BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 135 von 154 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 74.047 Aufrufe

  1. #1341
    Avatar von Serbian-Ghost

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    294
    Die Schweiz hat halt eine sehr gute Demokratie! Wen die Menschen wollen
    dass es keine Minarette mehr gibt sammeln sie Unterschriften und gehen zum Bundeshaus. Und so kommt dann eine Abstimmung im Gang. Und was
    abgestimmt wird muss man respektieren! Ohne wen und aber,
    keine Minarette mehr in der Schweiz !!!

  2. #1342
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Serbian-Ghost Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat halt eine sehr gute Demokratie! Wen die Menschen wollen
    dass es keine Minarette mehr gibt sammeln sie Unterschriften und gehen zum Bundeshaus. Und so kommt dann eine Abstimmung im Gang. Und was
    abgestimmt wird muss man respektieren! Ohne wen und aber,
    keine Minarette mehr in der Schweiz !!!
    So wie du akzeptieren musst, dass die Menschen in Kosova frei und unabhängig sein wollen! Selbstbestimmungsrecht ohne wen und aber

    DANKE!

  3. #1343
    Avatar von Serbian-Ghost

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    So wie du akzeptieren musst, dass die Menschen in Kosova frei und unabhängig sein wollen! Selbstbestimmungsrecht ohne wen und aber

    DANKE!
    Wen du das mit diesem Fall vergleichst musst du wirklich sehr dumm sein.

  4. #1344
    Lopov
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Na ja das entscheiden aber diese Richter aus dem Europäischen Gerichtshof (nicht irgend ein Experte). Richter aus vielen verschiedenen Ländern, mit unterschiedlichem Hintergrund. Die müssen auf einem Nenner kommen, so einfach ist das nicht wenn die Sachlage nicht so klar ist.

    Die Frage ist erstmal wie stark "Menschenrechte" hier eingeschränkt werden. Also wie viel Gewicht wird diesem Minarett als religiosnfreiheit hinsichtlich eiens menschenrechtrs gegeben. dagegen gewogen wird die Argumentation der anderen Seite sowei das demokratische Recht ein eins Landes auf Selbstbestimmung und kulturelle Eigenheit (was jedem Land auch zugestnden wird). Also ist der Rechtseingriff schwer genug um allen anderen zu überwiegen?

    Und selbst wenn sie gewinnen, wer sagt dass die Schweiz das umsetzt.
    Dieses Recht ist mir völlig unbekannt.

  5. #1345
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Serbian-Ghost Beitrag anzeigen
    Wen du das mit diesem Fall vergleichst musst du wirklich sehr dumm sein.
    ...sonst noch was zu sagen?! Auf einmal schmeckt dir die süsse Demokratie doch nicht....

  6. #1346
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Hauptsache Israel kann dank den weltoffenen toleranten Nachbarn weiter Siedlungen bauen.

  7. #1347
    Baader
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    ...sonst noch was zu sagen?! Auf einmal schmeckt dir die süsse Demokratie doch nicht....
    Hahahaha xD

    Ich lach mich grad kaputt. Naja, solche Widersprüche können nur von einem Cedo kommen.

  8. #1348
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Demokratie ist gut..Solange man es für seine vorteile nutzen kann..

  9. #1349
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    gute frage... ich geh mal kurz auf PI gucken...

    so... angeblich hat SpON eine umfrage gestartet, ob man so ein verbot auch in D braucht. hier das ergebnis:



    die umfrage ist leider nicht mehr zu finden. wahrscheinlich weil das ergebnis nicht ganz dem mainstream der journalisten entsprach...
    ... Nur, daß die Deutschen mit Volksentscheidungen schlechte Erfahrungen gemacht haben, und deshalb etwas vorsichtiger sind, als die Eidgenossen

  10. #1350
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    ... Nur, daß die Deutschen mit Volksentscheidungen schlechte Erfahrungen gemacht haben, und deshalb etwas vorsichtiger sind, als die Eidgenossen

    was meinst du jetzt genau damit?

    Grundsätzlich sind Volksentscheide schon demokratisch. Und auch die Gesetze werden im Grunde genommen vom Volke gemacht (von den Volksvertretern). Am besten wäre man würde die Religionsfreiheit abschaffen und dann könnten wir uns diese ganze Diskussion sparen. Ich weiss ehrlich gesgat gar nicht womit sich eutzutage die Religionsfreiheit rechtfertigen lässt, die allgemeinen Persönlichkeitsrechte sollten ausreichend sein. Zumal es für die nichtreligiösen ja auch kein Sondergrundrecht gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35