BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 28 von 154 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 74.151 Aufrufe

  1. #271
    ardi-
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Wo hab ich mich gegenüber anderen Religionen abfällig geäußert, um dir das Recht zu geben mich als Islamistin zu bezeichnen?

    bist du keine islamistin'?

  2. #272
    curica
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    bist du keine islamistin'?


    Nur weil ich gegen das Verbot bin, bin ich noch lange keine Islamistin.

  3. #273
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Ich sage NEIN zum Minarettverbot in ganz Europa.

  4. #274
    ardi-
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Nur weil ich gegen das Verbot bin, bin ich noch lange keine Islamistin.

    hab ich nicht behauptet aber an deinen kommentaren kann man auch bisschen ablesen was du für gedanken hast, wenn du die moschee als gleich bezeichnest wie die KIRCHE IN EUROPA!!!

    die moslems haben kein arrgument (also ich sehe keine ausser religionsfreiheit) aber selbst über die religionsfreiheit in europa habt ihr kein wort abzugeben,

    die einzigen die es versuchen sind solche fanatiker die denken "ja in achtzig jahren ist eruopa so oder so islamisch"

  5. #275
    curica
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    hab ich nicht behauptet aber an deinen kommentaren kann man auch bisschen ablesen was du für gedanken hast, wenn du die moschee als gleich bezeichnest wie die KIRCHE IN EUROPA!!!
    Klar hast du das behauptet indem du mich als solche bezeichnet hast.


    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    die moslems haben kein arrgument (also ich sehe keine ausser religionsfreiheit) aber selbst über die religionsfreiheit in europa habt ihr kein wort abzugeben,

    die einzigen die es versuchen sind solche fanatiker die denken "ja in achtzig jahren ist eruopa so oder so islamisch"

    : :

  6. #276
    Baader
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    1.auf wessen frage? wenn du den schweizer pass hast dich aber nicht integrierst bist du kein schweizer

    2. ich denke du kannst zu dein allah beten auch ohne machtsymboll des 15 jahrhunderts,
    und ausserdem existieren bereits 4 minarette was genügt für eine minderheit und die minarette stehen in den grossen städten sollte reichen oder? ausserdem müsst ihr euch doch nur richtung mekka drehen um zu beten man braucht kein minarett zu beten oder? die religion wird dadurch nicht eingeschränkt, sondern dadurch wird nur ein machtsymboll eingeschränkt (da ja machtsymbolle schon stehen)
    1.1 Auf curica's Frage. Wenn du des Lesens mächtig bist, dann schau nochmal.
    1.2 Doch, ich bin ein Schweizer, integriert oder nicht, ich besitze einen schweizerischen Pass.
    1.3 Deine Logik ergibt keinen Sinn. Auch wenn ich mich assimilieren würde, wäre ich immernoch ein Ausländer wegen dem Namen, der Religion, der Abstammung etc.


    2.1 Vier Minarette gegen Hunderte von Kirchentürmen, obwohl jeder fünfte in der Schweiz Moslem ist? Schon mal was von Proportion gehört?
    2.2 Was hat Mekka und die Richtung des Gebets mit dem Minarett zu tun?
    2.3 Kirchtürme sind auch Machtsymbole...

  7. #277
    curica
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    2.1 Vier Minarette gegen Hunderte von Kirchentürmen, obwohl jeder fünfte in der Schweiz Moslem ist?

    Wirklich? Woher hast du diese Zahl?

  8. #278
    ardi-
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen

    2.1 Vier Minarette gegen Hunderte von Kirchentürmen, obwohl jeder fünfte in der Schweiz Moslem ist? Schon mal was von Proportion gehört?
    2.2 Was hat Mekka und die Richtung des Gebets mit dem Minarett zu tun?
    2.3 Kirchtürme sind auch Machtsymbole...

    2.1 du bist auf schweizerich/christliches boden, hat deine kultur auch was von proportion gehört?
    2.2 um deine religion ausüben zuu können braucht es kein minarett du must dich nur richtung mekka richten, daher braucht es kein minaret die religionsfreiheit ist auch gewähleistet ohne minarett
    2.3 klar ist ein kirchentumr ein machtsymboll, in EUROPA!! wenn ich mich nicht irre ist europa nich tumbedingt islamisch geprägt sondern christlich desshalb ist es ja kein problem das es kirchentürmer gibt,

    du denkst du bist in arabien und kannst machen was du willst, aber das bist du nicht du bist noch immer in europa, und in europa ist es üblich das kirchentürmer stehen anstatt minarette verstehst du es?

  9. #279
    ardi-
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Wirklich? Woher hast du diese Zahl?

    knapp 500'000 sind moslems
    bei einer bevölerung von 7,5 mio

  10. #280
    Baader
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Wirklich? Woher hast du diese Zahl?
    Also ich rede nun von grossen Städten wie zum Beispiel Basel. Der Hochburg der Muslime.

    1970 - 16.300
    1980 - 56.600
    1990 - 152.200
    2000 - 311.000
    2007 - 440.000

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35