BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 147 von 154 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 74.174 Aufrufe

  1. #1461
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Kirchenglocke?
    stört mich auch.
    Mich auch, starten wir eine Initiative.
    Aber die Schweiz ist nunmal ein christliches Land, der Islam ist ein Importgut von Einwanderern und als Einwanderer sollte man die Kultur des Gastgebers respektieren.

  2. #1462

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Kirchenglocke?
    stört mich auch.
    Stört aber die meisten anderen Menschen in der Schweiz nicht.

  3. #1463

    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    156


    primitivlinge in den schweizer alpen !

  4. #1464
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Mich auch, starten wir eine Initiative.
    Aber die Schweiz ist nunmal ein christliches Land, der Islam ist ein Importgut von Einwanderern und als Einwanderer sollte man die Kultur des Gastgebers respektieren.
    Mittlerweile sind Muslime bereits schweizer Staatsbürger.

  5. #1465
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind Muslime bereits schweizer Staatsbürger.
    Jaund?
    Das heisst noch lange nicht dass man Minarette wie Pilze aus dem Boden spriessen lassen kann. Der Islam ist und bleibt ein Importgut in der Schweiz.
    Keiner hat die Muslime gezwungen in die Schweiz zu kommen und keiner verbietet ihnen ihren Glauben sowie Kultur auszuleben. Dafür brauchen sie keine Minarette.

    Und vorallem weil viele von ihnen Staatsbürger sind haben sie den Volksentscheid zu akzeptieren, da sie auch selber wählen dürfen. Demokratie.

  6. #1466
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Persönlich habe ich nichts gegen Moscheen wenn sie architektonisch in die Gegend passen und die Bauvorschriften eingehalten werden.
    Was ich als störend empfinden würde, ist der Muezzinruf, vor allem die Lautstärke. Mittlerweile hat man sich im Einvernehmen mit der isl. Glaubensgemeinschaft geeinigt und das ist gut so.

  7. #1467
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Habe gehört,dass diese Minarette geheime Raketen sein sollen!

  8. #1468
    Alejo
    Zitat Zitat von Benutsername Beitrag anzeigen


    primitivlinge in den schweizer alpen !
    Dafür, dass du sie verfluchst besteht jeder zweite Post von dir aus einem EZP Video. Bist wohl ziemlich starker Verfolger dieser Gruppe. Eine Frage der Zeit bis auch sie dich überzeugen und du zu ihren Reihen konvertierst.

  9. #1469
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Persönlich habe ich nichts gegen Moscheen wenn sie architektonisch in die Gegend passen und die Bauvorschriften eingehalten werden.
    Was ich als störend empfinden würde, ist der Muezzinruf, vor allem die Lautstärke. Mittlerweile hat man sich im Einvernehmen mit der isl. Glaubensgemeinschaft geeinigt und das ist gut so.
    Moscheen gerne, habe ich wirklich nichts dagegen.
    Der Gebetsruf ist in der Schweiz sowieso verboten, deswegen sind Minarette total sinnlos.

  10. #1470
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Moscheen gerne, habe ich wirklich nichts dagegen.
    Der Gebetsruf ist in der Schweiz sowieso verboten, deswegen sind Minarette total sinnlos.


    Sinnlos hin oder her es geht nicht um den Gebetsruf! Man denkt,dass die Minarette ein Symbol für Macht sind und möchte diese beseitigen.Finde ich zwar nicht ok weil man übertreibt aber ok Minarette sind ja nicht wichtig gab in den zeiten des Propheten ja auch nicht.Hauptsache es gibt Moscheen die Minarette sind eh nur Geldverschwendung mit dem Geld können die Moscheen zig Bücher in vielen Sprachen kaufen und das ist wichtiger!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35