BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

72 30,77%
Seite 148 von 154 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 73.986 Aufrufe

Minarette sind nicht wichtig, gehören aber doch irgendwie zum Erscheinungsbild einer Moschee.
    Minarette sind kein Machtsymbol, sie dienten in alter Zeit so ähnlich wie ein Leuchtturm, die Menschen sahen von weit wo eine Moschee ist, nichts weiter.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Minarette sind nicht wichtig, gehören aber doch irgendwie zum Erscheinungsbild einer Moschee.
    Minarette sind kein Machtsymbol, sie dienten in alter Zeit so ähnlich wie ein Leuchtturm, die Menschen sahen von weit wo eine Moschee ist, nichts weiter.

Wenn es so ist,dann verstehe ich nicht warum man es verbietet.Ich meine unsere Moscheen + Minarette im Industriegebiet stören doch nicht das Umfeld.Im Gegenteil es passt sogar sehr gut zu den Schornsteinen im Industriegebiet!

Wenn es so ist,dann verstehe ich nicht warum man es verbietet.Ich meine unsere Moscheen + Minarette im Industriegebiet stören doch nicht das Umfeld.Im Gegenteil es passt sogar sehr gut zu den Schornsteinen im Industriegebiet!
    Ich verstehe es auch nicht, da wurde eine Angst geschürt von einer Partei die in Nazi-Nähe ist und das zieht leider immer mehr.
    Würden Muslime und Christen versuchen sich unvoreingenommen kennen zu lernen, würden beide festestellen, dass beide nur aus Fleisch und Blut sind und nichts anderes wollen als in Frieden mit ihren Familien und der Nachbarschaft zu leben.

Ich verstehe es auch nicht, da wurde eine Angst geschürt von einer Partei die in Nazi-Nähe ist und das zieht leider immer mehr.
    Würden Muslime und Christen versuchen sich unvoreingenommen kennen zu lernen, würden beide festestellen, dass beide nur aus Fleisch und Blut sind und nichts anderes wollen als in Frieden mit ihren Familien und der Nachbarschaft zu leben.
    Das ist Schwachsinn, die SVP ist bestimmt nicht in "Nazi-Nähe"
    Aber es ist leicht sowas zu behaupten wenn man die Partei nicht kennt.

Kann mich nur anschließen!

Neber unserer Moschee befindet sich auch eine Kirche beides im Industriegebiet.Einmal pro Woche laden wir uns z.B gegenseitig ein und reden über beide Religionen.Wir sind uns in vielen Punkten einig aber es gibt auch Punkte wo wir uns nicht einig sind.Trotzdem fühlt sich keiner beleidigt denn wir müssen nicht in allen Punkten die gleiche Meinung haben.Das wissen wir auch und bis jetzt läuft alles gut! Ich hoffe,dass es so bleibt und wir von außen in Ruhe gelassen werden damit keine feindschaft entsteht! Du weißt ja es gibt immer Leute die versuchen zu Hetzen!

Unglaublich wie manche albanische Christen sich widersprechen!

Verlangen im Kosovo wo mehrheitlich muslime leben das Kirchen in Prishtina gebaut werden, aber sind dagegen das Moscheen in der Schweiz wo Muslime in der minderheit leben gebaut werden!

Für was seit ihr jetzt

Religionsfreiheit oder Hauptsache gegen den Islam??

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Was hat Dubai mit der Schweiz gemeinsam?

1. Schweizer Religion = Christlich, Moslems haben schon genug Moscheen,und wollen noch Minarette.

2. Dubai-Religion = Islam, Christen haben selten Kirchen, und verlangen das die Kirchglocken klingen.

Es ist nur der Vergleich! Meinst du irgend ein islamisches Land erlaubt Kirchglocken, geschweige paar einzelne Länder überhaupt Kirchen ?

Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen
    1. Schweizer Religion = Christlich, Moslems haben schon genug Moscheen,und wollen noch Minarette.

2. Dubai-Religion = Islam, Christen haben selten Kirchen, und verlangen das die Kirchglocken klingen.

Es ist nur der Vergleich! Meinst du irgend ein islamisches Land erlaubt Kirchglocken, geschweige paar einzelne Länder überhaupt Kirchen ?
    .) Bei uns herrscht Religionsfreiheit.
    .) Wir orientieren uns sonst auch nicht an Dubai und was für Duabi oder ein anderes islamisches Land gut ist, muß noch lange nicht für uns gut sein.
    .) Die Angst vor Minaaretten ist bei manchem schon krankhaft.

Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen

ja, absolut! es gibt genügend islamische länder in denen kirchen stehen und vor allem würde ich sagen dass sich in dubai mehr christen als moslems aufhalten

.) Bei uns herrscht Religionsfreiheit.
    .) Wir orientieren uns sonst auch nicht an Dubai und was für Duabi oder ein anderes islamisches Land gut ist, muß noch lange nicht für uns gut sein.
    .) Die Angst vor Minaaretten ist bei manchem schon krankhaft.
    Minarette verändern das Stadtbild extrem, ich will mir in Bern nicht wie in Agrabah vorkommen.