BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es in der Schweiz ein Minarett-Verbot geben?

Teilnehmer
234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN! TOTALE Religionsfreiheit für alle! OHNE WENN UND ABER!!!

    111 47,44%
  • Nein, aber unter gewissen Bedingungen und Kompromissen.

    51 21,79%
  • JA! Das Verbot muss her!!! Die Schweiz ist ein abendländisches Land!

    72 30,77%
Seite 47 von 154 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1531

Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN

Erstellt von Zurich, 13.11.2009, 20:54 Uhr · 1.530 Antworten · 74.213 Aufrufe

  1. #461

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    in der öffentlichkeit sagen sie nichts wie die deutschen aber wenn sie unter sich sind dann hassen sie uns doch eh alle also das wusste man doch schon das das so enden würde

  2. #462
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    krass, das find ich echt schwach von den Schweizern.

    was ich schade finde ist das es überhaupt zu so einer wahl kommen musste...

  3. #463
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Illyrian-Boy Beitrag anzeigen
    in der öffentlichkeit sagen sie nichts wie die deutschen aber wenn sie unter sich sind dann hassen sie uns doch eh alle also das wusste man doch schon das das so enden würde
    Das ist überall so. Die meissten Schweizer haben eine feste Meinung. Aber viele von ihnen trauen sich nicht diese zu sagen, weil sie Angst haben, sie könnten als Faschisten oder Rassisten abgestempelt werden, also sagen sie gar nichts. Die Schweizer von der SVP sind wenigstens ehrlich.

  4. #464

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass sehr wenige Ausländer, die den Schweizer Pass haben, auch wählen gehen. Die meisstne haben ihn nur wegen dem freien Reisen, Vorteil bei Jobsuche,...etc... genommen.
    - Also... so siehts jedenfalls in meinem Umkreis aus. Will aber nichts verallgemeinern.

    mal ehrlich denen ist es doch egal die sagen zu sich selbst wieso sollte ich jetzt extra dahin fahren dort warten um zu wählen sie denken sich das machen schon die anderen und so geht halt dann niemand hin außer die schweizer

  5. #465
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    was ich schade finde ist das es überhaupt zu so einer wahl kommen musste...
    Da genügen schon 100'000 Unterschriften. Eine Abstimmung bzw. Iniziative oder Referendum kommen in der Schweiz noch schnell zu stande.
    Hier sind Abstimungen bzw. direkte Demokratie üblich wie in keinem anderen Land.

  6. #466
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Da genügen schon 100'000 Unterschriften. Eine Abstimmung bzw. Iniziative oder Referendum kommen in der Schweiz noch schnell zu stande.
    Hier sind Abstimungen bzw. direkte Demokratie üblich wie in keinem anderen Land.
    Eine prima Sache.
    Ich wünschte in Österreich würde es sich ähnlich verhalten.

  7. #467
    Šaban
    irgendwie schade

    irgendwie hab ich auch schadenfreude

  8. #468
    Šaban
    in den grossstädten wird es aber anders sein, da wird man eher für den bau stimmen

  9. #469
    Avatar von Serbian-Ghost

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    294
    Hochrechnung: Volk sagt Ja zur Anti-Minarett-Initiative! - Politik - Schweiz - News - Blick.ch

    Ich bin für diese Initative wir dürfen in Arabien, Afghanistan, Türkei und etc. auch keine Kirchtürme bauen, für was also Minarett? Ihr habt eure Moscheen und das reicht!

  10. #470
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Illyrian-Boy Beitrag anzeigen
    mal ehrlich denen ist es doch egal die sagen zu sich selbst wieso sollte ich jetzt extra dahin fahren dort warten um zu wählen sie denken sich das machen schon die anderen und so geht halt dann niemand hin außer die schweizer
    Ja das ist auch ein Problem, diese Denkweise. Und das andere ist nun mal, dass sich die wenigsten eingebürgerten Ausländer für die Schweizer Politik interessieren. Ich kenne unzählige die kennen kaum einen Bundesrat oder Politker. Und noch schlimmer... zwar ist die Abstimmung bekannt (wegen all den Plakaten), aber ich kenne selbst moslimische Bosnier, die kennen nichteinmal das Datum der Abstimmung.

    => Ich könne wetten, viele eingebürgerte Ausländer wissen nichteinmal dass heute Abstimmungstag ist. Evtl. sehen sie es morgen auf der Hauptseite der Gratiszeitung 20min im Pendlerverkehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:28
  2. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  3. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  4. Bald Anti Minarett Initiative in Deutschland?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 16:32
  5. Anti-Minarett-Initiative
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:35