BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

72 30,77%
Seite 2 von 154 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 74.174 Aufrufe

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur blödes Schattenboxen. Es geht garnicht um die Minarette. Schliesslich gibt es ja bereits 4 Stück in der Schweiz, so viel ich weiss. Es ist die allgemeine Frage wie man sich mit der "Gefahr Islam" ausseinandersetzen soll. Erstens mal würde es keine Gebetsrufe geben und man würde sie auch nicht verlangen. Zweitens sind Kirchenglocken ziemlich nerviger. Und drittens wird diese Initiative eh nicht angenommen.
    Bravo Krajisniku moj

Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Dürfen den Christen Kirchen in Dubai haben?

Wenn es mal genug Christen dort gibt, können die gerne bei Scheich Muhammad bin Rachid al Maktum nachfragen :

Ferdydurke
    Was hat Dubai mit der Schweiz gemeinsam?
    ...Berge und Erdöl

Was hat Dubai mit der Schweiz gemeinsam?
    Was hat den die Schweiz gemeinsam mit Saudi-Arabien?

Baader
    Noch was. Die Initianten bringen immer wieder Sachen wie Sharia einführen, Ehrenmorde, Burkas auf den Strassen, Fehlen beim Schwimmunterricht, Minarette sind politische Machtsymbole, religiöse Extremisten spenden für Moscheen etc. etc. etc.
    Die Liste könnte ich unendlich fortführen wenn ich will, da ich mit dieser Materie, um welche es in der Initiative geht, seh gut vertraut bin. Aber nun mal im ernst. Sie behaupten die grössten finanziellen Stützen für den Bau von Moscheen in der Schweiz seien radikale Wahabiten aus Arabien. WTF?
    Der absolute Grossteil der Muslime in der Schweiz stammt aus Ländern in denen die Religion strikter vom Staat getrennt wurde als in der Schweiz. Zum Beispiel Jugoslawien (Bosniaken, Goranen und Albaner), Albanien, Türkei.
    Und würden "radikale" Kräfte wirklich wollen, hier in der Schweiz stark an Einfluss und Macht zu gewinnen, sie hätten es schon längst gemacht und das ohne jeglichen Probleme. Ein Minarett würde die Moscheen öffentlicher machen und somit auch zugänglicher für Christen bzw. alle Nicht-Muslime. Das wäre das Ziel...

Baader
    Was hat den die Schweiz gemeinsam mit Saudi-Arabien?
    Genau, was haben die gemeinsam?

Noch was. Die Initianten bringen immer wieder Sachen wie Sharia einführen, Ehrenmorde, Burkas auf den Strassen, Fehlen beim Schwimmunterricht, Minarette sind politische Machtsymbole, religiöse Extremisten spenden für Moscheen etc. etc. etc.
    Die Liste könnte ich unendlich fortführen wenn ich will, da ich mit dieser Materie, um welche es in der Initiative geht, seh gut vertraut bin. Aber nun mal im ernst. Sie behaupten die grössten finanziellen Stützen für den Bau von Moscheen in der Schweiz seien radikale Wahabiten aus Arabien. WTF?
    Der absolute Grossteil der Muslime in der Schweiz stammt aus Ländern in denen die Religion strikter vom Staat getrennt wurde als in der Schweiz. Zum Beispiel Jugoslawien (Bosniaken, Goranen und Albaner), Albanien, Türkei.
    Und würden "radikale" Kräfte wirklich wollen, hier in der Schweiz stark an Einfluss und Macht zu gewinnen, sie hätten es schon längst gemacht und das ohne jeglichen Probleme. Ein Minarett würde die Moscheen öffentlicher machen und somit auch zugänglicher für Christen bzw. alle Nicht-Muslime. Das wäre das Ziel...
    Schön das du EX-YU anspricht, siehe Kosovo was passiert, wenn die Muslime irgendwann die absolute Mehrheit stellen...
    Oder Bosnien nur wegen der kleinen Mehrheit der Muslime, denken die meisten Bosniaken gleich Bosnien gehört ihnen.
    So ist die Natur des Islam scheint mir...

Zitat Zitat von Daćo Beitrag anzeigen
    Schön das du EX-YU anspricht, siehe Kosovo was passiert, wenn die Muslime irgendwann die absolute Mehrheit stellen...
    Oder Bosnien nur wegen der kleinen Mehrheit der Muslime, denken die meisten Bosniaken gleich Bosnien gehört ihnen.

1. War immer so
    2. Serbien soll auch den Serben gehören? Wieso dann Bosnien nicht...?

Dürfen den Christen Kirchen in Dubai haben?

nein aber in bosnien albanien und kosovo gibt es sehr wohl kirchen.....und ich glaube kaum dass sich ein araber darüber beschwert das albaner und bosnier weiterhin in fabrikhallen beten müssen.

Baader
    Zitat Zitat von Daćo Beitrag anzeigen
    Als Serbe solltest du nicht mit Klischees um dich schmeissen...