BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 144 von 154 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 73.995 Aufrufe

  1. #1431
    Avatar von Wakasa

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    833
    Warum ist der Islam aufmal so pissed?
    Jeder weiß das die Schweiz immer ihren neutral Status beibehält. Und wenn die nunmal keine Minarette wollen dann ist das eben so. Wem es nicht passt soll gehen, wer damit kein Problem hat soll bleiben. Es ist deren Land, deren entscheidung. Der islam reagiert da viel zu sensibel. Würde man so eine Umfrage in Islamischen Ländern machen im Bezug auf Kirchen würd es Mord und Totschlag geben

  2. #1432
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
    Warum ist der Islam aufmal so pissed?
    Jeder weiß das die Schweiz immer ihren neutral Status beibehält. Und wenn die nunmal keine Minarette wollen dann ist das eben so. Wem es nicht passt soll gehen, wer damit kein Problem hat soll bleiben. Es ist deren Land, deren entscheidung. Der islam reagiert da viel zu sensibel. Würde man so eine Umfrage in Islamischen Ländern machen im Bezug auf Kirchen würd es Mord und Totschlag geben
    Dumm ! REligionsfreiheit ist ein Menschensrecht !

    Was würde es in dn islamsichen Ländern geben ?

    Hör mal sag mir mal wiviel Muslime leben in Deutschland und wieviel christen in der Türkei ????

  3. #1433

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Magnificient Beitrag anzeigen
    Dumm ! REligionsfreiheit ist ein Menschensrecht !

    Was würde es in dn islamsichen Ländern geben ?

    Hör mal sag mir mal wiviel Muslime leben in Deutschland und wieviel christen in der Türkei ????
    Warum es so wenige in der Türkei sind stellst du dir die frage?

    Frag mal ein paar Türken, die können dir sicherlich eine objektive Meinung geben!!!!!!!

  4. #1434
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Magnificient Beitrag anzeigen
    Dumm ! REligionsfreiheit ist ein Menschensrecht !

    Was würde es in dn islamsichen Ländern geben ?

    Hör mal sag mir mal wiviel Muslime leben in Deutschland und wieviel christen in der Türkei ????
    Füher war das Gebiet der Türkei mehrheitlich christlich. Ende des 19. Jhdt. lebten noch 2 Mio Christen in der Türkei. Wohin verschwanden die?

    Islamische Länder haben die Menschrechtskonvention 1948 nicht anerkannt.

    Menschenrecht ist keine Einbahnstrasse

  5. #1435

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    112

    Genau solche Moscheen mag ich nicht (die sieht mir irgendwie aus wie eine Kunstausstellung unter dem Thema:,, Mach aus irgendetwas eine Bauwerk oder so''!!)!!
    Genau so schlimm finde ich Moscheen, die nur so ein Haus (Quadrat) und ein Minarret drauf haben!!

    Ich finde eher solche Moscheen wie die Ferhadija oder Bascarsija Dzamija haben einen europäischen Stil!!
    Naja, aber jeder hat seinen eigenen Stil!!!

  6. #1436
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101

  7. #1437

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    112
    Ich wäre dafür, wenn es auch ein Kirchturmverbot/Synagogenturmverbot geben würde!!! Entweder Alle Gottestürme verbieten oder erlauben!!!
    Und alle die mit Ja antworten, aber Christen oder einer nicht-islamischen Religion angehören finde ich rassistisch!!!
    Können die Christen ohne Kirchturm nicht beten??

    PS: Ja ok wenn jemandem das 5 malige Betensgerufe stört, dann lässt sich ein Kompromiss machen (nur von 12-22 Uhr oda so) aber wer gegen Minarette ist, der sollte auch gegen Kirchtürme sein!!!

    Könnt ih mir erklären warum ihr für so ein Verbot seid??

  8. #1438
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Wir sollten eine Demokratische Abstimmung machen ob man das Kirchenläuten in manchen moslemischen Städten in Bosnien verbieten sollte, so wie es die Kroaten und Serben von uns verlangen das wir auf den Muezzin verzichten in Hercegovina aber wir lassen sie in Zentralbosnien so viel läuten wie sie wollen.

    Ist an manche User hier gerichtet die so denken.

  9. #1439
    TurkishRevenger
    Es ist natürlich die Entscheidung der Schweiz, deshalb habe ich weder für Ja, noch für Nein gestimmt. Ich war noch nie in der Schweiz, von daher kann ich nicht sagen ob es da wirklich so viele Minarette gibt, die das Panorama des Landes ,,zerstören". Ich fände es ebenfalls nicht so toll, wenn in der Türkei überall Kirchtürme hochragen würden, von daher kann man der Schweiz nicht böse sein. Das sie dann einen schlechten Ruf bei den muslimischen Staaten hat, muss man natürlich auch miteinberechnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    TurkishRevenger

  10. #1440
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Letztendlich ist das nicht so tragisch, dann kommt halt keine Minarette.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35