BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Abschiebung von Roma aus Frankreich

Erstellt von Ferdydurke, 21.09.2010, 13:27 Uhr · 34 Antworten · 3.380 Aufrufe

Tut mir leid aber hier hat auch nur keiner eine ahnung über roma. was hier geredet würd man will roma dies und das bieten aber sie wollen nicht tut mir leid dann kennt kein einziger von euch roma. ich habe es hier schon oft gesagt das diese bettelndeN nicht die mehrheit der roma ausmachen!!!!!!!!!!

Ferdydurke
    .:Phase 2:.

Ein Bericht über staatlich eingerichtete Roma-Lager in Italien.

Diese Abschiebungen sind eine Schande für ein Land, das sich als demokratisch nennt. Einfach mal eben auf Menschenrechte mit Füßen treten, erbärmlich.

Da geht jemand auf Stimmenfang am rechten Rand.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Diese Abschiebungen sind eine Schande für ein Land, das sich als demokratisch nennt. Einfach mal eben auf Menschenrechte mit Füßen treten, erbärmlich.
    ach was, grundsätzlich kann jeder Staat selbstverständlich abschieben, was soll denn daran eine Schande sein? Die Welt ist nunmal in souveräne Staaten eingeteilt, daran ist nicht nur Frankreich "schuld", mit allen Konsequenzen, und das kann eben eine der Konsequenzen sein ...

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ach was, grundsätzlich kann jeder Staat selbstverständlich abschieben, was soll denn daran eine Schande sein? Die Welt ist nunmal in souveräne Staaten eingeteilt, daran ist nicht nur Frankreich "schuld", mit allen Konsequenzen, und das kann eben eine der Konsequenzen sein ...
    Grundsätzlich ja, aber Grundsätze haben bekanntlich Ausnahmen (bei Staaten völkerrechtliche Verträge). Durch die EU hat Frankreich einen Teil seiner Souverenität abgegeben. Da gibt es supranationale Organe denen Frankreich untersteht. So wie ich das mitbekommen habe, sind es Staatsbürger von Rumänien die abgeschoben worden. Das verstößt gegen die Freizügigkeit die in der EU herrscht.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    niemand will sie haben, sie bekommen keine chance...ich finde das traurig.
    Das Problem ist dass für Menschen die so aussehen noch keine passende Jobs erfunden wurden:

Der rumänische Präsident T.Basescu bemüht sich den französischen Präsindenten N.Sarkozy zu überreden dass er die Zigeuner doch noch behalten sollte. Immerhin könnte man in Rumänien dankend auf die Roma-Minderheit verzichten. Basescus Streben ist bislang ohne Erfolg, aber bekannlich stirbt die Hoffnung zuletzt und immerhin findet das nächste Treffen zwischen den beiden Präsidenten schon in den nächsten Wochen statt.

Zitat Zitat von Delija-Goranac Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber hier hat auch nur keiner eine ahnung über roma. was hier geredet würd man will roma dies und das bieten aber sie wollen nicht tut mir leid dann kennt kein einziger von euch roma. ich habe es hier schon oft gesagt das diese bettelndeN nicht die mehrheit der roma ausmachen!!!!!!!!!!
    Schon möglich, aber wir reden hier über solche die betteln, also sind deine Kommentare im off-topic.

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Schon möglich, aber wir reden hier über solche die betteln, also sind deine Kommentare im off-topic.
    aha und deine bilder die du gepostet hast sind einfach nur hetze und zeigen das perfekte stereotypsiche bild. ps. woher weisst du den genau das solche menschen in frankreich waren vllt. waren sie einfach nur auf der suche nach arbeit und suchten einen weg aus der perspektivlosigkeit ihrer heimat die nicht nur roma haben

Wann beginnt dieser Trend auch auf den Balkan?

Da faellt mir der Song von Bob ein *exodus*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte