BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 37 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 362

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Erstellt von Bambi, 08.05.2012, 07:00 Uhr · 361 Antworten · 13.645 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich denke keiner von uns kann sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie sich die Menschen damals gefühlt haben, die Verfolgten, de Häftlinge, die Bevölkerung der überrannten Länder, die Bevölkerung der vielen bombardierten Städte in den verschiedenen Ländern, die Soldaten, die Flüchtlinge etc. Ich wüßte garnicht, wie man so einen Krieg länger als einen Tag aushalten soll. Natürlich ist die Bombardierung Dresdens, Hamburgs, des Ruhrgebiets, Regensburgs, Schweinfurths usw. im Kontext zu sehen. Aber etwas im Kontext sehen und damit so umzugehen wie die Leute auf den Fotos sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

    Egal, ich bin raus hier, hab genug zum Abdriften des Themas beigetragen.
    Im Endeffekt geht es ja nicht darum den Tod der Opfer zu verharmlosen, sondern darum keine rechte Propaganda draus zu machen

  2. #292
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Die Kommunisten, Sozialdemokraten, Homosexuellen, Juden und Zigeuner uva befanden sich auch in einem Rechtsvakuum...
    Meinst Du ernsthaft, das die Nazis irgendein Abkommen eingehalten hätten???
    Jetzt kommt sie mit Rechtsvakuum, das hat ihr keine Ruhe gelassen ... dabei ist es totale pillepalle, als wenn die zu dem Zeitpunkt damit groß aufgefallen waren, besonders gewissenhaft Konventionen einzuhalten

  3. #293
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt sie mit Rechtsvakuum, das hat ihr keine Ruhe gelassen ... dabei ist es totale pillepalle, als wenn die zu dem Zeitpunkt damit groß aufgefallen waren, besonders gewissenhaft Konventionen einzuhalten
    Ach, Ferdy ist ein weiblicher User? Na dann

  4. #294
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    ja, Ferdy ist eine Frau

  5. #295
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja, Ferdy ist eine Frau
    So viele Frauen haben Internet in ihrer Küche...

  6. #296
    Ilon
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Die Deutschen Opfer waren genauso Opfer des Nationalsozialismus und seiner Folgen. Wer der Deutschen Opfer gedenken möchte, kann das im zusammenhang mit den anderen Opfern tun. Wer die Notwendigkeit dazu nicht sieht, hat ein Problem.
    Ich bin kein Deutscher. Von mir aus sollen sie machen was sie wollen. Ich habe es nur gut gemeint. Aber ich hätte am besten gar nichts sagen sollen, ist eigentlich eh nicht mein Thema.

  7. #297
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Deutscher. Von mir aus sollen sie machen was sie wollen. Ich habe es nur gut gemeint. Aber ich hätte am besten gar nichts sagen sollen, ist eigentlich eh nicht mein Thema.
    Ein Forum ist nicht zum Schweigen da, außerdem solltest du mit Leuten diskutieren um des Wissen's Willen, nicht um den Harten zu machen, das macht im Internet keinen Sinn

  8. #298
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ich HABE wenigstens Werte!
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja, Leberwerte von den vielen feuchtfröhlichen Treffen ... hat eigentlich überhaupt einer aus deiner Verbindung eine Freundin?

  9. #299
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    :

    du lachst, aber ich weiß von einem Arbeitskollegen und Ex-Burschenschaftler, dass deren Treffs immer ziemlich heftig waren und für manche unter dem Tisch endeten

  10. #300
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    :

    du lachst, aber ich weiß von einem Arbeitskollegen und Ex-Burschenschaftler, dass deren Treffs immer ziemlich heftig waren und für manche unter dem Tisch endeten
    ja ich weiss....ich lachte nur weil deine antwort so gut passte

Ähnliche Themen

  1. Tag der Befreiung von Sarajevo (1945)
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 23:51
  2. 10 Jahre Kosovo-Befreiung
    Von ooops im Forum Kosovo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:38
  3. die wahre Befreiung Albaniens
    Von Brilliance_Eagle im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:59
  4. 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:20