BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 44 von 154 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 74.210 Aufrufe

  1. #431
    Mariposa
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    wen kein gebetsruf dann kein minaret weil man ein minrate sonst nicht braucht

    wir sehen ja am sonntag wie es ausgeht

    ja stimmt schon machen wir AVP = albanische Volkspartei
    da ist man sich dann hofentlich einig was den themen angeht
    hehe
    nee die katholischen albanern wollen irgendwie mit der CVP von luzern zusammen arbeiten,
    wie gesagt, höchstmögliche glaubensfreiheit

    wir werden's sehen, ja. dann reden wir weiter.

    naja ob's da evtl. nicht auch zu unstimmigkeiten kommen könnte, ich weiss ja nicht... kompliziert was..

    ich denke, wir beide bleiben bei unserer meinung danke für die diskussion und für's anständig bleiben, vor allem bei der wortwahl, man ist sich als frau hier leider auch anderes gwohnt

  2. #432
    ardi-
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Nicht das, sondern "Türke", "Araber" oder "du bist kein Albaner".. ich weiss, hast du nicht zu mir gesagt. Aber ein richtig gläubiger würde die ersten zwei Worte eher als Kompliment empfinden.
    Das mit gläubig sein bist du nicht der einzige, der so empfindet.

    Klar hab ich vom Fis was gehört. Aber eben, ich bin ein Mischling wenn du es so nennen willst. Ich war gestern bei meinen Eltern und hab meinen Vater gefragt, er meinte seine Familie gehört die der Krasniqi an. (Nur so zur Info, mein Vater wurde in eine muslimische Familie geboren, die eigentlich nicht so besonders gläubig sind. Ich bin durch meine Mutter jüdisch)

    Wenn du noch eine Frage oder Anliegen hast, dann mach ruhig, ansonsten beende ich mal die Diskussion.

    und deine mutter ist albanische jüdin?
    interessiert mich halt schon einbisschen hab eben nie davon gehört, klar dachte ich es gibt alles, aber wenn man dan auf solche trift ist es schon spannender wenn du verstehst was ich meine,

    ah krasniqi ok, hatte dir eben nicht geglaubt das du jud bist deshalb die frage nach dem fis aber egal,

    ja eben hatte bislang den eindruck das gjilan und mazedonien die gläubigsten albaner sind,
    aber ok

    na dann sonst habe ich keine frage namm mich einfach wunder da du jude bist

  3. #433
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    und deine mutter ist albanische jüdin?
    interessiert mich halt schon einbisschen hab eben nie davon gehört, klar dachte ich es gibt alles, aber wenn man dan auf solche trift ist es schon spannender wenn du verstehst was ich meine,
    Ja sie ist albanische Jüdin, ihre Eltern (mittlerweile lebt nur noch die Mutter) kamen ursprünglich aus Vlora, Südalbanien.

    Wenn du mehr wissen willst, dann hier:
    Rettung von Juden in Albanien

    Ich weiss, etwas viel Text aber trotzdem gibt es da einige interessante Informationen.

  4. #434
    ardi-
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    wie gesagt, höchstmögliche glaubensfreiheit

    wir werden's sehen, ja. dann reden wir weiter.

    naja ob's da evtl. nicht auch zu unstimmigkeiten kommen könnte, ich weiss ja nicht... kompliziert was..

    ich denke, wir beide bleiben bei unserer meinung danke für die diskussion und für's anständig bleiben, vor allem bei der wortwahl, man ist sich als frau hier leider auch anderes gwohnt

    jop wir werden sehen, hofentlich wird die initiative abgelehnt weil es so oder so nicht so viele antrage für minarette sind, für 2 weitere minarette wird die schweiz (hofentlich) nicht untergehen

    aber solche diskusionen zu führen mit baader und co. solche darf man nicht verpassen

    also anständig blieb ich nur weil ich nicht sicher bwar was hinter dem computer ist kann ja sein das du ein mann bist
    hehe
    nee schon klar

    dann warten wir den sonntag ab, was er uns so bringen wird

  5. #435
    Mariposa
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    jop wir werden sehen, hofentlich wird die initiative abgelehnt weil es so oder so nicht so viele antrage für minarette sind, für 2 weitere minarette wird die schweiz (hofentlich) nicht untergehen

    aber solche diskusionen zu führen mit baader und co. solche darf man nicht verpassen

    also anständig blieb ich nur weil ich nicht sicher bwar was hinter dem computer ist kann ja sein das du ein mann bist
    hehe
    nee schon klar

    dann warten wir den sonntag ab, was er uns so bringen wird
    ja eben, ich sehe kein problem von invasion etc

    heee ich bin ne frau. kannst dadi fragen, er kennt mich naja, und du musst auch sonst keine angst vor männer haben hahaha wenn du deswegen anständig warst, nehme ich mein dankeschön zurück

    yup, wir werden sehen wie sich das schweizervolk entscheidet.

  6. #436
    Pejani1
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Gab es nicht vor Kurzem in deinem Heimatland (Kroatien) eine ähnliche Debatte, wo eine klare Mehrheit des Volkes sich gegen Moscheen (nicht Minarette alleine) aussprach??? Oder verwechsle ich da was?
    Über Kroatien bin ich nicht informiert. Als ob die achso fortschrittliche Schweiz mit dem balkanischen Kroatien zu vergleichen wäre.

  7. #437
    Lopov
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Hoit die Goschn linkes Schwammal du.
    Links ist cool, rechts ist schwul

    Es geht um die kulturellen Werte innerhalb Europas und dass die Toleranz Grenzen hat.
    Ach die kulturellen Werte innerhalb Europas: Die wären?

    Wäre es nicht so würden die ganzen Diskussionen innerhalb Europas gar nicht stattfinden oder so ein Rechtspopulist wie Wildner mit seinem Fitna Film nicht zweite Kraft in Holland werden, also hörts endlich auf alle Leute die das ansprechen als Nazis darzustellen.

    Es gibt immer solche Wappla wie dich die Einzelfälle der Integartion raus nehmen und dann sagen ja solche wie der. Es sind Schichten angesprochen die sich nicht integrieren wollen und immer unverschämtere Forderungen an die Europäischen Staaten stellen und diese immer mehr nachgeben nur um diese Menge ruhig zu halten.

    Dass das ganze zum scheitern verurteilt ist wiss ma e alle also schepper hier ned tepat rum
    Sag mal, wieso schwafelst du um den heißen Brei herum? Wieso sagst du es nicht mit den Worten deines serbischen Freundes Strache: Daham statt Islam? Hättest dir viel Zeit gespart.

    Wie weit geht dein Multikulti-Verständnis? Nur bis Serbien?

  8. #438
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Leute wollt ihr wissen was ein Machtsymbol ist, der McDonalds-Turm, bre…
    Es ist kein Witz Leute, ehrlich dieser Turm hat sich in der Schweiz breit gemacht und eine schleichende ungesunde Fresssucht verbreitet….in 20 Jahren haben wir hier eine Gesellschaft bestehend aus lauter Wallrossen! Denn dieser Turm ist nicht wählerisch, akzeptiert alles, Gross und Klein, Frau und Mann, Schwarz und Weiss, Eidgenosse, Schweizer, Papierschweizer, Ausländer und sogar Shipiis, Gläubige und Ungläubige, zu Fuss, mit Auto, oder mit Fahrrad, alles kein Problem und das 24 Stunden am Tag!

    Ich habe nämlich eine Verschwörungstheorie, ich glaube dieser Turm steck hinter der Initiative, denn ich denke er will von sich ablenken…also Brüder, Vllezer und Brate AUGEN AUF….8O

  9. #439
    ardi-
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    ja eben, ich sehe kein problem von invasion etc

    heee ich bin ne frau. kannst dadi fragen, er kennt mich naja, und du musst auch sonst keine angst vor männer haben hahaha wenn du deswegen anständig warst, nehme ich mein dankeschön zurück

    yup, wir werden sehen wie sich das schweizervolk entscheidet.
    aber vielleicht kommt die invasion


    haha ich glaub dir schon das du kein mann bist
    und angst habe ich nicht umbedingt bin ja schliesslich ausländer :eek:

  10. #440
    Mariposa
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    aber vielleicht kommt die invasion


    haha ich glaub dir schon das du kein mann bist
    und angst habe ich nicht umbedingt bin ja schliesslich ausländer :eek:
    hahaha du und deine invasion xD

    war das leicht
    ohh und als ausländer hat man keine angst oder wie?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35