BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 362

8. Mai - Tag der Befreiung vom deutschen Faschismus

Erstellt von Bambi, 08.05.2012, 07:00 Uhr · 361 Antworten · 13.636 Aufrufe

  1. #321

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich sage "Gut dass Nazideutschland besiegt wurde, gedenken wir des toten Franzosen" und du mir antwortest "ja, aber da ist ja auch der tote Deutsche, Opfer ist Opfer", dann kann ich dir nur sagen "stimmt, aber die sind nunmal nicht beide tot weil sie sich in beiderseitigem Einverständnis duelliert haben sondern weil der Deutsche ihn in seinem eigenen Land getötet hat. Das solltest du bei diesen Beurteilungen nicht vergessen."
    Super klug Franzosen als Beispiel zu nehmen, die haben Deutschland zuerst den Krieg erklärt.

  2. #322
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...ah ja ein großes dankeschön auch an die sowjetischen soldaten......die nach dem 8. mai zahlreiche deutsche und österreichische mädchen von ihrer unschuld "befreit" haben....
    Es ist ein sclimmes Kapitel. Ohne es relativieren zu wollen, ich hatte selbst hier auch schon darüber geschrieben. Jedoch umgekehrt ein recht unerforschtes Kapitel.

    Mal drei Publikationen. Du wirst zum Thema Vergewaltigung durch Deutsche auch in diesem Buch einiges Finden:

    Sönke Neitzel: Soldaten. Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben

    Birgit Beck: Wehrmacht und sexuelle Gewalt

    Speziell SU:
    Regina Mühlhäuser: Eroberungen. Sexuelle Gewalttaten und intime Beziehungen deutscher Soldaten in der Sowjetunion 1941-45

  3. #323
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Super klug Franzosen als Beispiel zu nehmen, die haben Deutschland zuerst den Krieg erklärt.
    bestimmt aus der ihnen angeborenen Boshaftigkeit und langer Weile heraus

  4. #324

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Bist du mit der Tatsache überfordert, dass Frankreich und England zuerst den Krieg erklärt haben? Tut mir Leid!

  5. #325
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Bist du mit der Tatsache überfordert, dass Frankreich und England zuerst den Krieg erklärt haben? Tut mir Leid!
    War klar, dass so ein Scheiß kommt, das ist in etwa so bräsig wie Serbien wegen dem Sarajevo-Attentat die Schuld für WKI zu geben.

    An WKII ist nur Nazideutschland Schuld und niemand sonst.

  6. #326

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    An WKII ist nur Nazideutschland Schuld und niemand sonst.
    Das setzt du jetzt einfach so fest. Gut, dann ist ja alles klar!
    Gib es einfach zu, du WILLST doch gar nichts anderes hören.

  7. #327
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Das setzt du jetzt einfach so fest. Gut, dann ist ja alles klar!
    Gib es einfach zu, du WILLST doch gar nichts anderes hören.
    Weil es so ist. Mit dem Überfall auf Polen hat Hitler den letzten Schazug und alles klar gemacht. Zumindest die nächsten zwei Jahre lief dann alles genau so wie er sich das vorgestellt und geplant hat.

  8. #328

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Erkläre mir warum GB und FR Deutschland für die Besetzung Polens den Krieg erklärt haben, der SU aber nicht.

  9. #329
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021

  10. #330
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Erkläre mir warum GB und FR Deutschland für die Besetzung Polens den Krieg erklärt haben, der SU aber nicht.
    erkläre es dir selber, oder mache meinetwegen einen eigenen thread dafür auf

Ähnliche Themen

  1. Tag der Befreiung von Sarajevo (1945)
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 23:51
  2. 10 Jahre Kosovo-Befreiung
    Von ooops im Forum Kosovo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:38
  3. die wahre Befreiung Albaniens
    Von Brilliance_Eagle im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:59
  4. 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:20