BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 43 von 154 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 74.016 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Weil eine Moschee ohne Minarette keine ganze Moschee ist. Ich bin weder pro noch kontra. Jedoch reisst die Schweiz ihr Maul im Moment zu weit auf.
    Gab es nicht vor Kurzem in deinem Heimatland (Kroatien) eine ähnliche Debatte, wo eine klare Mehrheit des Volkes sich gegen Moscheen (nicht Minarette alleine) aussprach??? Oder verwechsle ich da was?

  2. #422
    ardi-
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Weil eine Moschee ohne Minarette keine ganze Moschee ist. Ich bin weder pro noch kontra. Jedoch reisst die Schweiz ihr Maul im Moment zu weit auf.

    eine moschee ist zum beten ihr könnt auch ohne minarett beten oder?

    ja die schweiz hat schon bisschen übertrieben, und auch falsch übertrieben sie hätten lieber eine normale initiative machen können, aber nicht umbedingt mit solchen plakaten

  3. #423
    ardi-
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Sinken damit auch die Krankenkassenprämien?

    dort hast du keine krankenkassenprämie
    seit neuen sind wir eine demokratie wenn du es nicht verpasst hast,
    wir sind eine republik wir machen was wir wollen so halb halb

  4. #424
    Mariposa
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    hehe was ist dann ein minarett?

    also in der schweiz werden nie gebete ausgerufen (hofentlich )
    also was hat dann das minaret für einen sinn?

    es ist schon so es gibt moscheen ohne minarette (hofentlich weisst du das man in der moschee auch beten kann ohne minarett


    erklär es den schweizern, die wollen es nicht verstehen,

    wir sollten mal eine AVP=ausländische volks partei gründen
    ein teil der moschee.

    höchstmögliche glaubensfreiheit. gebetsruf nein? ok. aber ein minarett stört ja niemanden...

    es geht nicht ums beten. man betet auch zu hause, egal wo, man betet nicht wegen einem minarett.
    ich rede nur vom gebetsruf, da du sagst es gäbe in anderen ländern (ich nehme an muslimische) moscheen ohne minarette. obwohl der gebetsruf die einladung und aufforderung zum gebet ist.

    naja ich muss dir ja auch die längste zeit dass mit der initiative erklären, obwohl du ausländer bist und die meistens muslime auch. somit braucht es nicht nur bei schweizern erklärungen

    hahahaha AVP xD ja tu das wenn du zeit hast. nur müssten da die gleichen meinungen vertreten werden, nicht dass eine minarett-initiative das ganze bereits nach ein paar wochen spaltet

  5. #425
    Pejani1
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    eine moschee ist zum beten ihr könnt auch ohne minarett beten oder?

    ja die schweiz hat schon bisschen übertrieben, und auch falsch übertrieben sie hätten lieber eine normale initiative machen können, aber nicht umbedingt mit solchen plakaten
    Ich brauche nicht zu beten. Es geht hier ums Prinzip, um die Schweizer Verfassung und um die dahinschwindende Neutralität der Schweiz

    Die Initative lautet :Minarette-Verbot"...

    Das kackt mich an. Na dann. Gleiches Recht für alle. Reist alle nervigen Kirchtürme ab.

  6. #426
    Baader
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    dort hast du keine krankenkassenprämie
    seit neuen sind wir eine demokratie wenn du es nicht verpasst hast,
    wir sind eine republik wir machen was wir wollen so halb halb
    Ich weiss dass es dort keine Krankenkassen gibt. Deswegen auch mein Post.

  7. #427
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    also zu neu und alt albanisch ist es so das die alten schon bisschen strenger sind die neuen geht so da sind meisstens die frauen die vorrherrschende hand

    kumanova? ok ich werde es versuchen und wenn er mich nicht umnietet niete ich dich um
    sorry aber ich empfinde es halt so ob es so ist oder nicht kannst du selber heraus finden

    freut mich das es albanische katholiken in mazedonien gibt,
    bin wie du sicherlich schon wissen musst aus gjakova deshalb weiss ich nicht so gut was so in mazedonien so abläuft

    in der schule, misserfolge? heeh weshalb musst du immer erfinden?
    du hast schon öfters erfunden

    ich bin selbst ein dunkelblonder jedoch grünbraune augen
    und durch die kleidung falle ich immer als ausländer auf
    aber vom fis hast du noch nie gehört? schade
    als "Jude"
    Nicht das, sondern "Türke", "Araber" oder "du bist kein Albaner".. ich weiss, hast du nicht zu mir gesagt. Aber ein richtig gläubiger würde die ersten zwei Worte eher als Kompliment empfinden.
    Das mit gläubig sein bist du nicht der einzige, der so empfindet.

    Klar hab ich vom Fis was gehört. Aber eben, ich bin ein Mischling wenn du es so nennen willst. Ich war gestern bei meinen Eltern und hab meinen Vater gefragt, er meinte seine Familie gehört die der Krasniqi an. (Nur so zur Info, mein Vater wurde in eine muslimische Familie geboren, die eigentlich nicht so besonders gläubig sind. Ich bin durch meine Mutter jüdisch)

    Wenn du noch eine Frage oder Anliegen hast, dann mach ruhig, ansonsten beende ich mal die Diskussion.

  8. #428
    ardi-
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    ein teil der moschee.

    höchstmögliche glaubensfreiheit. gebetsruf nein? ok. aber ein minarett stört ja niemanden...

    es geht nicht ums beten. man betet auch zu hause, egal wo, man betet nicht wegen einem minarett.
    ich rede nur vom gebetsruf, da du sagst es gäbe in anderen ländern (ich nehme an muslimische) moscheen ohne minarette. obwohl der gebetsruf die einladung und aufforderung zum gebet ist.

    naja ich muss dir ja auch die längste zeit dass mit der initiative erklären, obwohl du ausländer bist und die meistens muslime auch. somit braucht es nicht nur bei schweizern erklärungen

    hahahaha AVP xD ja tu das wenn du zeit hast. nur müssten da die gleichen meinungen vertreten werden, nicht dass eine minarett-initiative das ganze bereits nach ein paar wochen spaltet

    wen kein gebetsruf dann kein minaret weil man ein minrate sonst nicht braucht

    wir sehen ja am sonntag wie es ausgeht

    ja stimmt schon machen wir AVP = albanische Volkspartei
    da ist man sich dann hofentlich einig was den themen angeht
    hehe
    nee die katholischen albanern wollen irgendwie mit der CVP von luzern zusammen arbeiten,

  9. #429
    ardi-
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Ich weiss dass es dort keine Krankenkassen gibt. Deswegen auch mein Post.

    aber eine autoversicherung ist im kosovo selbstverständlich
    und die gibt es wirklich

    hehe,
    war mir klar sonst hättest du den witzt nicht gebracht

  10. #430
    Baader
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    aber eine autoversicherung ist im kosovo selbstverständlich
    und die gibt es wirklich

    hehe,
    war mir klar sonst hättest du den witzt nicht gebracht
    Ist in Bosnien genau gleich. In wirklich jedem kleinen Städtchen findet man etwa 3 oder 4 Versicherungsanbieter für Autos, aber keinen einzigen für die Gesundheit. Auf eine Art nicht nur lustig, sondern auch ziemlich traurig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35