BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 149

Abendland / Morgenland

Erstellt von Zurich, 08.06.2016, 10:20 Uhr · 148 Antworten · 5.323 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.695
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Falls du es nicht gemerkt hast, ich bin nichteinmal Patriot. Ich halte von meinem Volk, über dessen Mentalität, Politik und geschichtlichen Tuereien ich generell enttäuscht bin, nicht besonders viel. Und ich finde es falsch das Fahnen auf Kirchen und Kreuzen gehören. Und mein Freundeskreis ist in der Tat sehr multikulti. Und meine Verlobte ist weder Serbin noch Schweizerin und hat auch nicht den gleichen Glauben wie ich.
    - So viel zu Rechtspopulismus.

    Es gibt einfach ein paar Dinge, die ich einfach nicht mag:
    * Eines davon sind Ideologien und extreme Einstellungen. Und dazu gehören auch linke Ideologien a la "jeder, der gegen Multikulti ist, ist ein Nazi". Man darf doch gewisse Dinge etwas differenzierter betrachten! Alles hat seine pro und contras.
    * Und diese "Deine Meinung/Wertvorstellung ist nichts wert" geht mir ebenso auf den Sack!
    Du bist ein schweizer Patriot, der keine Dattelpflücker ins Land holen will und kein aufrechter Demokrat, der sich für die intolerantesten Menschen einer Gesellschaft einsetzt.

  2. #52
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.294
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Du bist ein schweizer Patriot, der keine Dattelpflücker ins Land holen will und kein aufrechter Demokrat, der sich für die intolerantesten Menschen einer Gesellschaft einsetzt.
    und genau jetzt kommt, "du linker" oder noch schlimmer du "Lubenica".

  3. #53
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.945

  4. #54
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ob's jetzt negativ ist, ist sehr relativ. Für einen Linken oder für einen selbst-betroffenen (Muslime, oder spez. Araber) ist es natürlich negativ. Für einen Rechten oder jemanden der strikt gegen diese Völkervermischung und gegen Multikulti ist, und der ethnische resp. Volks-Identität ganz gross schreibt, für den ist es positiv. Viele rechts-denkende fühlen sich ab dem Gedanken gekränkt, dass ihre monokulturelle Volksidentität seit ca. einem halben Jahrhundert stetig durch Multi-Kulti ersetzt wird, wobei gleichzeitig jene Völker, die einwandern, in ihren Herkunftsländern monokulturel bleiben (vor allem im Bezug auf Ethnie und Religion). Ich persönlich kenne sehr viele Türken und Araber. Ich muss sagen, dass von allen Völker, die ich kenne, jene mit Abstand die aller-grössten Patrioten sind, die sowas, was europäische Völker machen (nämlich die eigene Identität durch Multikulti und Multireligiösität ersetzen) in ihrer Heimat nie und nimmer zulassen würden.



    Ja, aber das war alles, als die Naturwissenschaften und auch die gesellschaftlichen Entwicklungen noch in der """Steinzeit""" waren. Die westliche Welt, sprich Abendland, fing sich erst seit der Renaissance sprunghaftartig zu entwickeln und anschliessend kam das industrielle Zeitalter.
    In dieser Zeit machten sich zig europäische Naturwissenschaftler in der Geschichte einen Namen (von Newton über Galileo bis Einstein), ebenso viele Philosophen, die die Gesellschaft und die Mentalität der Menschen in ihren Grundsätzen prägten und veränderten. Man denke da an Kant, Nietzsche, Engels,...etc....etc..





    Ja die Orthodoxie wurde in diesem Thread mehrfach erwähnt. Es ist in der Tat eine grosse Frage. Dennoch ist die politische Botschaft klar, wer da gemeint ist, wenn rechts-konservative und bürgerliche von Morgenland und Orient sprechen. Bestimmt meinen sie nicht die Griechen, Bulgaren oder Rumänen.
    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, wirklich sachlich und ehrlich gesagt was das monokulturellen angeht=richtig. Ich denke, dass jeder Kontinent eine Blütezeit erlebt hat oder erleben wird, jetzt sind es wir, morgen sind es die Chinesen und übermorgen die Inder. Ich möchte nur betonen, dass Europa die meisten Errungenschaften aus dem Orient übernommen, verbessert und weitergeführt hat, das ist ein wissenschaftlicher Fakt.

  5. #55
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.945

  6. #56
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Soll ich noch die Kriminellen aus den Balkanstaaten aufzählen? Hier schweigt ein Balkaner geflissentlich.

  7. #57
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Soll ich noch die Kriminellen aus den Balkanstaaten aufzählen? Hier schweigt ein Balkaner geflissentlich.
    mach mal,bin gespannt!

  8. #58
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.990
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Soll ich noch die Kriminellen aus den Balkanstaaten aufzählen? Hier schweigt ein Balkaner geflissentlich.

    Vater getötet, weil seine Tochter nicht heiraten sollte? | Kopfschuss- Krimi! - News Inland - Bild.de

  9. #59
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Soll ich noch die Kriminellen aus den Balkanstaaten aufzählen? Hier schweigt ein Balkaner geflissentlich.
    mach keine wellen...
    in den balkanstaaten fließen nur milch und honig

  10. #60
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Soll ich noch die Kriminellen aus den Balkanstaaten aufzählen? Hier schweigt ein Balkaner geflissentlich.
    ...zähl auf was du möchtest...ich verteidige und relativiere keine gewalttäter...

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die AfD als Retterin des Abendlandes?
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 17:14
  2. Europäische Kultur und das „Abendland“
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 09:14
  3. Will ich den Muezzin hören, dann reise ich ins Morgenland
    Von Pajpina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:13