menschenverachtend.

Bambi:
    Das kannst du heute natürlich leicht sagen, damals hättest du vor lauter Kartoffelschälen keine Zeit gehabt. Erst heute kommen Leute wie du auf die Idee, dass man doch mit Feigheit besser durch die Welt kommt.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    So süß wenn du sauer bist!

Ging mir übrigens nicht prinzipiell um den NS, man kann auch mit der selben Einstellung Kommunist oder wie bereits erwähnt Islamist sein.
    Ich bewundere nicht die Ideologie sondern die Eigenschaften der Soldaten/Kämpfer.

Wer an etwas glaubt, der hat dafür zu kämpfen.
    Vorher war Bambi ja auch noch die, die "Kollateralschäden" guthieß, wer tapfer gegen Feinde kämpft ist dann aber ein Monster. Erkläre mir das doch bitte!
    Das macht es also für Dich besser oder was? Wenn der selbe radikale menschenverachtende Abschaum die selben Eigenschaften hat, gerade dann würde ich mich erst Recht davon distanzieren und nicht noch deren angebliche Tapferkeit bewundern.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Hier ist aber kein Weltnetz sondern Balkannetz, hier gelten andere Regeln. Und wir kennen auch keine ePost.

got it, man? (isch liebe Anglizismen)
    Ich habe das gute Recht, hier nicht beleidigt zu werden.

Da gibt es keine Diskussion.

Wie bereits gesagt geht es nicht um die Ideologie sondern um die Tapferkeit der Soldaten und Kämpfer.

Solche Leute gibt es heute vor allem in Deutschland viel zu wenige.

Für ne faschistische Ideologie zu sterben ist und bleibt nich bewundernswert. Wie viele Menschen hätten verschont werden können, wenn diese Soldaten "feige" (ich nenne es aber reflektiert und menschlich) gewesen wären und verweigert hätten.
    Im Gegenteil ... es wurden noch in den letzten Kriegsstunden angebliche Deserteure und "Feiglinge" hingerichtet. Die reaktionäre Bande im Bundestag hat Jahrzehnte lang die Rehabilitierung tausender Deserteure verhindert, NSDAP und SS-Mitglieder konnten jedoch problemlos wieder Spitzenpositionen in Wirtschaft und Politik übernehmen.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt geht es nicht um die Ideologie sondern um die Tapferkeit der Soldaten und Kämpfer.

Solche Leute gibt es heute vor allem in Deutschland viel zu wenige.
    Hätten die Deutschen nur ihr Land verteidigt, dann könnte man stolz drauf sein, aber sie waren ja der Aggressor.

WhiteJim:
    Ein Soldat desertiert auch nicht!

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil ... es wurden noch in den letzten Kriegsstunden angebliche Deserteure und "Feiglinge" hingerichtet. Die reaktionäre Bande im Bundestag hat Jahrzehnte lang die Rehabilitierung tausender Deserteure verhindert, NSDAP und SS-Mitglieder konnten jedoch problemlos wieder Spitzenpositionen in Wirtschaft und Politik übernehmen.
    ja ich meine, wenn natürlich auch aus den Führungsetagen welche so gewesen wären....andererseits kann man natürlich sagen, man hätte diese Leute sofort verheizt und Ersatz gefunden. Der ganze Apparat war wie die Medusa, schlug man ihm den Kopf ab, wuchs einfach ein neuer nach.